-sinnlose Kreationen-

Werbung:
Und ich würde dazu nun sagen, das ist dein gutes und das Recht eines jeden Künstlers.

Schließlich befassen sich und stellen die Künste nicht nur Schönes und Ästhetisches im Sinne der Masse und Mehrheit dar. Oft ganz im Gegenteil, hier kommen die schwarzen dunklen verdrängten Seiten an die Oberfläche und das soll auch so sein.

Kunst im Allgemeinen, in diesem Fall die Bildende Kunst, kann durchaus etwas Schönes und Angenehmes fürs Auge und für die Seele sein, sie kann jedoch auch etwas ausdrücken, wie Mißstände z.B. und sie kann sogar beides miteinander verbinden.

Ästhetik ist etwas, was keine allgemeingültige Definition hergibt, wenngleich es diese gibt, sondern es betrifft individuelle Sichtweisen. Und diese gilt es zu allererst mal zu respektieren, man muß sie ja nicht teilen.

@ALnei: Sehr interessant, deine Kreationen und Texte, habe noch nicht alle gesehen, aber was ich gesehen habe, beeindruckt mich.

Lieber tejoker,

Du bist ein intelligenter Mensch, habe bereits alle Deine Beiträge gelesen, doch bitte versuche auch meinen Standpunkt zu verstehen. Auch bitte ich Dich, das, was Alnei in bezug auf meine Ansichten hier eingegeben hat, nicht immer das Gelbe vom Ei war. Alle meine folgenden Äußerungen hatten nämlich auch einen Bezug darauf.

Übigens verstehe ich auch genug von Kunst, um das Diabolische nicht zu verdammen. Ob ich es aber anbeten möchte und es als das allein Seligmachende betrachten will, steht auf einem anderen Blatt.

Was mir überhaupt nicht gefällt und darum ist es zum Schluss in erster Linie gegangen, dass man meine Motive verändert und immerhin ein göttliches Symbol mit einer teuflischen Maske ersetzt hat.

Weihnachten ist ein besinnliches Fest und ich wollte es auch so gefeiert wissen. Da passen halt ganz einfach die "Teufeleien" nicht hinein. Das ist nämlich Provokation, deren man meine Ansichten fälschlicherweise bezichtigte.

Im allgemeinen habe ich auch etwas dagegen, wenn man das Böse ruft, so wie es Alnei in seinem Thread "KOMM SATAN" ausgedrückt hat. Für mich genügt es, wenn man sich sowieso im Alltag damit herumschlagen muss.

Möge diese Art der "Kunst" bei der Allgemeinheit ihre Berechtigung haben - auch ich war in dieser Phase alles zu verdämonisieren - so habe ich in späteren Jahren davon aus verschiedenen Gründen Abstand genommen.

Alnei soll machen wie es ihm danach steht, aber nicht gerade zu den Weihnachtsgrüßen und -wünschen in meinem Thread mit seinen teuflischen Spielereien und Eingriffen in meine Werke provozieren.

Auch dürfte Alnei seinen Racheglüsten Ausdruck verleihen, wenn er seine Bitten nicht erfüllt sieht. Er verbietet auch gern, wo es nichts zu verbieten gibt, doch er sieht es nicht ein. Er misst auch gern mit zweierlei Maßen, was er bei anderen beantandet. Ja, so ist er eben und deswegen ist er kein schlechter Mensch, doch er muss sich in Anstand und Würde noch ein wenig ausbilden. Wenn er nicht will, ist es auch gut, wenn es der Admin toleriert, doch bitte nicht in meinen Threads, aber vor allem nicht gerade in der Weihnachtszeit, wenn alle an Frieden denken, selbst wenn es nicht gelingen sollte. Aber zusätzliche Provokationen sind überflüssig, finde ich.

Wir befinden uns alle auf dem Weg ins Unbekannte. Jeder hat das Recht seine Freiheit in Anspruch zu nehmen, vor allem in der Kunst, aber nur bis dorthin, wo die Freiheit des anderen beginnt. Das gilt es zu tolerieren, nicht mehr und nicht weniger.

Das musste ich ganz einfach zur Klarstellung sagen.

