Sogenannte Reichsbürger

soweit ich gehört habe hat erst vor kurzem ein ´Reichsbürger ´ einen Polizisten erschossen und
Übergriffe von Reichsbürgern in Gerichtsverhandlungen hat es in Bayern bereits mehrere gegeben
die Quellen müßten sich in Internet finden lassen - für mich ist es erwiesen und es bringt mir nichts, dafür hier belege zu posten

die Notwendigkeit, sich für einen menschlichen Umgang miteinander einzusetzen besteht immer

meines Wissens - ich bitte um Verzeihung, wenn ich sowas vermitlich nhicht zum ersten mal hier im Forum schreibe -
wäre die Rechtsnachfolge der BRD als Erbin des deutschen Reiches nach der Kapitulation wohl eindeutig nur durch einen Friedensvertrag möglich, der aber aus Angst vor Reparationsforderungen bisher vermieden wurde

völkerrechtlich sind meines Wissens die ´ Reichsbürger ´ im Recht, die BRD ist mehr sowas wie ein Provisoium,
das es allen irgendwie recht zu machen versucht

hier hat es schon einige Diskussionen zu diesem Thema gegeben, die harten Fakten überlasse ich den Staatsrechtlern,
mir ´ langt ´ es, daß die Reichsbürger rechtlich nicht ohne Weiteres aus der Welt zu schaffen sind - so traurig das auch sein mag

über die "juristische seite" des problems können von mir aus staatsrechtler streiten oder auch andere menschen mit jurustischen kenntnissen...ein eindeutiger urteil gibt es darüber nicht!

es geht aber nicht an, dass irgendwelche sog. "reichsbürger" waffen orten oder polizisten abknallen. oder rechtfertigt etwa die angebliche tatsache, dass D. "nicht extiert", mor oder totschlag?

die "rerichsbürger" sind gefährlich, wollen die demokratsche ordnung in seiner herutigen form abschaffen und wollen eine ordnung einführen, die wahrscheinlich auch dir nicht gefasllen würde. mir gefällt ganz und gar nich, was sie anstreben...(nähmlich ein rückfall ins 19. jh.)

shimon

Werbung:
über die "juristische seite" des problems können von mir aus staatsrechtler streiten oder auch andere menschen mit jurustischen kenntnissen...ein eindeutiger urteil gibt es darüber nicht!

es geht aber nicht an, dass irgendwelche sog. "reichsbürger" waffen orten oder polizisten abknallen. oder rechtfertigt etwa die angebliche tatsache, dass D. "nicht extiert", mor oder totschlag?

die "rerichsbürger" sind gefährlich, wollen die demokratsche ordnung in seiner herutigen form abschaffen und wollen eine ordnung einführen, die wahrscheinlich auch dir nicht gefasllen würde. mir gefällt ganz und gar nich, was sie anstreben...(nähmlich ein rückfall ins 19. jh.)

shimon

vollkommen richtig

was bei totalitären Regimen von allen, die sich nach einer starken Führung sehnen oft vergessen wird
ist ihre abscheuliche unmenschliche Willkürlichkeit

meines Wissens - ich bitte um Verzeihung, wenn ich sowas vermitlich nhicht zum ersten mal hier im Forum schreibe -
wäre die Rechtsnachfolge der BRD als Erbin des deutschen Reiches nach der Kapitulation wohl eindeutig nur durch einen Friedensvertrag möglich, der aber aus Angst vor Reparationsforderungen bisher vermieden wurde
Das ist doppelt falsch.
Erstens ist die BRD nicht "Erbin" des deutschen Reichs, sondern identisch mit ebendiesem, weshalb die BRD auch nicht Rechtsnachfolger sein kann, da man sich logischerweise selbst nicht nachfolgen kann, wie auch das Bundesverfassungsgericht feststellte.
Wir haben immer noch denselben Staat, nur eine andere Staatsform.
Zweitens braucht es auch keinen Friedensvertrag, ein Krieg kann auch einseitig und formlos von den Siegermächten beendet werden. Dies ist längst geschehen, die USA hat den Kriegszustand bereits 1955 für beendet erklärt.

völkerrechtlich sind meines Wissens die ´ Reichsbürger ´ im Recht, die BRD ist mehr sowas wie ein Provisoium,
das es allen irgendwie recht zu machen versucht
Wie oben bereits ausgeführt: Mitnichten.
Im übrigen braucht ein Staat nach der international anerkannten Staatsrechtformel von Jelinek eh nur 3 Dinge, die faktisch vorhanden sein müssen: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Die BRD hat all das. Um das festzustellen, muss man nun wirklich nur aus dem Fenster gucken.
Ergebnis: Deutschland/BRD ist ein Staat, mit allem drum und dran.

