Sind wir auf dem richtigen Weg?

Werbung:
Hallo

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber manchmal frage ich mich, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Es geschieht so viel schlechtes auf unserer Welt, das ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Das gab es zwar schon immer, aber nicht so wie in den letzten Jahren und das macht mir Sorgen. Und manchmal weiss ich nicht woran ich mich festhalten soll. Es kommt mir so vor, als gehe unsere Welt langsam aber stetig unter. In der Politik, Wirtschaft etc. und auch im Privaten geschieht so viel Mist. Mal gibt es eine Pause und dann kommt schon das nächste. Mich erschrecken diese Dinge und ich denke wird entwickeln uns zurück anstatt voran. Als hätte Gott uns verlassen. Ich wünschte es gäbe endlich wieder eine Umkehr und einzelne Menschen würden die wahren Werte wieder erkennen. Wenn ich die Zeitung aufschlage will ich manche Dinge schon gar nicht wahrhaben.

Ich weiss nicht mehr woran ich mich festhalten soll..

jemand gab dazu mal ein beispiel:
du fährst auto und merkst mitten in der wüste...mist der tank ist leer
jetzt nützt es dir nix ,darüber nachzudenken ,ob alle ihren tank gefüllt haben
du musst selber sehen,dass er voll wird
also rede die welt nicht schlecht oder gut
die ist wie sie ist
anderes beispiel
du willst anderen helfen und das aber mit deinen vorstellungen
woher weisst du immer ,was gut für sie ist?
ja ich habs aber gut gemeint
dazu..
wenn jeder zunächst seine eigenen probleme lösen würde
dann hätten wir nur halb so viele...
klar kann man sich gegenseitig helfen
wenns passt...dann ist es gut
wie hier im forum zb...:D
nicht immer aber manchmal schon:)

willste die welt verbessern
fang bei dir selbst an...
sonst lebst du in luftschlössern
die wie seifenblasen beim leichtestem lüftchen zerplatzen:)

also die frage ist falsch gestellt
sie muss lauten:
bin ich selbst auf dem richtigem weg?
wobei das wir-gefühl kein schlechtes sein muss..:)
wir hier im forum:D

der richtige weg geht nach innen und nach aussen
im aussen das wir
und im innern du selbst
geh in deine tiefe
und erzähl uns
was du da an selbsterkenntnissen gemacht hast...
das könnte allen nützen...:)

Wenn wir uns verengen, tut es weh und die Gedanken dazu, entsprechen der Situation, unserer Persönlichkeit, unserem Umfeld, usw. Wenn wir uns weiten, spielen diese Gedanken gar keine Rolle mehr, es geht uns gut. Wir geben uns hin, wir sind im Fluß, wir geben uns, wir empfangen das zurück, was wir kreiert haben, wie ein Kind im Schoß, voller Liebe und Freiheit. :)

Werbung:
Wenn wir uns verengen, tut es weh und die Gedanken dazu, entsprechen der Situation, unserer Persönlichkeit, unserem Umfeld, usw. Wenn wir uns weiten, spielen diese Gedanken gar keine Rolle mehr, es geht uns gut. Wir geben uns hin, wir sind im Fluß, wir geben uns, wir empfangen das zurück, was wir kreiert haben, wie ein Kind im Schoß, voller Liebe und Freiheit. :)

danke...schön:)

Zurück
Oben