Sind wir Männer den alle so ?

Der Schuldige? Sind wir selbst.
Es ist einzig und alleine der Egoismus (darauf gehe ich etwas im Thread Leidenschaft ein). Wir können es uns mittlerweile einfach machen.
Wenn uns etwas nicht passt, dann trennen wir uns eben. Wir machen es uns bequem. Kinder? ach nein, sind nur Aufwand und ich liebe doch meinen Luxus...
SCHULD trägt immer das ICH bzw. der innere Schweinehund, unsere Trägheit, unsere mangelnde Selbstüberwindung.

Werbung:
Na ja so unrecht hat er nicht!

Ich bin auch geschieden - es ist halt so, dass wir den partner meist einengen, ihn nicht so nehmen wie er ist und und und.....

lg Sandra

...und uns nicht mehr so viel gefallen lassen, sondern unser eigenes Wachstum fördern....

ich meine - wer hat denn heute wirklich noch Lust , den ganzen Tag den Haushalt zu erledigen, das Essen für den Mann abends pünktlich auf dem Tisch zu haben, damit er uns dann mitteilt - er hätte schon gegessen (hoffentlich nicht bei der Geliebten) die Kinder zu versorgen, evtl nebenbei noch arbeiten, weil der Mann es alleine nicht gebacken kriegt -
und dann abends. wenn der Abwasch gemacht ist und die Kinder im Bett sind -
die Lack - und Lederklamotten anzuziehen, um für den Mann die Geliebte zu spielen....
wenn er dann nicht kann - ziehn wir den Mist wieder aus - und unseren Trainingsanzug an, bringen dem Süssen sein Bier und holen die Zigaretten und nehmen ihn in den Arm und trösten ihn ...
Nun sind wir zur Abwechselung mal der beste Freund....

Himmel :lachen::lachen::lachen:

es fühlt sich niemand angesprochen?

Ja - ich habe es übertrieben.....- und dennoch!!!

Nein - es ist eben ein allgemeines Umdenken angesagt....
zum Glück!

Auch der Mann wird dadurch selbstständiger...
und ist die Ehe, wie sie Jahrhunderte gelaufen ist, wirklich so erstrebenswert?
...na ja - wenn Ihr meint?

Nicht umsonst gab es bisher keine bekannte Frau, die aufgestiegen ist.....

...aber das führt nun zu weit....:zauberer1

eure Euch alle liebende blue :kiss4:

...und uns nicht mehr so viel gefallen lassen, sondern unser eigenes Wachstum fördern....

Das ist doch auch ok - und ich bin auch die letzte die den ganzen tag am herd steht, und hausfrau spielt!

Dennoch glaube ich, dass wir - eh egal ob männlein od. weiblein - einfach zu hohe erwartungen haben.

lg Sandra

Der Schuldige? Sind wir selbst.
Es ist einzig und alleine der Egoismus (darauf gehe ich etwas im Thread Leidenschaft ein). Wir können es uns mittlerweile einfach machen.
Wenn uns etwas nicht passt, dann trennen wir uns eben. Wir machen es uns bequem. Kinder? ach nein, sind nur Aufwand und ich liebe doch meinen Luxus...
SCHULD trägt immer das ICH bzw. der innere Schweinehund, unsere Trägheit, unsere mangelnde Selbstüberwindung.

weißt Du Dada - weshalb wird immer alles in schwarz /weiß gesehen?
Ja - in einer Partnerschaft sollte man auch an den anderen denken - doch wenn es nicht funktioniert - mein Güte - wenn wir alle erwachsene Menschen sind und alle an die Kinder denken, dann können auch Scheidungskinder sehr glücklich aufwachsen...
Eine Ehe, die nicht glücklich ist, ist für Kinder manchmal die Hölle!
Und vor 100 Jahren waren die Frauen so gut , wie gar nicht in der Lage ihre Kinder zu schnappen und sich von diesem Mann, der ihr und den KIndern das Leben zur Hölle macht - zu verabschieden....

Man muß alle Seiten sehen, wenn man etwas beurteilt!
Nein - es ist wunderbar, wenn zwei sich verstehen - aber es ist keine Bedingung!

Das ist doch auch ok - und ich bin auch die letzte die den ganzen tag am herd steht, und hausfrau spielt!

Dennoch glaube ich, dass wir - eh egal ob männlein od. weiblein - einfach zu hohe erwartungen haben.

lg Sandra

weißt Du, wie hoch meine Erwartungen an das Leben sind?

ICH WILL ALLES!!!! :zauberer1

an andere habe ich so gut, wie keine Erwartungen - mehr...- jeder darf, wie er will...
doch wenn es nicht mehr paßt - o.k. - meine Erwartungen sind eben grenzenlos....an mich selbst...:D

Werbung:
Zurück
Oben