Was man persönlich von der BRD hält, ist eine andere Sache, aber völkerrechtlich und juristisch ist alles in trockenen Tüchern.

so trocken scheinen die Tücher nicht zu sein ...

Doch, das sind sie in der Tat.
Absolut jedes Argument dagegen kann - und ist schon in vielfacher Weise - widerlegt worden.

Allerdings kann gegen Argumentationresistenz natürlich nichts unternommen werden, wer - wie die Reichsdeppen - sich die Welt wie Pippi Langstrumpf macht, der lebt auch in dieser.
So nach dem Motto: "Ein Geisterfahrer? - Nein, hunderte!" ;)

Doch, das sind sie in der Tat.
Absolut jedes Argument dagegen kann - und ist schon in vielfacher Weise - widerlegt worden.

Allerdings kann gegen Argumentationresistenz natürlich nichts unternommen werden, wer - wie die Reichsdeppen - sich die Welt wie Pippi Langstrumpf macht, der lebt auch in dieser.
So nach dem Motto: "Ein Geisterfahrer? - Nein, hunderte!" ;)

dann ist ja alles Bestens und die Reichsbürger sind im Unrecht und wir könne alle zufrieden sein

dann ist ja alles Bestens und die Reichsbürger sind im Unrecht und wir könne alle zufrieden sein

Ob man damit zufrieden ist oder nicht, spielt eher keine Rolle.
Ich bin auch nicht mit dem Gesetz der Schwerkraft zufrieden, wenn ich vom Hausdach falle - aber existieren tut es dennoch. :)

:banane:

Wir haben immer noch denselben Staat, nur eine andere Staatsform.

Und vorallem in anderen heutigen staatlichen Grenzen!

Zweitens braucht es auch keinen Friedensvertrag, ein Krieg kann auch einseitig und formlos von den Siegermächten beendet werden. Dies ist längst geschehen, die USA hat den Kriegszustand bereits 1955 für beendet erklärt.

Da du hier aber nur die USA erwähnst und eben nicht auch die damalige U.d.s.s.R., sowie Großbritannien und Frankreich als Besatzungsmächte, gibt diese Einseitigkeit auf die USA bezogen schon wieder Verschwörungstheorerikern (Reichsbürger) Futter und Nahrung das letztlich nur die USA es bis heute sind welche Deutschland bestimmen.
Natürlich braucht es staatsrechtlich keinen Friedensvertrag, denn der 2+4 Vertrag, (demokratisch) ratifiziert durch alle 6 Parlamente, beendete den Besatzungsstatus der 4 Siegermächte über Deutschland und entliess die heutige BRD in den von ihr selbst anerkannten Grenzen in die Unabhängigkeit und somit in die völlige Souverinität und beendete somit auch faktisch den bis dato theoretisch vorherrschenden Kriegszustand welcher nur augenscheinlich ein Waffenstillstand war, obwohl schon am 8.Mai 1945 alle dt. Streitkräfte kapituliert haben.

Ganz ehrlich:
Die Reichsbürger betreiben einfach nur Hirnwichserei.
Sie wichsen ihr Hirn und versuchen sich in Geschichtsrevanchismus selbst zu befriedigen.

Werbung:
Ergebnis: Deutschland/BRD ist ein Staat, mit allem drum und dran.

Was man persönlich von der BRD hält, ist eine andere Sache, aber völkerrechtlich und juristisch ist alles in trockenen Tüchern.

Ja genau, und als dann herauskam, dass die NSA uns alle illegal und permanent abhört, hat sich Deutschland ja sofort, als absolut eigenständiger und souveräner Staat, erfolgreich dagegen gewehrt und das unmittelbar unterbunden. Und natürlich lassen sich unsere Kanzlerin und unsere Politiker nie von den Amis beeinflussen, wenn diese vollkommen sinnwidrig Sanktionen gegen Russland fordern oder einfach erwarten, dass wir die Rüstungsausgaben gegen Russland erhöhen. Und das unsere Medien seit Jahren eine unglaubliche Kriegspropaganda und Hetze betreiben, und das immer im Sinne der USA, ignoriert ihr auch noch. Sorry, die BRD mag keine GmbH sein, aber wir sind trotzdem nur der Wurmfortsatz der Amerikaner. Aber wenn die Deutschen vor niemanden kriechen können, sind sie anscheinend nicht glücklich.

Zurück
Oben