@eamane9876
Ich kann deinen Schmerz und deine Verzeweiflung als auch Trauer gut verstehen. Aber merkst du selber, dass da gerade (oder auch schon lange) eine enorme Spiegelung stattfindet in deiner ganzen Geschichte?
Einmal schreibst du "es gibt kein Zurück mehr für dich mit ihm und du hoffst, dass die Karten unrecht behalten werden was eine erneute Zusammenkunft/Partnerschaft angeht"
Dann wieder so ein Post wie dieser hier.
Du switcht hin und her. Wenn es innerhalb eurer Beziehung auch so war - wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin - mit euren Disputen, Auseinandersetzungen, Gefühlen, etc., dann ist es auch kein Wunder, dass es jetzt so ist, wie es ist. Ihr eben genau dieses Dilemma mit euch habt.
Und ER ist ja auch nicht anders. Mal will er dass du gehst, dann wieder doch keine gütliche Scheidung, dann Rückzüge, wieder bombandierende Nachrichten von ihm.
Ihr spiegelt euch! Doch keiner geht wirklich die Aufgabe an und bearbeitet das, worum es eigetnlich geht. Eine Beziehung, die von Abhängigkeiten, wirren Gefühlen, Unverständnis und gegenseitigen Verletzungen geprägt ist und dadurch getragen und künstlich am Leben gehalten wird.
Ihr liebt euch? Dann nehmt euch so wie ihr seid oder lasst es bleiben. Der eine will den anderen verändern. Doch man kann nur sich selbst verändern, nie den anderen.
Wahrhaftige Liebe besteht nicht darin, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen oder sich zu verletzen.
Du musst jetzt zunächst eine Entscheidung treffen. Willst du ihn oder willst du ihn nicht. Nicht heute so und morgen wieder anders. Bevor du die nicht für dich getroffen hast wird sich nichts verändern.