Und wenn Alnei glaubt, seine "SATANISTISCHEN SPIELE" überall hinzukleben, dann bitte nicht unbedingt in meine Weihnachtsdarstellungen. Das steht ihm nämlich auf keinen Fall zu, möge er noch so ein großer "Künstler" sein.

...

Ist schon gut, Eva.

Fangen wir bei A an ?

Es gibt diesen Thread, ja.
Er ist mit einer bestimmten Absicht gemacht.
Er hat eine bestimmte Zeit an sich.
Man könnte diese Zeit sogar heilig nennen,
wenn man das möchte.

Ein bestimmter Mensch hat es gemacht
und er hat bestimmte Sachen zu diesem Thread gesagt.

Dann kommt eine Eva07,
die diese Idee von der Ausstellung,
die der ALnei entwickelt hat,
nicht akzeptabel findet.

Sie verändert also diese Ausstellung,
ihrer Meinung entsprechend.

...

Ich wollte den Weg des Friedens nehmen.
Deswegen habe ich dich 5mal um etwas gebeten.
(FÜNF MAL, weisst du wie viel das ist ?)
Ich müsste das, erstens, überhaupt nicht tun.
Ich muss dir auch nicht erklären,
warum meine Kunst-Arbeit so oder so ist oder nicht ist.

Es ging aber leider nicht mit dem Weg des Friedens.

O.K. Ich akzeptiere es. Nehme ich den Weg des Krieges.

Du respektierst mich nicht, ich respektiere dich nicht.
Für dich ist mein Raum nicht heilig, für mich deiner nicht.
Für dich ist meine Zeit nicht heilig, für mich deine nicht.
Du störst mich, ich störe dich.

Machen wir weiter ?

Für mich ist das in Ordnung.

Sei aber bereit, denn ich werde mich bemühen.

P.S.

Immer noch in Hoffnung auf den Frieden.
Wenn wir religiöse Themen zu besprechen haben, bitte nicht hier. PN schicken, ein neues Thema aufmachen. Es geht. Es ist machbar. Es wurde viel "zerstört", muss aber nicht weiter so laufen. Blumen einpflanzen. Lachen. Sonne scheinen lassen. Und dem Hagel zuschauen, aber mit Distanz, diesmal.

...

.............

.............

°
°°
°°°
°°°°
°°°°°

°°°" Kreation nr. -0000.0000.0000.000 "°°°

°°°°°
°°°°
°°°
°°
°

.............

http://img170.*************/img170/658/jesusatanfireworksdu8.jpg​

.............

http://img170.*************/img170/2590/jesusatanif5.jpg​

.............

.............

...

Ist schon gut, Eva.

Fangen wir bei A an ?

Es gibt diesen Thread, ja.
Er ist mit einer bestimmten Absicht gemacht.
Er hat eine bestimmte Zeit an sich.
Man könnte diese Zeit sogar heilig nennen,
wenn man das möchte.

Ein bestimmter Mensch hat es gemacht
und er hat bestimmte Sachen zu diesem Thread gesagt.

Dann kommt eine Eva07,
die diese Idee von der Ausstellung,
die der ALnei entwickelt hat,
nicht akzeptabel findet.

Sie verändert also diese Ausstellung,
ihrer Meinung entsprechend.
...

Bitte etwas genauer ausdrücken. Kein Mensch versteht ad hoc, was Du wirklich meinst.

Ich jedenfalls habe nicht gestört sondern nur teilgenommen und meine Meinung dazu gesagt. Deine Vorstellungen vom Thread sind mir bis heute ein Geheimnis geblieben.

Ich wollte den Weg des Friedens nehmen.

Was Du leider nicht getan hast.

Deswegen habe ich dich 5mal um etwas gebeten.
(FÜNF MAL, weisst du wie viel das ist ?)

Du hast mich fünfmal gebeten, nach Deiner Vorstellung zu zitieren, was ich nicht akzptieren konnte. Ich habe zitiert wie es üblich ist. Wenn ich nämlich über etwas spreche, muss der Leser automatisch wissen worüber. Das ist für mich eine Notwendigkeit und kein Friedensbruch wie Du es verstehst.

