Tigerenterl
Aktives Mitglied
versuch auch soviel wie möglich selber zu machen, brot gehört schon lang dazu 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......wird es Zeit, dass wir wieder selber ,Hand anlegen´?
Ich für mich hab schon damit begonnen - ich kann´s ja noch aus den ,Kinderzeiten´ ......
Später wurde ich ein bissl bequem - aber so wie´s jetzt ausschaut, kommt man eventuell wieder darauf zurück.
Früher hab ich Brot im Ofen gebacken - na jetzt hab ich mir eine Brotbackmaschine zugelegt und ich kann Euch sagen - endlich gibt´s wieder leckeres Brot - und vor allem - es ist immer genug da.
Mein erstes paar Socken hab ich auch gerade fertig (für Celly, meine Enkelin) - als Probestück - zwar ein bissl ,verwackelt´ und groß - (und außerdem musste ich eine Strickanleitung zu rate ziehen) - doch man sieht ihnen den Verwendungszweck an
Ich hab ebenfalls daran gedacht, eine Nudelmaschine zu kaufen.
Was haltet Ihr davon? Hat da schon jemand von Euch Erfahrung?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie Nudeln selber gemacht hätte - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dieser Maschine funktionieren soll....
Ist da noch jemand, der ebenso denkt?
Evy
oh ja, das mach ich auch schon eine zeitlang, ich mache den käse selbst, die säfte, salben, tinkturen, tees, lege gemüse ein stricke socken mach mir mein holz im wald selbst nur pullis stricke ich nicht selbst, weil meine mutter das so sehr liebt und das für mich macht, das ist ihre leidenschaft.
ich habe für den winter und für den übergang fast nur selbstgestrickte pullis an.![]()
Am Sonnabend hat es mich einmal wieder gepackt und ich habe Nudeln selbst gemacht. Überschlagen kam ich auf 0,49 je 500 gr. Die preiswertesten/billigsten Nudeln bei uns fangen bei 0,55 EUR für 500 gr. an. Aber für so etwas braucht man wirklich viel Nerv und Geduld, vor allem wenn die Nudeln trocknen. Ist keine Arbeit für Jedermann - nur für besonders bekloppte wie mich.
käse selbst?? wow! bin beieindruckt!
is das schwer?
Ich find den Thread toll , jetzt fühl ich mich gar nicht mehr so "spleenig "
mlg die Fee