Sind Kinder nur auf Süßes aus...

... Milchschnitte - viel Zucker, viel Fett und Alkohol .... so werden die Kinder schon mal ganz langsam daran gewöhnt, den Staat später mit dem Kauf von "Schnapspullen" finanziell aufzurüsten :D
 
Werbung:
ernst die frage?wo bleibt deine kreativität?
hast die mutter mal gefragt..
ihr geht ja sicher auch mal zusammen einkaufen,ihr 2..
dann schwärme ihm was vor,ah schau junge,wenn du mal so groß und stark wie papa sein willst :rolleyes::D
kiwis,mandarinen,orangen,äpfel,bananen usw
meine mag sehr honigmelonen,nektarinen..klein machen,hinstellen.auch wenn sie sagt,ne ne..sie isst es dann doch meißt
gemüse ebenso..sicher nicht alles.aber versuchen
zb karotten,wie mag er es,als salat,so,oder gekocht..
rote beete als salat,paprikasalat usw
das essverhalten verändert sich auch immer wieder mal.was früher undenkbar war,schmeckt plötzlich zb fisch
 
in der grundschule wars tradition,das kind wo geburtstag hatte,bringt was mit.die lehrerin wollte aber nix süßes..ich fragte meine,was sie sich vorstelle.spieße mit käse und trauben
holzspieße kann man kaufen,käse auch schon so vorbereitet,oder eben selber schneiden,den er eben mag..trauben..also käse-trauben-käse-trauben
:)
 
Eines vorweg :

kinder lieben alles und werden alles lieben wenn man es ihnen nur schmackhaft macht .

Mein Sohn ist jeden Tag eine ganze Schüssel Salat . Um Gurken streitet er sich mit mir gestern hat er ein 500 gramm Glas Karotten salat ausgelöffelt .

Wie ich das geschafft habe ?
Ich muss dazu sagen das meine Freundin so gut wie gar keinen Salat ist .

Ganz einfach :

Von Kleinkind alter an stand immer eine kleine Schüssel mit Saison obst am Tisch . Die stand da den ganzen Tag herum .
Immer wieder ging ich am Tisch vorbei nahm ein Stück und sagte laut mmmm
das schmeckt gut .

Irgendwann war die Hand vom kleinen Zwuck auch drinnen von da an ging das fast wie von selbst .

Ein ähnliches vorgehen kann man auch mit Salat machen .
Jedes mal wenn es Tomaten Gurken oder ähnliches gibt laut abbeißen davon
und mmmm rufen .
Dann ein kleines Stück zum kosten geben .
Und wenn er / sie nein sagt es schmeckt nicht nicht unterkriegen lassen
weiter versuchen ( steter Tropfen höhlt den Stein . )

Salat passt zu jedem Essen egal wie du kochst .
Wir hatten gestern z.b ein normales Eierspeis zu Mittag dazu gab es eben Karottensalat .

Ok Karotten sind das Lieblingsgemüse von Junior er ist sie Sackerlweise .

Wie gesagt nicht unterkriegen lassen immer wieder versuchen nach einem halben Jahr ca wirst du eine Positive Veränderung feststellen können .

Übrigens :

Schokolade oder generell eine kleine süße Nachspeise ist sehr wichtig für Kinder gesund ( glückshormone) und schadet nicht wenn Maß und Ziel stimmen .
Das wichtigste ist immer noch die Ausgewogenheit .

mfg
 
Eines vorweg :

kinder lieben alles und werden alles lieben wenn man es ihnen nur schmackhaft macht .

mfg

Dem widerspreche ich energisch :)

Bei uns waren alle Salattiger, außer einem von unseren 3 Kindern. Der bekam richtige Würgegefühle, wenn nur was auf dem Tisch stand, was nach Essig roch.

Ich hab ihn auch nie gezwungen, Salat zu essen, weil ich das voll nachempfinden konnte, denn ich selbst hatte von Baby an (!) eine Abneigung gegen Milch und alles, was damit zusammenhängt.
Ich bekomme heute noch Brechreiz, wenn ich nur daran rieche...:rolleyes:

lg
Sunny
 
Dem widerspreche ich energisch :)

Bei uns waren alle Salattiger, außer einem von unseren 3 Kindern. Der bekam richtige Würgegefühle, wenn nur was auf dem Tisch stand, was nach Essig roch.

Ich hab ihn auch nie gezwungen, Salat zu essen, weil ich das voll nachempfinden konnte, denn ich selbst hatte von Baby an (!) eine Abneigung gegen Milch und alles, was damit zusammenhängt.
Ich bekomme heute noch Brechreiz, wenn ich nur daran rieche...:rolleyes:

lg
Sunny

Salat ohne essig ..... Gurken Tomaten Karotten alles kann man auch ohne Marinade essen
 
Werbung:
Warum riecht denn der Salat wie Essig??? Ist ja gar nicht ausgewogen, tststsss.
Ich sachs ja immer, ist ein Unterschied zwischen 'Essen machen' und 'Kochen', hehe.

Ein Juten!
 
Zurück
Oben