Ich müsste das, erstens, überhaupt nicht tun.
Ich muss dir auch nicht erklären,
warum meine Kunst-Arbeit so oder so ist oder nicht ist.

Wenn Du nichts ausdrücklich verlangst und etwas in üblicher Weise stattfindet, dann musst Du es erklären oder Dich mit dem Gegebenen abfinden. Wenn Du aus Deiner Unzulänglichkeit dem anderen den Krieg erklärst, ist das wohl Deine Schuld. Ich habe nach allgemeinen Forumsregeln gehandelt und wollte durchaus keinen Krieg anzetteln. Du warst scheinbar gekränkt, weil ich Deiner "Anordnung" nicht Folge leisten konnte.

Es ging aber leider nicht mit dem Weg des Friedens.

Es war leider an Dir gelegen.

O.K. Ich akzeptiere es. Nehme ich den Weg des Krieges.

Wahrscheinlich wünscht Du ihn.

Du respektierst mich nicht, ich respektiere dich nicht.

Das ist schon die erste Unwahrheit. Ich habe Dich wohl respektiert, habe Dich nicht angegriffen.

In diesem Thread habe ich gemeint, dass Deine sinnlosen Kreationen nach meiner Meinung nicht sinnlos wären. Ist das für Dich ein Angriff? War von mir eher als Kompliment gedacht.

Für dich ist mein Raum nicht heilig, für mich deiner nicht.

Wieso kannst Du Das behaupten? Wo gibt es innerhalb eines Threads einen eigenen Raum? Jeder kann, ja soll sogar an dem Thema arbeiten. Ansonsten gelten die Forumsregeln. Von geheimen Sonderregelungen Desjenigen, der den Thread eröffnet hat, ist mir leider nichts bekannt.

Allerdings erfordert es die Pietät, dass man einen Weihnachtsgruß in Form einer künstlerisch dargestellten Krippe nicht als Teufelsanbetung umkrempeln darf. Du kannst von mir aus in Deinem Thread eine eigene Teufelsanbetung bringen, die ich aber als gläubiger Christ wohl anzweifeln darf. Sie aber abzuändern wäre mir aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht gestattet.

Es geht mir nicht nur um den Raum sondern um die Pietätlosigkeit, die dahinter steckt. Kannst Du das nicht einsehen?

Für dich ist meine Zeit nicht heilig, für mich deine nicht.

Du musst aber viel Zeit haben, wenn Du meine Kreationen ins Diabolische umgestalten kannst. Doch es geht ja gar nicht um die Zeit, sondern um die Absicht, die dahinter steckt.

Du störst mich, ich störe dich.

Womit habe ich Dich gestört? Bist Du gestört, wenn man es nicht gestattet, dass eigene Werke der Liebe nicht mit dem Teufel von Dir ins Umgekehrte überarbeitet werden sollen? Damit hast doch Du mich nicht nur gestört sondern auch in meinem Innersten beleidigt. Ich wollte Dich nie stören und habe es auch nicht getan.

Machen wir weiter ?

Ich hoffe nur, dass Du mit Deiner Intellingenz erkennen kannst, dass Deine Einstellung zur Kunst des Anderen nicht richtig ist. Du darfst doch meine Kunst zugunsten Deiner nicht missbrauchen. Ich habe mit Deiner Kunst nichts derartig Verwerfliches getan. So etwas käme mir auch gar nicht in den Sinn.

Für mich ist das in Ordnung.

Auf einmal ist der Krieg für Dich in Ordnung? Für mich ist nichts, was mit Gemeinheit zu tun hat, in Ordnung.

Sei aber bereit, denn ich werde mich bemühen.

Du drückst Dich sehr vornehm aus, obwohl es um eine niederträchtige Sache geht.

P.S.

Immer noch in Hoffnung auf den Frieden.

Auch ich will Frieden, aber nicht auf meine Kosten. Für den Frieden muss man etwas tun, aber Du scheinst nicht dazu den Willen oder die Reife zu haben.

