Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Deshalb vertraue ich dereinst einmal auf Wolke7 auch auf einen solchen glücklichen Moment.
Nach meiner Lebenserfahrung kann man alles verlieren, aber halt nicht die schönen Erinnerungen.
Ich vertraue auf das Schicksal.
Und ich vertraue auf das Gesetz der Resonanz, dass mich alles erfüllt, was ich zu mir heranziehe und in mich hereinlasse. Und genau das bin ich auch. Ich muss nicht erst auf eine Wolke 7 warten und auf einen Glücksmoment hoffen.
Wie man ruft, so schallt es zurück. So wie man sich bettet, so liegt man auch. Wie gelebt, so gestorben. Jedem geschieht nach seinem Denken, Fühlen und Wollen. Denn das Schicksal ist gerecht, wenn nicht jetzt, so doch dereinst
ELi

Werbung:
Glück darf niemals unser steter Begleiter werden, sonst nehmen wir es nicht mehr wahr.
Das Gesetz der Aufmerksamkeit.

Die 7. Strophe beschreibt den vierten Bewusstseinszustand: die Seele in sich selbst

yah nāntah-prajñam, na bahiprajñam, no'bhayatah-prajñam na
prajññānaghanam, na prajñaṁ, nāprajñaṁ
adriṣhtamavyavahāryam agrahyamalakṣanam-acintyam
avyapadeśyam-ekātmapratyayasāram prapaJcopaśam
śāntam, śivam-advaitam caturtham manyante sa ātmā sa vijñe

Der vierte (Zustand) ist bekannt als die Seele in sich selbst - caturtham manyante sa ātmā
dieser (Zustand) ist zu verwirklichen. - sa vijñe
Weder das innere Bewusstsein noch das äußere Bewusstsein - na antah-prajñam na bahiprajñam
Weder das furchtlose noch das Furcht- Bewusstsein - no'bhayatah-prajñam na prajñanaghanam
Weder Bewusstsein noch Unbewusstheit - na prajñam, na-aprajñam

(Die Seele) ist ungesehen, unbeschreiblich, jenseits der direkten Wahrnehmung, - adriṣhtam avyavahāryam agrahyam
ohne materielle Eigenschaften, unvorstellbar und undefinierbar - alakshanam acintyam avyapadeśyam
Die Essenz der Seele ist transzendental und - eka atma pratyaya sāram
das Ende der materiellen Existenz (wenn verwirklicht), - prapañca upaśam
Sie ist friedlich, glücklich, non-dual (nicht materiell - spirituell)- śāntam, śivam advaitam

Ṭīkā: "Erkenne dich selbst" bezieht sich auf diesen vierten Bewusstseinszustand,
denn in diesem Vers heißt es: "Dieser (Zustand) ist zu verwirklichen".

In diesem Zusammenhang sagt Śuka , wie in Bhagavat Puran 2.10.6 aufgezeichnet:

nirodho 'syānuśayanam ātmanaḥ saha śaktibhiḥ
muktir hitvānyathā rūpaḿ sva-rūpeṇa vyavasthitiḥ

Als folge der (zyklischen) Ruhezeit kam die Zerstörung (der materiellen Welten)
asya anu śayanam nirodha
und die Seelen zusammen mit den materiellen Energien wurden befreit (aus den materiellen Welten)
ātmanaḥ saha śaktibhiḥ muktir
Sie verließen die anderen Formen (die sie in der materiellen Welt erhielten) -
hitva anyathā rūpaḿ
und nahmen ihre eigenen (spirituellen) Form
vyavasthitiḥ sva-rūpeṇa

Diese eigene spirituelle Form, die dem vierten Bewusstseinszustand entspricht, muss verwirklicht werden.

Im dritten Zustand des ungebrochenen Bewusstseins - prajñāna-ghan - geht die Seele im Körper des Höchsten Herrn ein, ohne tatsächlich die Befreiung aus der materiellen Welt zu erlangen,
denn sie wird in diesem Fall bei der Neuschöpfung wieder in die materielle Welt eingeführt
um ihre Wünsche vom vorigen Schöpfung zu erfüllen
und somit wird wieder unter der Herrschaft der Unwissenheit, Leidenschaft und Tugend (tama, raja, sattva) geraten.

