Sogenannte Reichsbürger

Wir hier sind auch alle verdächtig:

http://www.*************/politik/de...-raet-zu-konsequenter-ablehnung-a1958173.html

Weitere Merkmale des Reichsbürgers
Aber woran sind “Reichsbürger” eigentlich zu erkennen? Wie die Broschüre auf Seite 24 ausführt, scheinen nicht nur handfeste Rechtsextreme, sondern auch Menschen verdächtig, die sich mit Esoterik, wie „Aura-Chakren-Energiearbeit“ befassen. Zwar wird hier nicht gleichgesetzt mit den „Reichsbürgern“, sondern von „Versatzstücken anderer Ideologien“ gesprochen und „Bereichen in denen ideologische Überschneidungen möglich sind“. Dennoch scheint es einen fließenden Übergang von „rechtsextrem“ zu „potenziell rechtsextrem“ zu geben, der Andersdenkende allgemein in verdächtiges Licht rückt.

Auf Seite 25 der Broschüre ist man so weit, Ostermärsche und die Friedensbewegung als verdächtig zu empfinden, denn es könnte sein, dass “Reichsideologen/innen” daran teilnehmen. Verdächtig könnten aber auch Menschen sein, die sich für biologischen Anbau interessieren oder in Tauschringen aktiv sind. Zitat:

“Weitere Aspekte alternativer Lebensweisen finden bei Reichsideologen/innen Anklang. Im biologischen Anbau von Lebensmitteln und unmittelbaren gemeinschaftlichen Erlebnissen – wie etwa in Tauschringen – drückt sich eine Sehnsucht nach Zeiten aus, in denen der gesellschaftliche Umgang der Menschen untereinander weniger komplex gewesen ist. Nach dieser Art von Gemeinschaft, die ihnen die moderne Gesellschaft nicht bietet, suchen auch andere Menschen. Damit besteht jedoch auch die Gefahr, eine vermeintlich einfache Lösung auf komplizierte Zusammenhänge gefunden zu haben.” Dies werde jedoch den gesellschaftlichen Verhältnissen in einer globalisierten Welt nicht gerecht, wie Seite 25 erklärt.

Gerade die letzten Zeilen zielen verallgemeinernd auf Globalisierungsgegner. Diese werden zusammen mit der Friedensbewegung, Esoterikfans und den „Ökos“ unter Verdacht gestellt, zumindest potentielle “Reichsbürger” zu sein. Und damit schiebt man sie alle in Richtung Rechtsextreme und Polizistenmörder.

Werbung:

Weshalb wurde mein Beitrag gelöscht???????

@Walter was verstehst Du unter "nicht persönlich werden"als Löschgrund?

Ich habe ein Video über Verschwörungstheoretiker mit den Worten, "dabei muss ich an Dich denken" verlinkt.
Der Titel und das Video, stammt nicht von mir, damit ist auch nicht nur ein bestimmter VT gemeint!

Aber wenn man mich persönlich mit "Du bist" (siehe unten) betittelt das ist nicht persönlich!ich werden? Wird deshalb nicht gelöscht?
Mein gelöschter Post war die Antwort darauf, (und was ich von @Laws sonnst so las)

Du bist und bleibst das Paradebeispiel eines Schlafschafes.

doch du weißt es besser, weil du ja die Lügenpresse schaust und daher "bescheid" weißt
zeigt ja, wie sehr du dich von den Medien manipulieren lässt.

Ich habe ein Video über Verschwörungstheoretiker mit den Worten, "dabei muss ich an Dich denken" verlinkt.
Der Titel und das Video, stammt nicht von mir, damit ist auch nicht nur ein bestimmter VT gemeint!

Aber wenn man mich persönlich mit "Du bist" (siehe unten) betittelt das ist nicht persönlich!ich werden? Wird deshalb nicht gelöscht?
Mein gelöschter Post war die Antwort darauf, (und was ich von @Laws sonnst so las)

Ja genau, und hier ist noch so ein "Verschwörungsspinner", der im totalen "Wahn" lebt.

Schau dir diesen Vortrag auch mal im Bezug zu den "Reichsbürgern" an, und wie viel davon auch hier zutrifft. Und hier @Tommy, hast du mal eine gute Quelle.

und wieder seh ich deine augen glühen...:sneaky: (oh mist..OT :autsch:)

Wer oder was ist epochtimes? Weiss dazu jemand etwas Näheres?
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/reichsbuerger_web.pdf

Diese Broschüre ist gemeint und demnach ist auch dieses Forum ganz doll böse. Ab Seite 24. Demnach darf man sich weder mit Sonnwendfeiern beschäftigen, noch mit Aura, Chakrenarbeit, noch Neuheidentum angehören, weil man automatisch in den Reichsbürger-Fokus gerät und somit in die rechte Ecke gestellt werden kann.

Das hat was von "Autobahn" und "Hey, Du Nazi". :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben