So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das System Gaddafis hat so funktioniert wie es das der Verschwörungstheoretiker tut. Untereinander viele Schulterklopfer, aber kein Hinterfragen oder nachdenken.

Werbung:
Das System Gaddafis hat so funktioniert wie es das der Verschwörungstheoretiker tut. Untereinander viele Schulterklopfer, aber kein Hinterfragen oder nachdenken.
2 Jahre Tunesien, 3 Jahre Lybien und das nicht um Urlaub zu machen und in der Sonne zu braten, wo man den Leuten eine heile Welt vorgaukeln kann. Na frage nicht... Ich habe mehr Jahre in Afrika verbracht als in meinem eigenen Land. Übrigens es gibt durchaus auch gutes aus Afrika zu berichten, aber vielleicht sollte man das mit eigenen Augen sehen und vielleicht unbedingt als Tourist.

Liebe Luckysun,

vielleicht stimmt ja beides, einmal das Bild des sozialen Landes, wo der Staat viel für seine Bürger tut und Gaddafi ursprünglich auch viel Gutes tun wollte. Andererseits ein Staat, wo auch viel Menschenrechtsverletzungen stattfanden und politische Gegner schnell aus dem Weg geräumt wurden und Vetternwirtschaft betrieben wurde. Ich glaube, dass es kein Land gibt, wo nur alles schlecht oder nur alles gut ist, auch nicht in Nordkorea. Die Presse trägt viel dazu bei, ein Bild zu verfälschen. Und ich bin der Meinung, es war nicht gut, dass Gaddafi so sein Ende gefunden hat, er hätte vor ein ordentliches Gericht gestellt werden müssen, dann hätte die Welt vielleicht ein anderes Bild von Libyen bekommen. Aber das sollte wohl nicht sein.

lg Siriuskind

12.12 "der mensch ist der freiheit würdig, ungeachtet seiner religion und rasse"

Außer du hast deine Meinung Öffentlich kundgetan und gesagt das du gegen einen Diktator bist , dann hast du die ganze Scheiße abbekommen ....

:rolleyes:

Das mag richtig sein...
trotzdem wird dadurch das Andere (soziales System) nicht schlechter...
und darum geht es mir hier...

Ich frage mich, wieso sowas dort möglich ist (bzw. war)
und wieso man immer nur und ausschließlich von dem liest,
was dort so grausam und unmenschlich gewesen ist...

Da besteht für mein Empfinden irgendwie
eine Schieflage und (beabsichtigte?) Einseitigkeit der Informationen...

Gruß, Luckysun

Das mag richtig sein...
trotzdem wird dadurch das Andere (soziales System) nicht schlechter...
und darum geht es mir hier...

Ich frage mich, wieso sowas dort möglich ist (bzw. war)
und wieso man immer nur und ausschließlich von dem liest,
was dort so grausam und unmenschlich gewesen ist...

Da besteht für mein Empfinden irgendwie
eine Schieflage und (beabsichtigte?) Einseitigkeit der Informationen...

Gruß, Luckysun

1. So gut ging es ihnen anscheinend doch nicht... http://www.zeit.de/politik/2010-08/libyen-gaddafi/seite-1

2. Mit solchen "Argumenten" reden sich die DDR-Treuen auch schon seit einigen Jahren und die Ewig-gestrigen seit mehr als 60 Jahren raus...war doch alles nicht so schlecht...ging uns doch gut...

Sage

Werbung:
...und der Typ war verantwortlich für Terroranschläge, hat Terrroristen finanziell unterstützt, ihnen Unterschlupf gewährt...und Lockerbie kann man nicht mit ein bißchen sozialer Fürsorge wettmachen.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben