So gut funktioniert die Integration in Österreich...

WUSEL, ich kann dir nur sagen, dass es manchmal "wirklich" besser ist/wäre still zu sein, ... ;)
das mein ich nicht böse, also versteh's nicht falsch bitte.

Manchmal muss man gucken, wo was geht und wo nicht.

Also meinst Du ich soll meinen Mund halten...
... weil????

Du kannst ruhig klipp und klar mit mir schreiben - ich verkrafte das.
Wenn Du das nicht tust, kann ich Dich nämlich nicht ernst nehmen, da ich auch immer klipp und klar schreibe was ich meine.
Verstehst?

Also nur klar formulierte Bitten an mich heran tragen. Alles andere ist vergeudete Zeit!

Glg W.
 
Werbung:
Also meinst Du ich soll meinen Mund halten...
... weil????

Du kannst ruhig klipp und klar mit mir schreiben - ich verkrafte das.
Wenn Du das nicht tust, kann ich Dich nämlich nicht ernst nehmen, da ich auch immer klipp und klar schreibe was ich meine.
Verstehst?

Also nur klar formulierte Bitten an mich heran tragen. Alles andere ist vergeudete Zeit!

Glg W.

Mach einfach wie du denkst, wie es deinem Gefühl entspricht ...
Ich kann dir ja nicht sagen, dass du nach meinem Gefühl handeln sollst. :censored:;)

Alles andere hab ich ja schon geschrieben ...
 
Nur mal so ohne dein Threat komplett gelesen zu haben.
Ich Arbeite in dieser Marktgemeinde in eine großen Firma und kann nur eines Sagen.
Das Verhältnis zwischen uns Tiroler und den Türken ( nicht herabsetzend gemeint !!! )
sei nicht grade das beste.
Es gab in dieser Marktgemeinde schon die eine oder andere Schlägerei ( leider )
und kapiere es einfach nicht warum man nicht zusammen eine Gemeinschaftsein kann.
Ich merke es auch täglich auf der Arbeit, bin ich allein mit einen redet er Deutsch aber kaum kommt einer seiner Landsleute dazu .... schwenkt er auf Türkisch um.
Bei der Arbeit ( mein Vorarbeiter sei Türke ) wird die Arbeitseinteilung auf Türkisch abgesprochen.
Was soll das ....
Und so wird es da in den Schulen denk auch sein.
Für micjh sind allle gleich auf dieser Welt, egal ob Türke, Inder, Chinese ... wir alle Teilen uns diese wunderbare Welt.

Weshalb nicht gemeinsam in der Arbeit tätig sein.
Weshalb nicht gemeinsam in der Schule tätig sein.

Ich weis jetzt etwas ab vom Thema gekommen zu sein aber es passte einfach hier rein.
 
Nur mal so ohne dein Threat komplett gelesen zu haben.
Ich Arbeite in dieser Marktgemeinde in eine großen Firma und kann nur eines Sagen.
Das Verhältnis zwischen uns Tiroler und den Türken ( nicht herabsetzend gemeint !!! )
sei nicht grade das beste.
Es gab in dieser Marktgemeinde schon die eine oder andere Schlägerei ( leider )
und kapiere es einfach nicht warum man nicht zusammen eine Gemeinschaftsein kann.
Ich merke es auch täglich auf der Arbeit, bin ich allein mit einen redet er Deutsch aber kaum kommt einer seiner Landsleute dazu .... schwenkt er auf Türkisch um.
Bei der Arbeit ( mein Vorarbeiter sei Türke ) wird die Arbeitseinteilung auf Türkisch abgesprochen.
Was soll das ....



Es ist halt trotzdem man lange in einem fremden Land lebt, einfacher, mal wieder in der eigenen Sprache zu sprechen. Bei der Arbeit muss man sich schon so mehr konzentrieren, da tut es zwischendurch auch mal gut, nicht immer in der fremden Sprache zu denken und Anweisungen zu erhalten. Das kenne ich selber auch.

Zu den Streitereien kann ich nicht viel sagen, Du genauso wenig, denn man müsste direkt hören, was dazu führt.
 
Wie schon geschrieben:

Für mich sind alle gleich und wir sollten uns die Welt gemeinsam TEILEN.
Jeder kann in seiner Sprache reden und frei sein!

ABER

Wenn es um die Arbeitseinteilung geht sollte man in der Sprache des Landes reden!
Das sind knapp 10 Minuten und alles sei besprochen !
 
Ich weis, ist für mich halt schwierig die richtigen Worte zu finden ohne falsch verstanden zu werden.

Alles ist gut.(y)

Da ich vor Ort zur Arbeit gehe wollte ich einfach kurz Stellung nehen.
 
Werbung:
Das is so eins von ganz wenigen Themen, wo ich das für schlau halten würde, den Mund zu halten. :D
Ich red da jetzt aber auch nur für mich.
Ja, ist so ein bißchen wie zu Ostzeiten , finde ich.
Siriuskind noch etwas .... ich bin kein Rassiest, ok

Ich hatte auch mal überlegt ob ich vielleicht rassistisch bin , aber ich mag , zb., die Asiaten sehr gerne , also kann ich ja dann nicht rassistisch sein .
 
Zurück
Oben