Singer/Songwriter, Folk, Sadcore

wiki sagt:
Gry is an indie/electronic music band featuring Danish female singer Gry Bagøien and German musician FM Einheit (ex-Einstürzende Neubauten).

The music of Gry can be described as electronic with elements of trip hop, live instruments, lots of loops and samples (also orchestral samples) with a female voice.

Their debut album The Touch Of E! was released in 1998, followed by spectacular live shows in Europe and America.

Their second album Public Recording was made in 2000 in the Marstall Theater in Munich during a public performance with numerous special guests: Alexander Hacke, Caspar Brötzmann, Aether, Anatol Baginsky, Terranova, Pan Sonic, Funkstörung, Meret Becker, Chrislo Haas, and Sebastian Hess. The song "Summer Wine" from this album, sang by Gry Bagøien and Alexander Hacke, is a cover-version of a Lee Hazlewood/Nancy Sinatra song.

In 2002, Gry Bagøien left the band and Gry disbanded.

Werbung:
wenn wir schon bei EN mitgliedern sind:
interessant ist auch die solo arbeit von alexander hacke. zb das album 'sanctuary'
zu dem ich leider ausser einem labrigen trailer nichts bei youtube und konsorten
gefunden habe. nicht gerade jedermanns sache, mir gefaellts.
''crossing the bridge'', hackes musikalische reise nach istambul (dir: faih akim) ist
wohl auch einigen noch ein begriff... wenn nicht: lohnt sich unbedingt anzukucken!
(gibts fuer lau auf google video)

irgendwas sagt mir, dass fm einheit oder jemand anderes von den neubauten auch bei der sainkho namtchylak mitgewirkt haben.

kann aber nix dazu finden.
vielleicht täusch ich mich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwas sagt mir, dass fm einheit oder jemand anderes von den neubauten auch bei der sainkho namtchylak mitgewirkt haben.

kann aber nix dazu finden.
vielleicht täusch ich mich..

was fuer klangliche reisen... wow, die stimme ist immer wieder faszinierend
in ihrer bandbreite... von sopran bis oberton... irre...

:D

kann gut sein das da ein neubauter mitgemischt hat; hacke war ja 6 jahre
um den globus unterwegs... klaenge sammeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, kristin hersh... wie soll ichs angehen... chronologisch? nach lieblingsstueck?
mit den throwig muses?

pearl:

sundrops:

throwing muses 'carnival wig':

50ft wave 'clara bow':

oooohhh, ich hab noch ein ganz altes, wunderschoenes video gefunden:

'delicate cutters', kristin hersh live, 1992

ok, kristin hersh... wie soll ichs angehen... chronologisch? nach lieblingsstueck?
mit den throwig muses?

einstiegsalbumempfehlung?

hab noch 2 alte nummern von der liz isenberg gefunden..

http://alum.hampshire.edu/~bhs03/mp3s/twoweeks.mp3
http://alum.hampshire.edu/~bhs03/mp3s/partydress.mp3

ps:

bei mark hollis dacht ich auch an ein sideproject von thom yorke als ichs im radio hörte..

du kennst die joanne robertson?
gibt nicht mehr als das eine album, oder?

Werbung:
Zurück
Oben