So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keineswegs, reinsch!
Gaddafi wusste zuviel, er hätte keine Minute länger leben dürfen. Sonst wären zu viele andere Köpfe gerollt. Und zwar in der NATO.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Och, da mache ich mir weniger Sorgen. Bin ja nicht bei der Nato. :ironie:

Das muß raus. Soll ja helfen.

Werbung:

Danke für den Hinweis.

Allerdings, das Friedenskomitee 2000 ist eine Abteilung der Deutschland-Bewegung. Und die versteht sich als Sammelbecken aller "national gesinnten Frauen und Männern". Ist also auch nicht so ganz ohne rechte Einflüsse.

Beruht auf den Gedanken von Alfred Mechtersheimer. Und der ist national.

Ich finde es interessant, dass gerade Esoteriker so auf die Gedankenwelt der braunen Soße aufspringen. Wie man ja immer wieder hier im Forum feststellen kann.

Und Sam Hammond ist auch nicht gerade unverdächtig. Findet sich auf einigen rechtsradikalen, amerikanischen Seiten.

:)

crossfire

Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich mich da erst informieren müsste. Allerdings habe ich eigentlich nur eine simple Herangehensweise: Stimmen Informationen oder stimmen sie nicht? Die Quelle kann jeweils auf erhöhte Glaubwürdigkeit oder auch das Gegenteil oder auch Ziele hindeuten, die mit Informationen verfolgt werden. Aber der absolut wesentliche Punkt ist für mich eben: Stimmt die Info?

Bei diesem Thema sagte ich ja schon ganz zu Anfang, dass ich es nicht einschätzen kann und es schwer finde, sich wirklich darüber zu informieren, wie Gaddafis System nun war. Ich bin aber aus mehreren Gründen sehr sicher, dass es eben auch nicht ganz so tyrannisch war, wie es oft dargestellt wurde. Ich will ihn damit nicht verklären, aber mich nervt bei dem Thema die extreme Verlogenheit... Denk nur an dieses "Alice-Model". Das Mädel war mit einem Gaddafi-Sohn zusammen und äußert sich in der Presse positiv über die Familie und wird dafür zerissen und verliert ihren Job. Aber all die Politiker die Waffengeschäfte mit G. machten... da regt sich niemand drüber auf? Und das sind dann auch noch die gleichen, die von Demokratie und Menschenrechten quatschen? Oder diese Huldigungen an die Rebellen... als wären das Heilige. Diese ganze Verklärung über Monate, die ständigen Erfolgsmeldungen hatten einen Haken: Es dauerte ja dann doch eben Monate. Da kann also eine ganze Menge an der Berichterstattung nicht gestimmt haben. Und so langsam kommen dann eben auch die Greueltaten der Rebellen heraus, Verstrickungen mit Terrororganisationen, so dass man jetzt sagen kann: Nato und El Qaida haben nun doch mal wieder Hand in Hand gearbeitet... es wird mittlerweile klar, dass die Nach-Gaddafi-Zeit nicht unbedingt besser zu werden scheint, sondern vielleicht noch tyrannischer usw.usf.

Ich finde einfach, man sollte sich nicht so einlullen lassen von dem was die Medien zu solchen Zeitpunkten bringen. Denn eine Wette werde ich gewinnen: In einigen Jahren werden die gleichen Medien weit objektiver berichten und dann kommt heraus, wieviele Zivilisten starben, dann kommt heraus das ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht wurden, dann kommt heraus das mal wieder die Bevölkerungen vom Westen ausgebeutet werden usw.

Wer vor Nazis warnt, sollte mehr auf das Prinzip schauen als auf Kleidung, Kreuze, Parolen.... und sich die heutigen Raubzüge des Westens mal genauer anschauen, wie auch die Entwicklungen im Inland... USA...EU... es gibt jede Menge zu warnen.

ich wünschte mir,ihr würdet euch auch mit obama,der queen,der federal reserve bank,mit herrn kissinger,bush,den gästen der bilderbergtreffen....usw,usw....in diesem ausmaß auseinandersetzen....(aber die sind ja keine von den medien deklarierten feindbilder).
Würde ich mir auch wünschen...:rolleyes:

Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich mich da erst informieren müsste. Allerdings habe ich eigentlich nur eine simple Herangehensweise: Stimmen Informationen oder stimmen sie nicht? Die Quelle kann jeweils auf erhöhte Glaubwürdigkeit oder auch das Gegenteil oder auch Ziele hindeuten, die mit Informationen verfolgt werden. Aber der absolut wesentliche Punkt ist für mich eben: Stimmt die Info?

