Sind wir eine satanistische Gesellschaft?

Satan bedeutet ja nur, zuerst sich an der Handlung zu versuchen, ohne genaues Konzept, oder nur wages Konzept zu haben, dass kann duraus berechtigung haben, wenn etwas dringend, unaufschiebbar oder notwendig erscheint.

Werbung:
Satan bedeutet ja nur, zuerst sich an der Handlung zu versuchen, ohne genaues Konzept, oder nur wages Konzept zu haben, dass kann duraus berechtigung haben, wenn etwas dringend, unaufschiebbar oder notwendig erscheint.

Aber ein echtes Konzept kann auch nur aus den Fehlern und den Konsequenzen entstehen, wenn man in der Praxis lernt, was funktioniert und was nicht.

SATAN bedeutet nichts anders als... SATeliten ANtenne, das er das noch nicht kappiert habt...:lachen:

:ironie:

shimon

Satan bedeutet ja nur, sich zuerst an der Handlung zu versuchen, ohne genaues Konzept, oder nur ein wages Konzept zu haben, dass kann duraus eine Berechtigung haben, wenn etwas dringend, unaufschiebbar oder notwendig erscheint.

Danke, das nenne ich mal eine bereichernde, weil ´ ergebniss-offene ´ Beschreibung. Es wäre uns allen sehr damit viel geholfen, wenn man das vermeintlich ´ Satanische ´ nicht von vornerein ( wenn mir die Worte gestattet sind ) verteufeln würde ;)
Im Ernst : Man könnte leichter zu einem konstruktiven Miteinander finden, wenn wir den geimeinsamen ( aber individualisieerten ) Kampf gegen die diversen Versuchungen offener als Prozess sehen könnten und nicht die Anderen schon nach dem ersten Wort in irgendeine Ecke oder Schublade schieben / stecken.

die Versuchung lauert überall
je freizügiger und toleranter eine Gesellschaft sich darzustellen bemüht, umso leichter hat es die Versuchung uns u a zu unreflektiertem Gebrauch von Gütern und individueller Macht zu verführen.
Gegen den Satan ( in obigem Sinne ) muß jedeR für sich nach Orientierung und Unterstützung suchen.

die Versuchung lauert überall
je freizügiger und toleranter eine Gesellschaft sich darzustellen bemüht, umso leichter hat es die Versuchung uns u a zu unreflektiertem Gebrauch von Gütern und individueller Macht zu verführen.
Gegen den Satan ( in obigem Sinne ) muß jedeR für sich nach Orientierung und Unterstützung suchen.

glaubst du das auch was du schreibst? :lachen:

shimon

wenn wir die Welt mit einer gewissenen Offenheit betrachten, dann sollten wir auch die Vorstellungen anderer mit einbeziehen.
zum Beispiel stelle ich mir vor, daß die Verschleierung von Frauen in manchen islamisch orientierten Gesellschaften den Hintergrund hat, daß Männer ´ tendenziell ´ ( auch in der westlichen Welt ) nicht unbedingt in der Lage sind unverschleierte Frauen als gleichberechtigte Wesen zu sehen. Männer sind m E nicht ohne Weiteres dazu in der Lage, bei der Verarbeitung der Versuchung dessen, was sie sehen, das Großhirn mit einzubeziehen.

Ich denke, ich liege nicht vollkommen falsch damit, wenn diese Versuchung als etwas Satanisches berachtet werden kann. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

noch n Beispiel : auch wenn ich weiß, wo ich Drogen besorgen kann, ist es nicht nachhaltig schlauer, wenn ich mir meine Glücksgefühle durch intelligentere Mittel verschaffe ?

@shimon :
bei unserer angespannten Beziehung verwundert mich Ihre Belustigung nicht, wenn ich auch gestehen muß, daß ich von Ihrem hier zur Schau getragenen Mangel an Aufgeschloßenenheit enttäuscht bin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe es bei Musikvideos schon öfter gesehen, das mit Satanistischen Symbolen unverfroren dem Bösen gehuldigt wird. Da gibt es auch einige Videos die das erklären.
Un damit meine ich nicht nur die 2 Finger die die Hörner symbolisieren. Die von so vielen achtlos gezeigt werden um cool zu wirken.

Wenn man sich dann die Videos von Miley, Rihanna, und vielen andern, die in kürzester Zeit von Null auf Hundert gekommen sind, ansieht, sieht man es. Und die sonst so sittenstrenge USA erlaubt diese Videos auch.

Also, ja wir sind in einer solchen Gesellschaft. Aber jeder kann sich davon lösen.
Auch Satan respektiert den Freien Willen der Menschen.

Nochwas: Auch unbedacht gezeigte Symbole haben eine Wirkung. Die Fans machen da ein gefährliches Spiel von dem sie keine Ahnung haben.

Zurück
Oben