Aber die SPD hat den Kanzler gestellt, welcher
"ganz schnell abgesäbelt wurde weil der Rückrat hatte"
Übrigens, was die Nichtbeteilung Deutschlands am Irakkrieg betrifft, hat diese Nichtbeteilung Schröder den Wahlsieg 2002 erst ermöglicht.
Abgesäbelt wurde Schröder in Tat von seinen Wählern nach einführung der Agenda 2010, welche eben erst nach der Wahl von 2002 ausgearbeitet wurde.
Der Auslöser für das Absebeln Schröders liegt im weiteren in der vorgezogenen Bundestagswahl 2005 durch die von Schröder gestellte Vertrauensfrage im Bundestag, nachdem das sozialdemokratische Herzland Nordrhein-Westfalen bei der Landtagswahl vom 22. Mai 2005 an eine CDU/FDP-Regierung fiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005
Meine Meinung:
Es müssen schon Menschen mit höchst kruden Gedanken bzw. kruden Gedankengängen sein welche wirklich glauben Gerhard Schröder wurde als Bundeskanzler ( von der US-Administration?) 'abgesäbelt' weil er nicht am Irakrieg von G.W. Bush teilnahm.
Schröder bekam nach der Bundestagswahl 2005 einfach keine parlamentarische Mehrheit im neu gewählten Bundestag mehr zusammen welche ihn nach der Bundestagswahl 2005 als Bundeskanzler wieder zum Bundeskanzler wieder hätte wählen können.
Alles andere ist, ganz ehrlich und in meinen Augen, nur Hirnwichserei.
Sogenannte Reichsbürger