Wenn wir religiöse Themen zu besprechen haben, bitte nicht hier. PN schicken, ein neues Thema aufmachen. Es geht. Es ist machbar. Es wurde viel "zerstört", muss aber nicht weiter so laufen. Blumen einpflanzen. Lachen. Sonne scheinen lassen. Und dem Hagel zuschauen, aber mit Distanz, diesmal.

...

Ha, so stellt sich das der schlaue Maxi vor! Er greift mich ungerechtfertigt in der Öffentlichkeit an (missbraucht meine Kunst für seine diabolischen Spielereien und tut so, als hätte ich etwas Unrechtes getan) und ich soll ihm dafür nur ein verstecktes PN schreiben, sodass jeder seine Behauptungen für bare Münze hält.

Die Sonne wird sowieso scheinen, wann sie will, auch der Hagel wird sich von Niemanden befehlen lassen. Doch ich lasse mich nicht so einfach als einen Störenfried hinstellen. Ich sage höflich meine Meinung, taste nie den Glauben eines Anderen an und bin bemüht Liebe zu geben. Wer sich dadurch gestört fühlt, ist selber schuld.

Und wenn Du nun, lieber Alnei antwortest, dann bitte ich Dich, so wie es sich gehört zu zitieren: Alles wiedergeben und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen anprangern. Gleiches Recht für alle!

Friede ist nur dann möglich, wenn man sich bemüht korrekt zu sein.

eva07

gute bilder.
find ich - überraschenderweise, weil ich sonst mit dir nicht viel anfangen kann *gg* - alles in allem als sehr gelungene kompositionen von wort und bild.

und wegen dem anderen... gegen boshafte dummheit ist leider noch kein kraut gewachsen. damit wirste leben müssen.

lg
lucia

gute bilder.
find ich - überraschenderweise, weil ich sonst mit dir nicht viel anfangen kann *gg* - alles in allem als sehr gelungene kompositionen von wort und bild.

und wegen dem anderen... gegen boshafte dummheit ist leider noch kein kraut gewachsen. damit wirste leben müssen.

lg
lucia

Liebe Lucia,

Leider siehst Du die Boshaftigkeit und Dummheit nicht richtig. Bitte lies Dir alles genau durch, damit Du Dir ein echtes Bild machen kannst. Die Boshaftigkeit kommt nämlich von Alnei, weil er gängige Dinge beim Zitieren nicht annehmen wollte. Auch kann er nicht vertragen, wenn man anderer Meinung ist. Leider.

Liebe Grüße

eva07

du hast sicherlich schon etwas über "respekt" gehört.
der respekt, den alnei in seinem kunstthread eingefordert hat.
diesen hast du nicht gewährt, und schreibst auch,das du es nicht tust.
zu zitieren ist gut und schön, in besagtem fall, wenn man sich auf eins der bilder beziehen will, reicht die nummer des bildes - wie alnei selber schrieb.
ob er satan huldigt - den es für mich nicht gibt, da ich keine christin bin - hat keine relevanz in bezug auf diesen thread.
begonnen hast du mit respektlosigkeit, die du auf aufforderung kindischerweise immer weiter durchgezogen hast, mit schnippischen bemerkungen untermalt.
das alnei nicht viel weniger kindisch reagiert hat, indem er deine arbeiten selbst noch mal überarbeitet hat, ist ein anderes thema.

gruß
lucia

gute bilder.
find ich

Ah ja ? Wohl eine satanistin ?

überraschenderweise, weil ich sonst mit dir nicht viel anfangen kann

Danke.
Skeleton-06-june.gif

Werbung:
°
°°°
°

HUNGRY FREAKS, DADDY !

Mr. america, walk on by your schools that do not teach
Mr. america, walk on by the minds that wont be reached
Mr. america try to hide the emptiness thats you inside
But once you find that the way you lied
And all the corny tricks you tried
Will not forestall the rising tide of hungry freaks daddy!

They wont go on four no more
Great mid-western hardware store
Philosophy that turns away
From those who arent afraid to say whats on their minds
The left behinds of the great society

Hungry freaks, daddy!

Mr. america, walk on by your supermarket dream
Mr. america, walk on by the liquor store supreme
Mr. america try to hide the product of your savage pride
The useful minds that it denied
The day you shrugged and stepped aside
You saw their clothes, and then you cried,