So gut funktioniert die Integration in Österreich...

Werbung:
Genauso wie bei sog. Gotteslästerung.
Letztens erst gelesen.

Aber is wohl eh dasselbe da.

Ja, sie musste ihr Kind im Gefängnis in Ketten zur Welt bringen , ist jetzt aber frei, auch durch den internationalen Druck .

http://www.pro-medienmagazin.de/ges...sin-mariam-ibrahim-in-rom-eingetroffen-88763/

Ich kann nichts für eine Religion übrig haben , die sowas , Genitalverstümmelungen und was da noch so alles passiert befürwortet , legitimiert und zuläßt.

Ja, sie musste ihr Kind im Gefängnis in Ketten zur Welt bringen , ist jetzt aber frei, auch durch den internationalen Druck .

http://www.pro-medienmagazin.de/ges...sin-mariam-ibrahim-in-rom-eingetroffen-88763/

Ich kann nichts für eine Religion übrig haben , die sowas , Genitalverstümmelungen und was da noch so alles passiert befürwortet , legitimiert und zuläßt.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass nicht hinter allem Religiösem auch was Göttliches steht.

Danke für den Link. :thumbup:

Aber ich hab hier auch das Gefühl, dass jedes Wort zu dem Thema eins zu viel ist.

Das image der Kronenzeitung nährt sich aus Fremdenfeindlichkeit bis hin zum Rassismus und Nationalismus dumpfer Prägung im plakativen Boulevard-Sprech und in Wolf Martin-Reimen.

Kronenzeitung und kritische österreichische Literatur repräsentieren 2 gesellschaftliche Pole,
zwischen denen eine Vermittlung nicht möglich ist.

Aus : Literatur als Skandal: Fälle - Funktionen - Folgen
herausgegeben von Stefan Neuhaus,Johann Holzner

Ich mag die Kronenzeitung zwar nicht und lese sie auch nicht, aber wirklich kritische Literatur gibt es nicht, jede Zeitung ist irgendwie beeinflusst von einer Seite, da gibt es Sponsoren und Redakteure und Leitlinien, es wird alles von Menschen gemacht und kann darum nie ganz unabhängig und neutral offen sein und berichten. Das kann nicht mal der Falter, ich war mal bei einer Führung und die Frau, die uns alles gezeigt hat, hat es auch offen gesagt.

Ich mag die Kronenzeitung zwar nicht und lese sie auch nicht, aber wirklich kritische Literatur gibt es nicht, jede Zeitung ist irgendwie beeinflusst von einer Seite, da gibt es Sponsoren und Redakteure und Leitlinien, es wird alles von Menschen gemacht und kann darum nie ganz unabhängig und neutral offen sein und berichten. Das kann nicht mal der Falter, ich war mal bei einer Führung und die Frau, die uns alles gezeigt hat, hat es auch offen gesagt.

Das erschreckende ist, dass es immer weniger freie Presse gibt.
Die Medien gehören immer weniger Menschen--da ist eine Monopolisierung , die schon nicht mehr schön ist. Und das ist weltweit so.
Wie leicht die Menschen aber auch über Medien zu manipulieren sind.....

Genitalverstümmelungen sind nicht auf Moslems eingeschränkt, das wird auch bei christlichen Richtungen und anderen Religionen gemacht.
Das kommt nämlich nicht aus den Religionen, sondern ist dort, wo sie vorkommt, aus älteren Traditionen und wurde/wird in den jetzigen Glauben integriert.
Also nicht "böser Islam, weil Genitalverstümmelung".

.....

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass nicht hinter allem Religiösem auch was Göttliches steht.

Danke für den Link. :thumbup:

Aber ich hab hier auch das Gefühl, dass jedes Wort zu dem Thema eins zu viel ist.

Ja, ist unangenehm , aber leider Realität.

Der Westen ist auch kein Unschuldslamm und bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Beweggründe auch nachvollziehen , dem immer rücksichtsloserem , verloddernden Lebensstil des Westens was entgegnen zu wollen , aber eine Alternative ist diese Religion nun auch wirklich nicht .

Genitalverstümmelungen sind nicht auf Moslems eingeschränkt, das wird auch bei christlichen Richtungen und anderen Religionen gemacht.
Das kommt nämlich nicht aus den Religionen, sondern ist dort, wo sie vorkommt, aus älteren Traditionen und wurde/wird in den jetzigen Glauben integriert.
Also nicht "böser Islam, weil Genitalverstümmelung".

.....

Ja, ich weiss , es wird aber zum größten Teil bei muslimischen Frauen gemacht , oder bei Christinnen in muslimisch geprägten Ländern , bei europäischen , bzw., westlichen Christen wäre mir das neu, es sei denn sie sind hierher immigriert .
Der Islam legitimiert es , hätte es schon längst abschaffen können , wo es doch so offensichtlich ist , was danach mit den Mädchen/Frauen passiert . Und die Männer leiden ja auch darunter . Es tut sich ja langsam was , aber eben nur sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nö, der Islam legitmiert es eben nicht.
Genug Imame predigen dagegen. Nur werden die nicht so oft erwähnt, weil man sich dann ja net aufregen kann.

Zurück
Oben