@anadi
Was du schreibst kann ich alles gut nachvollziehen.
In der Form, wie du das präsentierst, tönt es jedoch so, wie von der Kanzel in der Kirche - ad cathedra, ohne Dialog. Wir müssen den Menschen schon so ansprechen, dass wir ihn ernstnehmen, auf dem Wege, wo er sich heute befindet, damit das goutiert werden kann.

Sri Krishna, der transzendentale Herr, ist zu Beginn des 4.nachatlantischen kämpferischen Widder-Zeitalters erschienen, um die Menschen zu belehren. Als Jesus Christus ist er zu Beginn des Fische-Zeitalters wieder in der Welt erschienen, um die Menschen zu belehren und er wird zu Beginn des 6.nachatlantischen Wassermann-Zeitalters wieder erscheinen. Und jedes Mal spricht er die Menschen entsprechend ihrer Entwicklung an.
Im kriegerischen Widder-Zeitalter war es auf dem indischen Schlachtfeld von Kuruk Setra. Im jupiterischen Fische-Zeitalter war es in der griechischen dialogischen Kommunikationsform. Im freiheitlichen Wassermann-Zeitalter erscheint er im Menschen als das Licht, das vom Menschen im eigenen Inneren in Freiheit angenommen werden kann.

Wir haben alle früheren Erscheinungen des höchsten Herrn in vergangenen Inkarnationen miterlebt. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir unser eigenes Innere als einen sakralen Ort der Begegnung mit dem höchsten Herrn vorbereiten und ausgestalten sollen, um ihn in Würde aufnehmen zu können. Und genau dafür trete ich ein.
ELi

@anadi
Was du schreibst kann ich alles gut nachvollziehen.
In der Form, wie du das präsentierst, tönt es jedoch so, wie von der Kanzel in der Kirche - ad cathedra, ohne Dialog.
Ich habe es wie in der Transzendentale Wissenschaft - Śastra - dargestellt, und was die Kirche vorstellt ist kein Wissen sondern Betrug. Zur Erinnerung
  • Bischof Irenäus ist der erste welche die 4 kanonisierte Evangelien um 185 (christlicher Zeitrechnung) erwähnte. Bis zum Datum erwähnte keiner christliche Gelehrter die später erschienene 4 kanonisierte Evangelien.
Irenäus ist der erste welche sie und deren Vertreter, die 4 Frühchristliche Sekten erwähnte. Irenäus schreibt in seinem Buch Gegen Häresien Buch II, Kap. 22,

"Die 30 Äonen sind nicht typisch dafür, dass Christus getauft wurde, als er 30 Jahre alt war.
Er litt im 12. Monat nach seiner Taufe (die sogenannten Kreuzigung) nicht und war über 50 Jahre alt,
als er starb. "
"Zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr beginnt der Mensch alt zu werden,
das Alter, das unser Herr hatte, als er noch seine Mission als Lehrer erfüllte,
wie die Evangelien (d. h. nicht die 4, die heute als die "wahren" bekannt sind)
und die Ältesten gestehen;
diejenigen, die in Asien in der Nähe von Johannes, dem Jünger des Herrn, waren,
gibt an, dass Johannes diese Informationen an sie weitergegeben hat.
Und er blieb bis zur Zeit Trajans unter ihnen. "

Siehe Against Heresies (Book II, Chapter 22)

2. Die Aussagen von Bischof Papias stützen die Ideen von Irenäus,
und sie fallen in das, was die "Orthodoxen" als "irgendeine" Fehler bezüglich.
der Misstrauen und Verleugnung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu,
welch zu der Zeit Papias offensichtlich nicht zum christlichen Glauben gehörte, denn er versichert, dass alles basieret auf der Autorität dessen, was "die Jünger des Herrn in alten Zeiten gesagt haben, dass Jesus bis ins hohe Alter lebte".

