Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Die ist mir ziemlich scheißegal.

Ich glaube an den Projektionsquatsch nicht. Damit stopft man jedem das Maul, was ich nicht will.

Ich bevorzuge die Worte meines Gegenübers ernst zu nhemen, selbst, wenn ich enerviert BULLSHIT schreie.

Nur deshalb kann ich BULLSHIT schreien, fürchte ich.

Die Projektionssache dient eigentlich dem Bewusst werden, dass man auch eigene Wünsche und Vorstellungen in anderen Menschen sieht, mehr nicht.:zauberer1

Werbung:
du kannst den anderen nur soweit fassen wie de dich selbst begriffen hast und nicht einen deut mehr...
dann kanste hinhören bis dir die ohren abfallen watte hören willst geht rein watt nicht bleibt draussen ...so bleibste in deiner welt...un d in stillen momenten lernst dich nicht mehr ganz so für wichtig zu sehen dadurch wirste offener...
und bist froh ,datt der andere überhaupt da ist...:)
der muss dir noch nicht mal zuhören..

Die Projektionssache dient eigentlich dem Bewusst werden, dass man auch eigene Wünsche und Vorstellungen in anderen Menschen sieht, mehr nicht.:zauberer1

Ja, aber was dann? Natürlich sehen wir unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen in anderen Menschen.

Aber was heißt das schon?

Nichts.

du kannst den anderen nur soweit fassen wie de dich selbst begriffen hast und nicht einen deut mehr...
dann kanste hinhören bis dir die ohren abfallen watte hören willst geht rein watt nicht bleibt draussen ...so bleibste in deiner welt...un d in stillen momenten lernst dich nicht mehr ganz so für wichtig zu sehen dadurch wirste offener...
und bist froh ,datt der andere überhaupt da ist...:)
der muss dir noch nicht mal zuhören..

Hat viel Wahrheit in dieser Aussage, seine Auffassung von der Umwelt funktioniert über die Wahnehmung und die Sinne, die wiederum einzig(artig) sind und jeder Mensch nimmt nun mal die Umwelt oder die Welt anders wahr.:)

Das mit dem Selbstmitleid war eine Projektion von Ihr, hattest Du wohl bewusst übersehen?

das ist völliger Unsinn.

Sie hat eine lediglich eine Vermutung geäußert, warum du dieses Video postest.

Eine Projektion wäre es möglicherweise, wenn du sicher wüßtest, daß sie aus welchen Gründen auch immer gerade Selbstmitleid empfindet.

Du hast diesen Satz aber schon locker einige Hundert Mal in diesem Forum benutzt, ohne es jemals zu begründen - übrigens ebenso wie das Video.

Und nochmal - nach deinen eigenen Worten "Man kann nur sein eigenes in anderen Menschen sehen" bist du selbst es gemäß deiner Logik, der somit ständig projiziert.

Ja, aber was dann? Natürlich sehen wir unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen in anderen Menschen.

Aber was heißt das schon?

Nichts.
Das heisst eigentlich das man sich bewusst werden sollte wie man andere gerne sehen möchte oder ob es evtl. auch mit einem selbst zu tun haben kann, dass man andere Menschen so sieht, wie man sie wahrnimmt.
Deshalb gibt es auch diese Projektionen oder Spiegelgesetze, da man sich auch im Gegenüber selbst erkennen kann. Das heisst dann Reflektion oder ein schönes Sprichwort dazu, wie es in den Wald ruft, so hallt es zurück.:)

Erkenne Dich unter anderem Selbst in Deinem Gegenüber, ... .

Hat viel Wahrheit in dieser Aussage, seine Auffassung von der Umwelt funktioniert über die Wahnehmung und die Sinne, die wiederum einzig(artig) sind und jeder Mensch nimmt nun mal die Umwelt oder die Welt anders wahr.:)

individuell lieber wyrd...individuell ...jeder ein wenig anders...gibt keine 2 genau gleiche welten...
deine umfasst alles......deine...eben...

das ist völliger Unsinn.

Sie hat eine lediglich eine Vermutung geäußert, warum du dieses Video postest.

Eine Projektion wäre es möglicherweise, wenn du sicher wüßtest, daß sie aus welchen Gründen auch immer gerade Selbstmitleid empfindet.

Du hast diesen Satz aber schon locker einige Hundert Mal in diesem Forum benutzt, ohne es jemals zu begründen - übrigens ebenso wie das Video.

Und nochmal - nach deinen eigenen Worten "Man kann nur sein eigenes in anderen Menschen sehen" bist du selbst es gemäß deiner Logik, der somit ständig projiziert.

Mir gefällt der Song da er eine sehr schöne Melodie hat und weshalb sollte ich nicht ein Lied posten dürfen wo mir gefällt?
Ich könnte hunderte andere Lieder posten, nur sagt es ja nichts über mich aus, denn sonst würdest Du ja Menschen schubladisieren und ich denke, für sowas bist Du zu komplex.:)

individuell lieber wyrd...individuell ...jeder ein wenig anders...gibt keine 2 genau gleiche welten...
deine umfasst alles......deine...eben...

Jede Wahrnehmung ist ein Aspekt einer Wahrheit, deshalb auch, es gibt die menschliche absolute Wahrheit nicht. :)
Wer es vieleicht in sich selbst erkennt muss auch die Lüge annehmen können wo in jedem von uns auch enthalten sein kann.

Werbung:
ummwelt ...prägungen und gene
deine welt geht los am ersten atemzug...fängt das hirn an seine wege zu bauen ..
wenn jemand nur wissenschaftliches geschnatter hört ist eben alles andere bullshit...vollkommen klar #wenn jemand in dörflicher umgebung aufgewachsen ist wirkt das ganze vielleicht ein wenig+gemütlicher..:D
usw...
ich kann nur so ...der andere kann auch nur so...
was ist dann verständigung...
?
in momenten ...des hinhörens kann einem manchmal ein licht aufgehen ...das aber schon in dir war...:D
es kam sozusagen aus der stille...:ironie:

Zurück
Oben