Sind Jenseitskontakte gottgewollt ?

aha und für jeden ist gott etwas anderes,

ja


deshalb treffen sich ja auch alle in der gleichen kirche und lesen die gleichen bücher.... das ist mir schon sehr logisch!

Tun sie nicht.
Deswegen gibt es sehr viele Religionen, sehr viele Bücher und sehr viele Menschen, die sich alleine auf den Weg machen.


unterm strich heisst es mal wieder, gott kann nur derjenge sehen, der hofft, dass es ihn gibt! und das ist für mich auch quatsch, denn wenn ich mit 100 gegen nen baum fahre und nicht dran glaube das ich sterbe bin ich ja auch trotzdem tot!

Gott sehe ich schon, wenn ich in den Spiegel gucke oder ein Gänseblümchen betrachte :banane:
Was du aber wahrscheinlich meinst: Gott in einer eindeutigen, unverwechselbaren, der ihm/ihr eigenen Gestalt sehen, das tut niemand. Vl. hat er/sie ja gar keine Gestalt, weil Geist gestaltlos ist?


PS: wundert ihr euch noch drüber, wenn viele leute sagen, dass ihr bekloppt seit? bei dem was ihr so von euch gebt kann man zu keinem anderen schluss kommen.

Kann es sein, dass bei dir ein wunder Punkt getroffen wurde?

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
1)Tun sie nicht.
Deswegen gibt es sehr viele Religionen, sehr viele Bücher und sehr viele Menschen, die sich alleine auf den Weg machen.

2)Kann es sein, dass bei dir ein wunder Punkt getroffen wurde?

1) aha, dann glaubt ihr aber nicht an den christen-gott!

2)wiso? nur weil ich sage, dass ihr euch selber belügt (um euch besser zu fühlen oder weiss ich warum)?

PS: was sagt dir denn gott so schönes? "geh heute in die disco hab spass und geh danach ficken!" ??? oder vieleicht "zahle Kirchensteuer, sonst kommst du in die Hölle!" ???

alleine, dass die meisten auf diese frage mit rumgestotter und gott sagt mir das heute jemand(also ich) zu mir kommt den ich auf den richtigen weg schicken soll, oder son mist antworten, zeigt mir, dass sich die leute das ausdenken und keine telepathische Nachricht empfangen!

PPS: sehr interessant finde ich auch, dass du gott in deiner signatur mit tod gleichsetzt. "... nicht als das Unerreichbare, sondern als das Unausweichliche erkennen." das einzig unausweichliche ist mein Tod, alles andere ist völlig offen.
 
1) aha, dann glaubt ihr aber nicht an den christen-gott!

Ist das für irgendwas eine Voraussetzung??

2)wiso? nur weil ich sage, dass ihr euch selber belügt (um euch besser zu fühlen oder weiss ich warum)?

Muss ich das nun verstehen? Wo ist hier eine Selbstlüge?

PS: was sagt dir denn gott so schönes? geh in die disco hab spass und geh danach ficken?

Ich denk mal:

a) gehts dich nichts an und
b) mag ich diesen Stil von dir nicht

Ob´s auch anders ginge? So vergeht einem die Lust auf eine sinnvolle Diskussion.

Danke,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ob´s auch anders ginge? So vergeht einem die Lust auf eine sinnvolle Diskussion.

ok, wenn du zu weich bist das zu hören, was ich denke dann werde ich das jetzt ein bischen beschönigen. fühle mich da zwar ein wenig komisch bei mich so zu verstellen, aber bitte wenns du´s unbedingt möchtest......



zu der sache das es mich nichts angeht:
-wovor hast du angst? das ich dirch auslache? (mach ich das nicht vieleicht sowieso?)
 
ok, wenn du zu weich bist

nein, zu gut erzogen.


das zu hören, was ich denke dann werde ich das jetzt ein bischen beschönigen.

Höflicher reicht völlig aus, so arm ist die deutsche Sprache nicht, als dass man nicht alles auch mit Stil ausdrücken könnte.


fühle mich da zwar ein wenig komisch bei mich so zu verstellen, aber bitte wenns du´s unbedingt möchtest......

du musst dich verstellen, wenn du eine Sprache benutzt, die andere nicht beleidigt???????


zu der sache das es mich nichts angeht:
-wovor hast du angst? das ich dirch auslache? (mach ich das nicht vieleicht sowieso?)

Es ist mir ganz egal, was du machst.
Ich denke, die Angst ist auf deiner Seite, sonst würdest du dich nicht hier aufhalten und Antworten suchen.

Gruß von RitaMaria
 
mit dem antworten suchen haste recht! bin auf der suche nach einer endgültigen antwort auf meine frage mit dem übersinnlichen.....
nebenbei poste ich dann ab und zu in posts wie diesen, wenn mir auffällt, dass sich der glaube in meinen augen zurechtgebogen wird!