Siehe Papias, Bishop of Hieropolis.
  • Es gibt keine Schülernachfolge, die vermittelt hätte, dass Jesus gekreuzigt und dann auferstanden ist.
    In diesem Sinne behaupten christliche Apologeten jedoch, dass Irenäus ein Schüler von Polykarp war und dieser ein Schüler von Johannes gewesen wäre, und so erhielt Irenäus die 4 "Evangelien".
Das Problem ist, dass Irenäus nirgendwo sagt, dass er ein Schüler von Polykarp war, und noch mehr behauptet er, dass Johannes und die Ältesten (möglicherweise Polykarp), die Johannes nahe stehen, so wie auch die "Evangelien" gestehen, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern lebte bis ins hohe Alter.

Für Details siehe Johannes-Polycarp-Irenäus

Jesus wurde ursprünglich als der zukünftige gesalbte König der Juden (Messias) und ihr Retter dargestellt, nicht als der Retter der Menschheit.

Deshalb wurden Stammbäume erfunden, die bewiesen sollten, dass Jesus durch Joseph, seinen Vater, ein Nachkomme des Stammes des jüdischen Königs David war.
Mit anderen Worten, er wurde ursprünglich nicht als Sohn eines von Jehova gesandten Geistes ("der Heilige") dargestellt, sonst hätten christliche Schriftgelehrte nicht danach streben müssen, Stammbäume für Jesus zu erfinden,
der durch seinen Vater der zukünftige gesalbte König gewesen wäre.

Dass die Juden auf einem gesalbten König der Juden warteten, ist von den Aussagen, die in dem Mund Jesu gelegt wurden, durch den er sich als Retter der Juden präsentierte, siehe "Das Heil kommt von den Juden".

was die Kirche vorstellt ist kein Wissen sondern Betrug.
Wer was wo und wie vorgestellt hat, das muss jeder selbst verantworten, genau wie du und ich das einst müssen. Ich höre in mich hinein und schreibe das auf, was da kommt. Dafür stehe ich ein.
Sri Krishna, der transzendentale Herr, ist zu Beginn des 4.nachatlantischen kämpferischen Widder-Zeitalters erschienen, um die Menschen zu belehren. Als Jesus Christus ist er zu Beginn des Fische-Zeitalters wieder in der Welt erschienen, um die Menschen zu belehren und er wird zu Beginn des 6.nachatlantischen Wassermann-Zeitalters wieder erscheinen. Und jedes Mal spricht er die Menschen entsprechend ihrer Entwicklung an.
Im kriegerischen Widder-Zeitalter war es auf dem indischen Schlachtfeld von Kuruk Setra. Im jupiterischen Fische-Zeitalter war es in der griechischen dialogischen Kommunikationsform. Im freiheitlichen Wassermann-Zeitalter erscheint er im Menschen als das Licht, das vom Menschen im eigenen Inneren in Freiheit angenommen werden kann.

Wir haben alle früheren Erscheinungen des höchsten Herrn in vergangenen Inkarnationen miterlebt. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir unser eigenes Innere als einen sakralen Ort der Begegnung mit dem höchsten Herrn vorbereiten und ausgestalten sollen, um ihn in Würde aufnehmen zu können. Und genau dafür trete ich ein.
ELi

Wer was wo und wie vorgestellt hat, das muss jeder selbst verantworten,
Die Kirche nimmt keine Verantwortung für ihren Betrug. Wer kann sie zur Rechenschaft ziehen? Sie war und ist auf eine Hand mit der Staatsmacht.

Zur Erinnerung:

Der Wendepunkt auf dem Weg der Machteroberung der Christlichen Kirche , war die wohlbekannte Herrschaft des Kaisers Constantin Anfang des vierten Jahrhunderts.
Die Christliche Kirche sollte ihm versprochen haben, egal was er gemacht hat, oder machen wird, wenn er am Ende des Lebens nach Christlichem Ritt sich taufen lässt, und seine Sünde beichtet, wird ihm alles verziehen und kommt im ... Himmel.

Dafür hat er sich der Christlichen Kirche sehr großzügig gezeigt:
- Dem Bischof von Rom hat er den Lateran Palast gespendet
- Hat ein Gesetz erlassen, wodurch die Sklaven, welche die neue Religion annehmen, befreit werden
- Hat ein Gesetz erlassen, wodurch die Bürger, welche die neue Religion annehmen, 20 Goldmünzen und eine weiße Robe bekommen.
- Hat ein Edikt erlassen, wodurch die Versammlungsstätten derjenigen, welche anderen Kulten gehörten und dem Christentum nicht beitreten wollten, konfisziert oder dem Boden gleich gemacht werden.

mehr unter:
Verbreitung des Christentums

Die vier Zustände des Bewusstseins werden in der Mandukya Upanishad veranschaulicht.

In der nächsten Strophe (8) wird der Unterschied zwischen dem mystischen Laut "aum"
und seinen Bestandteilen ("a", "u" und "m")
und ihre Verbindung mit den vier Bewusstseinszuständen beschrieben.

Oṁ ist die Fülle, die das Bewusstsein der Seelenverwirklichung beschreibt,
wenn man seine eigene spirituelle Form - sva-rupa - verwirklicht,
während die in die Bestandteile ('a', 'u' und 'm') zerlegte Form des Klangs oṁ
die anderen drei Bewusstseinszustände beschreibt, wie in den Versen 9-11 weiter erklärt wird.

so'yam ātmā-adhyākṣaram-omkāro'dhimātram pādā mātrā
mātrāsca pādā akāra ukāro makāra iti
8

Diese Seele, die jenseits der Klänge des Alphabets liegt
sah atmā yama adhy akṣaram
ist der mystische Klang om, der alle Elemente transzendiert - om-kāra adhi mātram
das vollständige Maß aller Zustände - pādā mātrā
und dieses volle Maß manifestiert sich auch als - mātrās pādā iti
der 'a'-Laut der 'u'-Laut und der 'm'-Laut (a-u-m) - - a-kāra u-kāro ma-kāra

Zur Erinnerung:

Der Wendepunkt auf dem Weg der Machteroberung der Christlichen Kirche , war die wohlbekannte Herrschaft des Kaisers Constantin Anfang des vierten Jahrhunderts.
Die Christliche Kirche sollte ihm versprochen haben, egal was er gemacht hat, oder machen wird, wenn er am Ende des Lebens nach Christlichem Ritt sich taufen lässt, und seine Sünde beichtet, wird ihm alles verziehen und kommt im ... Himmel.

Dafür hat er sich der Christlichen Kirche sehr großzügig gezeigt:
- Dem Bischof von Rom hat er den Lateran Palast gespendet
- Hat ein Gesetz erlassen, wodurch die Sklaven, welche die neue Religion annehmen, befreit werden
- Hat ein Gesetz erlassen, wodurch die Bürger, welche die neue Religion annehmen, 20 Goldmünzen und eine weiße Robe bekommen.
- Hat ein Edikt erlassen, wodurch die Versammlungsstätten derjenigen, welche anderen Kulten gehörten und dem Christentum nicht beitreten wollten, konfisziert oder dem Boden gleich gemacht werden.
Interessant, wie hier einmal wieder mit diffusen Nebelkerzen hantiert wird.

Zunächst hatte Konstantin das Christentum nicht zur Reichskirche erklärt, sondern lediglich deren Religionsfreiheit im Imperium gewährt (313). Zur Staatsreligion wurde das Christentum erst durch das Dreikaiseredikt im Jahr 380 (Kaiser Theodosius, Gratian und Valentian II). Dazu möchte ich daran erinnern, dass Konstantin bereits im Jahr 337 verstorben war.

Ob sich Kaiser Konstantin tatsächlich taufen ließ, ist mehr als fraglich. Er soll von Eusebius auf seinem Sterbebett getauft worden sein. Eine häufige Praxis in der damaligen Zeit, man wollte damit frei von Sünden in das Himmelreich eingehen können.

Die Bildung der Institution einer r/k Kirche wurde dann erst durch das Konzil von Chalcedon im Jahr 451 ausgelöst.

Von der Konstantinische Schenkung weiß man heute, dass es sich da um eine Fälschung handelt. Die Schenkungsurkunde Konstantins wurde nachweißlich um das Jahr 800 angefertigt. Man wollte damals den weltlichen Machtanspruch der Päpste begründen. Dass es sich hier um eine Fälschung handelt, wurde vom Vatikan schon im 19. Jh. festgestellte.

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben