skadya
Sehr aktives Mitglied
Nur mal so ohne dein Threat komplett gelesen zu haben.
Ich Arbeite in dieser Marktgemeinde in eine großen Firma und kann nur eines Sagen.
Das Verhältnis zwischen uns Tiroler und den Türken ( nicht herabsetzend gemeint !!! )
sei nicht grade das beste.
Es gab in dieser Marktgemeinde schon die eine oder andere Schlägerei ( leider )
und kapiere es einfach nicht warum man nicht zusammen eine Gemeinschaftsein kann.
Ich merke es auch täglich auf der Arbeit, bin ich allein mit einen redet er Deutsch aber kaum kommt einer seiner Landsleute dazu .... schwenkt er auf Türkisch um.
Bei der Arbeit ( mein Vorarbeiter sei Türke ) wird die Arbeitseinteilung auf Türkisch abgesprochen.
Was soll das ....
Und so wird es da in den Schulen denk auch sein.
Für micjh sind allle gleich auf dieser Welt, egal ob Türke, Inder, Chinese ... wir alle Teilen uns diese wunderbare Welt.
Weshalb nicht gemeinsam in der Arbeit tätig sein.
Weshalb nicht gemeinsam in der Schule tätig sein.
Ich weis jetzt etwas ab vom Thema gekommen zu sein aber es passte einfach hier rein.
Die Studie ist zwar von 2010 , aber es wird sich nicht viel verändert haben.
Tja , woran liegt das ?
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ei-deutschen-jugendlichen-unbeliebt-1.1010867
Die Untersuchung gewinnt ihre Brisanz durch die gegenwärtige Debatte um die Rolle der muslimischen Migranten und des Islam in Deutschland. Das KFN hatte knapp 1600 türkischstämmige und mehr als 20.000 deutsche Jugendliche gefragt, wen sie gerne als Nachbarn hätten. 40,9 Prozent der Türken sagten, sie fänden deutsche Nachbarn "sehr angenehm", weitere 16,3 Prozent fänden sie "angenehm". Neun Prozent lehnten deutsche Nachbarn ab.