sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

ich sehe es etwas anders ....... warum zieht mich dieser oder jener Thread an ....... sind da nicht noch Teile in mir, die die Auseinandersetzung mit dem Übel förmlich suchen.

Auf jeden Fall hast Du mich angeregt, darüber nachzudenken und -zufühlen, was ich überhaupt hier im Forum suche und mir ist klargeworden, dass ich hier dies nicht bekomme - und zudem was ich mit meinen Posts bezwecken will, es ist eigentlich sinnlos geworden - darum habe ich mich entschlossen, mich löschen zu lassen, diesmal ohne Wiederkehr.


Liebe Saralonde,:)

ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn gerade du gehen würdest. Ich denke da in diesem Zusammenhang auch gerade an deinen Vermittlungsversuch in einer bestimmten Sache, wo du dann nur Undank erfahren konntest. Aber mal ehrlich, hattest du wirklich erwartet, von so verletzten Menschen eine Umkehr oder eine gewissen Einsicht zu erfahren?
Gleichwohl finde ich deine maßvollen Post´s mit dem Versuch des Einstimmens auf andere Menschen als sehr angenehm. Und sicher ist nicht nur mir das aufgefallen....

Bitte bleibe doch! Dein Fortgehen wäre wirklich ein Verlust für das Forum....


Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Liebe Saralonde,:)

ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn gerade du gehen würdest. Ich denke da in diesem Zusammenhang auch gerade an deinen Vermittlungsversuch in einer bestimmten Sache, wo du dann nur Undank erfahren konntest. Aber mal ehrlich, hattest du wirklich erwartet, von so verletzten Menschen eine Umkehr oder eine gewissen Einsicht zu erfahren?
Gleichwohl finde ich deine maßvollen Post´s mit dem Versuch des Einstimmens auf andere Menschen als sehr angenehm. Und sicher ist nicht nur mir das aufgefallen....

Bitte bleibe doch! Dein Fortgehen wäre wirklich ein Verlust für das Forum....


Lieben Gruß
Urajup


die PN an Walter ist schon abgeschickt.
Meine Erwartungen sind leider oft zu hoch - nicht nur an andere, sondern vor allem an mich selber.
Und wie gross ist meine Wichtigkeit in dem Heer von Usern hier?

Nicht zuletzt sollte ich es endlich schaffen, meiner Forumssucht ein Ende zu bereiten - im Moment bin ich vieles am loslassen, von materiellen Dingen angefangen über mir nicht zuträgliche Gewohnheiten wie das Forum hier bis hin zu Bindungen an Menschen (Eltern, welche bald die Ebene wechseln werden und meine geliebte Lehrerin, die ins Ausland zieht)

ich würde erst wiederkehren, wenn ich die Quadratur des Kreises schaffen würde - mitfühlen ohne darin hineingezogen werden - Mitgefühl und Klarheit verbunden - aber eher wird dann mein Handeln im Reallife dann sein, wo wirklich was bewegt werden kann und eher Arbeit auf den unsichtbaren Ebenen verrichten - über den Intellekt Menschen erreichen zu wollen, ist nur bei aufgeschlossenen möglich, ansonsten eine vergebliche Liebesmüh.
 
ich würde erst wiederkehren, wenn ich die Quadratur des Kreises schaffen würde - mitfühlen ohne darin hineingezogen werden - Mitgefühl und Klarheit verbunden - aber eher wird dann mein Handeln im Reallife dann sein, wo wirklich was bewegt werden kann und eher Arbeit auf den unsichtbaren Ebenen verrichten - über den Intellekt Menschen erreichen zu wollen, ist nur bei aufgeschlossenen möglich, ansonsten eine vergebliche Liebesmüh.
Da stimme ich dir zu - was die Quadratur des Kreises betrifft könnte ich dir noch behilflich sein. ;)
.....aber dann würdest du erst recht nicht hierher zurückkehren. :D
 
Saralonde schrieb:
Meine Erwartungen sind leider oft zu hoch - nicht nur an andere, sondern vor allem an mich selber.

Das geht wohl vielen so....Aber wenn man erst einmal "geschluckt" hat, dass, wie X-chen einmal schrieb, "der Homo sapiens prinzipiell böse ist, nicht gut, neidisch, hasserfüllt und fanatisch", dann kann einen doch im Grunde nichts mehr schrecken, oder?;)
Ja, dann freut man sich über jeden "Homo sapiens", der bereits diese archaische Stufe überwunden und dieses innere Leuchten aussendet, so dass einem das Herz aufgeht......:) Es gibt sie, diese besonderen Menschen und man findet sie oft dort, wo man sie gar nicht vermutet....Generell gilt wohl, dass man im Himmel den Teufel und in der Hölle einen Engel finden kann: Mit einem breiten Kreuz, das viel tragen kann, einem weiten Herzen und großer menschlicher Güte......:)


In diesem Sinne: Viel Glück auf deinen weiteren Wegen und mögest du einen dieser besonderen Menschen finden....


LG
Urajup
 
Aber wenn man erst einmal "geschluckt" hat, dass, wie X-chen einmal schrieb, "der Homo sapiens prinzipiell böse ist, nicht gut, neidisch, hasserfüllt und fanatisch", dann kann einen doch im Grunde nichts mehr schrecken, oder?;)

Zu diesem Satz gibts eine Alternative von mir Silke, im gleichen Thread:

schau nicht, was die anderen tun, schau, daß das, was Du tust, Du ganz und gar tust, ohne sich an der Meinung der anderen zu richten, davon abhängig sein..


sprich: mache das ganz und gar, was Du kannst, magst, was dich erfreut, ausfüllt, erfüllt.

diese Maxime beherzige ich seit zig Jahren, es ist mitunter mühevoll, aber nicht umsonst, sag eine Stier-Frau :D
 
Werbung:
X-chen schrieb:
sprich: mache das ganz und gar, was Du kannst, magst, was dich erfreut, ausfüllt, erfüllt.

diese Maxime beherzige ich seit zig Jahren, es ist mitunter mühevoll, aber nicht umsonst, sag eine Stier-Frau

......ganz im Sinne: Da man niemals weiß, wer einen glücklichen machen wird/kann, muss man sich selber liebhaben, streicheln, verwöhnen und es sich gutgehen lassen.....

sagt eine Widderfrau mit Stier-Venus, die das ebenfalls beherzigt....:D


LG
Juppi
 
Zurück
Oben