Sinn des Lebens

tja, dann springt halt aus dem fenster wenn alles so sinnlos ist :)

edit:

wahrscheinlich ist nicht-nachdenken, nicht-sinnlos.
aber dass die nichtsinnlosigkeit des nicht-nachdenkens dem denken entspringt.. hmmmmm :lachen:

oder aber das hat auch keinen sinn, aber warum nicht aus dem fenster springen, wenn es keinen sinn hat.. weil es keinen sinn hätte..

lol :lachen:

Werbung:
Niemand schrieb:
Naja. Ein Erscheinen ist ja auch wie eine Geburt :)

so könnte man es ausdrücken. man sagt aber trotzdem geboren... weil man sich mit dem körper identifiziert. und im falle des egos ist ja so, dass es beim verschwinden nicht anfängt zu stinken... im gegensatz zum körper. denn jede nacht verschwindet es... und taucht mit dem aufwachen wieder auf.

cu

Wyrm schrieb:
das ist der gedanke, der die gedanken bewertet.

deshalb gilt hier besondere wachsamkeit.

wie kann ein gedanke bewerten ? ich würde sagen, der gedanke taucht auf. aber woher kommen die gedanken ? daher kannst du unmöglich ein gedanke sein...

Wyrm schrieb:
bitte erkläre mir, wie du nicht deine gedanken bist :)

ein einfaches beispiel: wo sind "deine" gedanken im tiefschlaf ? offensichtlich bist du ja... aber es ist kein gedanke anwesend. beim aufwachen erhebt sich das ego ("ich") und identifiziert sich automatisch mit jedem gedanken, der auftaucht.

wenn du denkst... dort ist eine vase... bist du dann die vase ? denn schliesslich ist die vase "deine" vorstellung... eine konstruktion einer wirklichkeit. was aber du immer auch denkst... du selbst bleibst davon unberührt. daher kannst du nicht deine gedanken sein.

cu

x__y schrieb:
ein einfaches beispiel: wo sind "deine" gedanken im tiefschlaf ? offensichtlich bist du ja... aber es ist kein gedanke anwesend. beim aufwachen erhebt sich das ego ("ich") und identifiziert sich automatisch mit jedem gedanken, der auftaucht.

wenn du denkst... dort ist eine vase... bist du dann die vase ? denn schliesslich ist die vase "deine" vorstellung... eine konstruktion einer wirklichkeit. was aber du immer auch denkst... du selbst bleibst davon unberührt. daher kannst du nicht deine gedanken sein.

cu

Im tiefschlaf träumt man, die Träume sind Gedanken.

Werbung:
Zurück
Oben