Bei diesem Thema sagte ich ja schon ganz zu Anfang, dass ich es nicht einschätzen kann und es schwer finde, sich wirklich darüber zu informieren, wie Gaddafis System nun war. Ich bin aber aus mehreren Gründen sehr sicher, dass es eben auch nicht ganz so tyrannisch war, wie es oft dargestellt wurde. Ich will ihn damit nicht verklären, aber mich nervt bei dem Thema die extreme Verlogenheit... Denk nur an dieses "Alice-Model". Das Mädel war mit einem Gaddafi-Sohn zusammen und äußert sich in der Presse positiv über die Familie und wird dafür zerissen und verliert ihren Job. Aber all die Politiker die Waffengeschäfte mit G. machten... da regt sich niemand drüber auf? Und das sind dann auch noch die gleichen, die von Demokratie und Menschenrechten quatschen? Oder diese Huldigungen an die Rebellen... als wären das Heilige. Diese ganze Verklärung über Monate, die ständigen Erfolgsmeldungen hatten einen Haken: Es dauerte ja dann doch eben Monate. Da kann also eine ganze Menge an der Berichterstattung nicht gestimmt haben. Und so langsam kommen dann eben auch die Greueltaten der Rebellen heraus, Verstrickungen mit Terrororganisationen, so dass man jetzt sagen kann: Nato und El Qaida haben nun doch mal wieder Hand in Hand gearbeitet... es wird mittlerweile klar, dass die Nach-Gaddafi-Zeit nicht unbedingt besser zu werden scheint, sondern vielleicht noch tyrannischer usw.usf.

Ich finde einfach, man sollte sich nicht so einlullen lassen von dem was die Medien zu solchen Zeitpunkten bringen. Denn eine Wette werde ich gewinnen: In einigen Jahren werden die gleichen Medien weit objektiver berichten und dann kommt heraus, wieviele Zivilisten starben, dann kommt heraus das ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht wurden, dann kommt heraus das mal wieder die Bevölkerungen vom Westen ausgebeutet werden usw.

Wer vor Nazis warnt, sollte mehr auf das Prinzip schauen als auf Kleidung, Kreuze, Parolen.... und sich die heutigen Raubzüge des Westens mal genauer anschauen, wie auch die Entwicklungen im Inland... USA...EU... es gibt jede Menge zu warnen.

Ich lese deine Beiträge immer mit großem Genuß...
weil so herrlich realistisch...und sachlich...

Vielen Dank... fürs Teilen deiner Gedanken...
mx38.gif

Luckysun

Das hört sich edel an,

Nein das ist eine Lebenseinstellung eine Aufgabe wenn du so willst .

aber zum Einen ist das Sehen von Unrecht doch Alltag. Diese Welt ist ungerecht.

Ich rede auch nicht vom Kampf gegen Windmühlen es genügt sein unmittelbares Umfeld zu beinflussen .
Mus sja nicht die ganze Welt sein gegen die ich kämpfe ;) kleinere Schritte tuns auch ^^

Unser Reichtum basiert doch schon auf der Ausbeutung anderer Länder. "Wir" führen Kriege die mit massiven Lügen begannen und einhergehen, machen Deals mit Tyrannen die später dann weggebombt werden müssen usw. Innerhalb Europas wird massiv Reichtum umverteilt, auf Kosten der Allgemeinheit und der Schwächsten. Rechte werden beschnitten und mittlerweile sind wir soweit, dass es als Idiotie dargestellt wird wenn irgendwo die Bevölkerung gefragt werden soll (Referendum) und als großen Sieg, wenn das abgeblasen wurde.

Sind das Dnge die du beeinflussen kannst ?
Kannst du direkt einfluss darauf nehmen denn dann brauchst du diese Frage :

Worauf ich hinaus will ist: Wenn wir vor der eigenen Tür kehren wollen,

nicht stellen .

müssen nur die Augen aufgemacht werden und man findet jede Menge Dreck. Und wer das gerne ins Verhältnis setzen möchte zu China oder Saddam Husseins Tyrannei usw.... Der sollte sich vor Augen halten, dass all diese Systeme vom Westen genutzt werden und zwar teilweise auf bestialische Art und Weise.

Gleichsetzen ? Also ich finde es schlimm wenn du dich nicht über Esoterik unterhalten darfst , oder über Attentäter oder im Internet nicht googeln darfst du nicht ? Und mich als jemand der den Computer aktiv viel nutzt träfe das um sehr vieles schwerer als das westliche System . Ich geniese es versichert zu sein bekomme jederzeit meine Medis hab gutes essen und trinken und der Staat sponsert mich noch zu einem großen Teil . Das die EU Afrika ausbeutet
usw sollte man schon wissen es gehört meiner Ansicht nach zur Allgemein Bildung aber ich kann diese Sache nicht ändern dazu ist sie zu grß also muss ich lernen kleiner Brötchen zu backen ^^ .

Es gibt wirklich genug Gründe, wenn Du etwas tun willst und der Ansicht bist dazu bestehe sogar eine Pflicht.

Du widerholst meine Ansicht ...

Ich würde da schon sehr differenzieren. Denk mal da ist eine alte Frau, die Dir erzählt dass sie im BDM war. Damals war sie komplett auf Linie und hat erst später erfahren wie krank das alles war. Und sie differenziert selbst.. erzählt Dir vielleicht wie sehr sie sich dafür schämt das damals nicht geschnallt zu haben, nicht erkannt zu haben wie sie manipuliert wurden. Gleichzeitig hatte sie in der Zeit viele rein persönliche Erfahrungen, die zwar im BDM-Kontext geschahen... vielleicht Zeltlager oder was auch immer... aber weder direkte Nazi-Auswirkung waren noch hatten. Vielleicht einfach Erinnerungen an eine gute Freundin oder die erste Liebe usw.

Weißt Du... Ich habe nur eine Regel: Jeder funktioniert in sich selbst verständlich. Auch wenn man nicht jeden und alles versteht, kann man das wissen und es hilft dabei einen Schritt in eine etwas nüchterne Betrachtungsweise zu machen, weg vom vorschnellen Urteil.

Nein ich differenziere nicht habe es sehr lange versucht aber nein ich kanns nicht . Ich glaube nicht an blauäugigkeit .

Da paßt einfach zuuu vieles nicht zusammen...
wieso denn? Gaddafi hat Libyen zum reichsten Land in Afrika gemacht mit vielen sozialen Errungschaften wie kostenlosen Krankenversorgung, Bildung u.v.m., er hat alle amerik. und europ. Truppen aus dem Land rausgeschmißen, die Bänke verstaatlicht, hatte vor, wenn nötig, auch restlichen int.Öl-Gas-konzernen zu verstaatlichen, wollte Libyen (und das könnte eine Kettenreaktion in der Welt auslösen) in Zukunft vom Dollar abkoppeln und zum Gold übergehen, was natürlich ganz und gar nicht der EU und besonders USA passte, er hat zum Wohle der Bürger radikale, fanatische Islamisten unterdrückt(anscheinend die besten Freunde der Westens), die dann barbarisch an ihm gerächt haben.... und und und.
Gaddafi war also ein Tyrann, er hat mit alldamit EU und USA tyrannisiert...passt doch alles ;)

wieso denn? Gaddafi hat Libyen zum reichsten Land in Afrika gemacht mit vielen sozialen Errungschaften wie kostenlosen Krankenversorgung, Bildung u.v.m., er hat alle amerik. und europ. Truppen aus dem Land rausgeschmißen, die Bänke verstaatlicht, hatte vor, wenn nötig, auch restlichen int.Öl-Gas-konzernen zu verstaatlichen, wollte Libyen (und das könnte eine Kettenreaktion in der Welt auslösen) in Zukunft vom Dollar abkoppeln und zum Gold übergehen, was natürlich ganz und gar nicht der EU und besonders USA passte, er hat zum Wohle der Bürger radikale, fanatische Islamisten unterdrückt(anscheinend die besten Freunde der Westens), die dann barbarisch an ihm gerächt haben.... und und und.
Gaddafi war also ein Tyrann, er hat mit alldamit EU und USA tyrannisiert...passt doch alles ;)

:thumbup:

Vom Öl...
Daher finde ich es um so löblicher,
daß nicht N U R diese Herrscherfamilie vom Öl profitierte,
sondern die ganze Bevölkerung daran teilhaben durfte...

Davon könnten sich westliche Machthaber evtl. mal ein Scheibchen abschneiden?

Das war zumindest mein Gedanke,
als ich diese Infos entdeckte,
wie sozial das System in Libyen war...
während HIER jahrelang über Sinn und Unsinn eines Grundeinkommens gestritten wird...
Also ganz sooo schei*** wars in Libyen offenbar doch nicht?

Außer du hast deine Meinung Öffentlich kundgetan und gesagt das du gegen einen Diktator bist , dann hast du die ganze Scheiße abbekommen ....

:rolleyes:

Werbung:
wow ... zum eingangspost und dem link (!!!)

(hab mir die anderen beiträge aber nicht durchgelesen)

die punkte auf der liste ... naja alles eigentlich punkte ... die dafür sprechen warum dieses land zerstört wurde ...

somit sollte wohl verhindert werden ... dass sich solch ein system als gut erweisen könnte... also schnell zerstört bevor der wilde westen bemerkt dass es eigentlich gar nicht so wild sein müsste - sondern nur inszeniert ist ... wenns ja anders auch geht ...

grüße liebe
daway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben