Sinn und Unsinn von Dogmen

Yamina schrieb:
wenn ich im Ausland (Türkei) den Gebetsaufruf höre bekomme ich Gänsehaut.
Oh ja, die Gebetsrufe liebe ich auch!
Besonders in der Morgendämmerung, kurz nachdem der erste Hahn gekräht hat... oder nachts, wenn eigentlich gerade Ruhe einkehrt und doch noch mal, eben durch die Gebetsvorbereitungen eine Unruhe durch die Luft huscht... und am Liebsten in der Stadt, wenn dann rundum von drei, vier, fünf Minaretten die inbrünstigen Stimmen wie das Geheul von Wölfen die Luft emotionalisieren. Ich geh dann hinaus und hör mir das genau an. Die Melodien sind auch für mein geübtes Ohr nicht analysierbar, aber sie greifen ganz tief, da sie aus mystisch empfindenden Seelen raussingen...

Werbung:
ist dogma ein programm des geistes?

ist ablehnung von dogma dogma?

ist ein neues dogma erschaffen aus altem dogma?

ist es dogma alles als gleich wertig zu erkennen und zu lieben?

ist es dogma zu lernen um zu erkennen dass zu vergessen mich löst von dogma?

ist ein freier geist frei von dogma?

ich glaube ja.ich glaube nein.ich weiss ja.ichweiss nein.ich glaube ich bin ich ich ich

alles erlernen und alles vergessen?

alles ist er/gott/dog/god/ma?

ist gott ein freies dogma?

hört es jemals auf?

ist konsum unser dogma?

ist dummheit unser dogma?

ist liebe unser dogma?

wahrHEIT SCHÖNES DOGMA?

liebe schönes dogma?

deMUT schönes dogMA?

zusammen schönes dogma?

ja schönes dogma?

ja ich will freie menschen und freie kinder und nächstenliebe und frische luft und gesundes essen und saubere luft schönes dogma?

ist paris hilton sieht toll aus und ich kann mir die 3000 dollar tasche nicht leisten und deshalb hasse ich paris hilton tolles dogma?

ist alles was ich nicht habe tolles dogma?
ist ich bin nichts tolles dogma?

ist ich kann nichts ändern tolles dogma?
ist gott ist alles schuld tolles dogma?

ist allah ist böes tolles dogma?

ist dogma toll?

ist es sinnvoll einen igel von der autobahn zu retten um danach totgefahren zu werden?

ist es dogma im supermarkt lebensmittel zu kaufen die wahrheitsgemäss tötungmittel heissen müssten?

ist es dogma unsere kinder zu cyberspace idiots erziehen zu lassen?

ist zivilisation dogma?

la santa sede samedi.

luzifer schrieb:
:)

Noch ein kleine Darstellung über Dogmen aus anderer Quelle:

- - -

Deine derzeitige Syntax entspricht Deiner
bisherigen naturwissenschaftlichen Ansicht - d.h. Deinem bisherigen Weltbild. Du unterwirfst
Dich Deinen Normen – z.B. Deiner „Rechtschreib-norm“, weil Du diese als „Normal“ und
damit unbewußt auch als „Richtig“ betrachtest. Jede dogmatische Norm stellt eine, Deinen
Geist begrenzenden „geistigen Käfig“ dar, der Deine Individualität, Dein geistiges Wachstum
und damit auch Deine wirkliche Freiheit einschränkt. Wenn Du die Weisheit, die sich in
diesem Satz befindet nicht „ein-siehst“, weil Deine dogmatische Logik JETZT massiv zu
widersprechen neigt, hörst Du die dogmatische Rechthaberei „Deiner Norm-al-vor-stellung“
deutlich in Deinem Bewußtsein wüten. Neue Weltsichten öffnen sich Deinem Bewußtsein erst
dann, wenn Du dazu bereit bist auch mit neuen „logischen Wort- und Satzkombinationen“
und einer „rein-weg“ neuen Mathematik zu arbeiten. Erst wenn Du Deine Sprache im vollen
Umfang zu nutzen weißt, wirst Du eine „lückenlos neue“ und daher auch „vollkommen
harmonische Welt“ zu Gesicht bekommen.
In der Computersprache erwuchs aus BASIC die höhere Ordnung DOS und daraus entstand
WINDOWS (auch hier 3 Wachstumsstufen! :) ). Von BASIC aus gesehen sind die logischen
Strukturen von DOS oder gar WINDOWS völlig „un-logisch“, von WINDOWS aus gesehen
jedoch, gleicht BASIC dem nichtssagenden Gebabbel einer Baby-Sprache und DOS
entspricht der Rationalität eines fünf Jahre alten Kindes.
Der Blick nach Eden wird Dir nur durch die „Öffnung“ Deines eigenen göttlichen Geistes
möglich. Öffne Dich NUN hin zu Deiner wirklichen Wirklichkeit, denn noch bist Du nur
Deine eigene, Dich selbst begrenzende Weltsicht - bist ALLES und dennoch NICHTS!
Deshalb ist es ja auch für eine Bewußtseinserhöhung in Gemeinschaften unerläßlich, die Sprache auf die Wortbedeutung zurück zu führen. Haben wir das zusammen hier im Forum ein noch etwas größeres Stück weit geschafft, als wir es heute verwirklicht haben, dann steht dem nächsten Sprung in der Computer-Technologie z.B. nichts mehr im Wege. Hab ich scho erwähnt, daß ich da jemanden kenne, der den Menschen vermitteln kann, wie' s geht?
luzi schrieb:
Diesen Zustand des In-einem-Punkt-Zusammengedrängtseins, in dem das ganze reiche
Leben zusammengedrängt ist, und aus dem es hervorquillt, muß man „in sich“ zum
Erleben bringen. Man versetzt sich dazu in einen Zustand des „reinen Anschauens“ -
innerlich - des „Punktuellen“; in diesen muß sich der Geheimschüler versetzen. Er muß
innerlich einen Punkt erleben, der alles enthält und aus dem alles hervorquillt, der
NICHTS und ALLES ist, der die Einheit von SEIN und KRAFT enthält. Es gehört zu
den Geheimnissen, sich in einen solchen Zustand hineinzuversetzen, daß man erleben
kann, wie aus dem NICHTS das ALL entspringt.

JHWH

:schnl:
So habe ich mich geheilt. Der alte Christian war nicht zu retten. Also bin ich zum Ursprungspunkt mit jeder meiner Krankheiten und Körperzellen zurück und habe mich neu erschaffen. Dabei hatte ich aber das "Dogma", daß ich bald sterben werde, wenn man so will. Das liegt daran, daß in der Linie der Männer in meiner Familie alle Männer früh gestorben sind. Ob wir mal verflucht worden sind? Auf jeden Fall ist irgendwo auf dem Weg ein lustiges Gruselknäuelwesen aus mir gekommen, dessen Zunge ich ein paar Mal gesprochen habe, um es aus mir zu verweisen. Es war eine sehr schöne Sprache.

Liebe Grüße, Christian

samedi schrieb:
ja so ist das mit den fragen.

die frage ist frei.
die antwort ist ein dogma.
Na Du bist ja ein kluges Kerlchen:liebe1:

Und die Unterteilung der Kommunikation in Frage und Antwort- ist die nicht auch tolles Dogma?

Christian schrieb:
So habe ich mich geheilt. Der alte Christian war nicht zu retten. Also bin ich zum Ursprungspunkt mit jeder meiner Krankheiten und Körperzellen zurück und habe mich neu erschaffen. Dabei hatte ich aber das "Dogma", daß ich bald sterben werde, wenn man so will. Das liegt daran, daß in der Linie der Männer in meiner Familie alle Männer früh gestorben sind. Ob wir mal verflucht worden sind? Auf jeden Fall ist irgendwo auf dem Weg ein lustiges Gruselknäuelwesen aus mir gekommen, dessen Zunge ich ein paar Mal gesprochen habe, um es aus mir zu verweisen. Es war eine sehr schöne Sprache.

Liebe Grüße, Christian

Och so schnell geht das nicht, der Urpunkt im Menschen ist ein kleines
schwarzes Loch, wie auch inner Erde, der Sonne usw. . Und somit Nirvana,
mag es meinetwegen auch in jeder Zelle geben.

Doch das der Mensch sterben muß liegt schon anseinem Glauben daran,
so aber Gott auch straft denjenigen über 4-5 Generationen welcher gegen
seine Gebote verfahlt. Nehmen wir doch mal das Gebot Du sollst nicht töten
zum Abschluß unten unter.

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

Werbung:
luzifer schrieb:
Och so schnell geht das nicht, der Urpunkt im Menschen ist ein kleines
schwarzes Loch, wie auch inner Erde, der Sonne usw. . Und somit Nirvana,
mag es meinetwegen auch in jeder Zelle geben.

Doch das der Mensch sterben muß liegt schon anseinem Glauben daran,
so aber Gott auch straft denjenigen über 4-5 Generationen welcher gegen
seine Gebote verfahlt. Nehmen wir doch mal das Gebot Du sollst nicht töten
zum Abschluß unten unter.

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

Jaja, mit schwarzen Löchern kenn ich mich aus, Du Klugscheißer.:liebe1: Aber die Jets, die sind viel interessanter, mein Lieber.

Du könntest mal aufhören, die Einzelteile der Materie zu unterscheiden, kann das sein? Es gibt Information, sonst nichts. Da jetzt Äpfel und Birnen und Planeten und Computer zu identifizieren ist gar nicht notwendig, es reicht wenn man Wort dafür hat. Sind eh alles Worte, die Äpfel und Birnen. Wenn das nicht gedacht würde, würde es das nicht geben. So viele Worte gibt es, daß man nicht zuhören braucht, man versteht das Gequatsche eh nicht. Und dann ergibt sich das berühmte Wissen, aber des weißt ja, gelle?

Liebe Grüße, Christian

Zurück
Oben