"Höflicher reicht völlig aus, so arm ist die deutsche Sprache nicht, als dass man nicht alles auch mit Stil ausdrücken könnte."
-ob ich ficken oder geschlechtsverkehr sage, macht das wirklich einen unterschied?
-ob ich sage ihr seit bekloppt, oder ihr lebt in eurem eigenen schatten schatten: ist das ein unterschied!

ich hasse es von leuten solche beschönigen sachen zu hören, wo ich genau weiss die denken was anderes.......

wie gesagt ich bin auf der suche, aber die leute hier haben entweder zu wenig zeit/intellekt oder schlicht kein bock.......
siehe auch mein thread, indem ich als faker abgetan wurde, weil die leute nichtmehr weiter wussten! kindergarten find ich das.... hab ich früher auch immer gmacht wenn ich nicht weiterwusste -----> ABLENKEN!

PS: "Es ist mir ganz egal, was du machst."
das ist für mich genau das gleiche,.... KINDERGARTEN!
 
mit dem antworten suchen haste recht! bin auf der suche nach einer endgültigen antwort auf meine frage mit dem übersinnlichen.....

Dann frage doch einfach. In einem Stil, der Lust macht, darauf zu antworten.
Mit dem Rest deines Postings kann ich nichts anfangen - klingt wie ein trauriger Bauchnabeltanz, dem ich mich nicht anschließen werde..

Wieso übersinnlich?
Seele und Gott sind wesensgleich. Die körperlichen Sinne sind nur für das Materielle zuständig.


Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Wieso übersinnlich?
Seele und Gott sind wesensgleich. Die körperlichen Sinne sind nur für das Materielle zuständig.

weil ein gedanke (wenn du es seele nennen möchtest bittesehr) nicht mehr oder weniger als ein elektrischer impuls in meinem kopf ist. wenn ich tot bin kann mein gehirn soeinen impuls nichtmehr geben, daher glaube ich auch nicht an wiedergeburt.....
wenn gott also ein elektrischer impuls ist, dann braucht es doch auch eine quelle, die diesen absenden tut.... (wenn du mir folgen kannst)

PS: ich bin ein mensch, der sagt das glas ist halbleer, du scheinst mir auch einer von denen zu sein die sagen es wäre halbvoll, oder irre ich mich?
 
weil ein gedanke (wenn du es seele nennen möchtest bittesehr) nicht mehr oder weniger als ein elektrischer impuls in meinem kopf ist.

Ja, so kann man das sehen.
Oder eben auch ganz anders erfahren.
Was bringt dich zu so absoluten Aussagen [ Weil ... dies IST!]


wenn ich tot bin kann mein gehirn soeinen impuls nichtmehr geben, daher glaube ich auch nicht an wiedergeburt.....

Wenn dein Körper tot ist, hat das doch mit dem Leben nichts zu tun. Auch das kannst du selber erfahren. Siehe Oobe´s und so...
Und nu komm mir nicht a la: "Huch, was selber tun muss ich auch noch?!"
Wollja.. musst du :banane: Oder solltest du, wenn du eindeutige Klarheit haben willst. Alles andere vermittelt dir nur das, was andere erfahren haben und das ist nun mal nicht deine Erfahrung.
wenn gott also ein elektrischer impuls ist, dann braucht es doch auch eine quelle, die diesen absenden tut.... (wenn du mir folgen kannst)

Da gibts kein "also"....
Was bringt dich zu solch 100%igen Aussagen, wenn selbst gestandene Physiker ans Grübeln kommen? Sag - wer bist du??


PS: ich bin ein mensch, der sagt das glas ist halbleer, du scheinst mir auch einer von denen zu sein die sagen es wäre halbvoll, oder irre ich mich?

Mir ist das schnurz, wie voll oder leer das Glas ist. Wenn was drin ist, trink ich´s. Wenn´s leer ist, fülle ich nach... :rolleyes:



Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ja, so kann man das sehen.
Was bringt dich zu solch 100%igen Aussagen, wenn selbst gestandene Physiker ans Grübeln kommen? Sag - wer bist du??
wer ich bin? ich bin jemand, der solange fragt und bohrt, bis er es verstanden hat und sich um unquallifizierte kommentare anderer leute einen dreck schert.

ich bin auch jemand, der sich fragt, warum du eben 18minuten an den 2Zeile geschrieben hast :rolleyes:


sone OBE ist die nächste geschichte, über die ich mich näher informieren werde, wenn ich zeit hab.....

was mich zu so absoluten schlüssen bringt?
1. der geschichtliche Hintergrund, nachdem erwiesener Maßen die Menschen fast immer durch ihren glauben ausgebeutet und verängstigt wurden!
2. die geschichte mit dem elektrischen impuls im kopf (den du ja angeblich schonmal abgestellt hast in soeiner OBE. erzähl das mal nem mediziner *G*)
3. das gerede der gläubigen leute, was vor logischen Fehlern strotzt! (und die weglaufen oder dich für dumm erklären, wenn man Fragen stellt)

aber auf der sache mit den OBEs muss ich einfach nochmal rumreiten! glaube mir einfach mal dass wenn dein gehirn keine elektrischen signale mehr sendet du "hirntot" bist und sicherlich nichtmehr aufwachst ! (das zählt jetzt für mich mal wieder unter Punkt3 und bestärkt also wieder meine these)
 
Zurück
Oben