Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Für mich geht es, wenn ich einem "offensichtlich" Bedürftigten Geld gebe nicht so darum ihm zu helfen. Vielmehr ist es ein egoistischer Grund. Klingt komisch, ist aber so.
Bin ich ein Mensch der anderen gibt?
Bin ich ein Mensch der anderen gibt, auch wenn sie damit Dinge finanzieren die meinem Weltbild nicht entsprechen?
Ja! jA! JA JA AJ AJ JA JA JA! Ich bin so jemand.
Ein Obachloser, ich begegne ihm fast jeden Tag. Und jedem Samstag nach dem Einkauf gebe ich ihm 5 Euro.
Er kauft sich damit nur Alkohol. 100%!
Und was solls? Es ist jetzt seine Entscheidung.
Ich habe ihm nur die Möglichkeit gegeben, eine andere zu treffen.
ICh werde ihm nicht vorschreiben was er mit dem Geld was ich ihm schenke zu tun hat.
Wenn ihm der Alkohol oder die Drogen, sein Leben für ihm ein paar Stunden erträglicher macht, dann soll er es tun.
Am Ende geht es nicht wirklich darum ob du jemand anderen geholfen hast. (Mit 5 Euro kann man jemanden schwer
aus seinem Dilemma holen)
Es geht darum, ob du dich selbst als Mensch erkennst, der anderen hilft. Als der, der du WIRKLICH BIST.
Ein Penner ist keine Störung.
Ein Penner ist keine Unahnnehmlickeit.
Ein Penner ist keine Chance ein Leben eines anderen zu verändern.
Ein Penner hilft dir eine Aussage über dich selbst zu treffen, und über dich selbst zu erfahren.
Solange du deinem Herzen folgst, ist es vollkommen egal was er mit "deinem" Geld mach.
Du hast bereits etwas gemacht.
Du hast es jemanden gegeben, der es anscheinend nötiger als du braucht.
Was er dann damit macht, sollte für dich nicht wichtig sein.
Du hast dich mit der Tat selbst definiert.
Du bist jemand, der Fremden Geld schenkt. Einfach so.
Nur dass liegt in unserer Verantwortung. Und das, zur Gänze.

nö mein lieber, aber du darfst das gerne tun. Vermutlich bist du einer von denen, die einem der sich net traut, von der Brücke zu springen u. dich bittet, im den Schups zu geben, denselbigen auch gerne ausführt, weil s der andere so will.. :D

Aber im Ernst nun, (war nur ein wenig ironie zuvor, wollte dich net verurteilen ) findest du diese Deine Handlungsweise wirklich sehr klug u. weise?

Werbung:
Ich bin auch kein Kirchenanhänger. Aber deine Version ist mir völlig fremd.
Klar hat sich die damalige Machtelite, die Dinge rausgestrichen, die auch für sie nützlich sind. Aber die wahre Botschaft, von Jesus, ist trotzdem erhalten geblieben.

ja, meine Version ist auch völlig aus der Luft gegriffen u. ironisch gemeint ..

Ich hatte letztens Karten auf mich gelegt, da kam der Tod und da sah ich doch prombt eine rostige Sense im Wald, war das der Sensenmann, muss ich jetzt sterben? Oder war das ein magisches Zeichen von meinem Todesengel, ... ?:confused:

die ersten karten kamen aus ägypten...von dort gings richtung israel...:D
palästina

in der kabbala tauchen sie auf...und manche sagen #die bibel ist ein kabbalistisches buch zumindest zum teil...
na da hätten wir den salat...

Ich hatte letztens Karten auf mich gelegt, da kam der Tod und da sah ich doch prombt eine rostige Sense im Wald, war das der Sensenmann, muss ich jetzt sterben? Oder war das ein magisches Zeichen von meinem Todesengel, ... ?:confused:

hm.. nein, du musst nicht sterben, das Bild will dir nur zeigen, wenn du die rostige Sense nicht bald ölst, ist es der Tod für das Gras. es könnte auch bedeuten, das du dich von der rostigen Sense lösen solltest, also der Tod derselbigen u. auf einen effektiveren Rasenmäher umsteigen solltest.. Als Alternative könnte ich dir ein paar Schafe anbieten.. die mähen Gras u. geben dir zusätzlich noch Wolle u. Milch.. :D

die ersten karten kamen aus ägypten...von dort gings richtung israel...:D
palästina

in der kabbala tauchen sie auf...und manche sagen #die bibel ist ein kabbalistisches buch zumindest zum teil...
na da hätten wir den salat...

ach, kartenleger wirds doch schon lange geben.

Wer aber sind die "Manchen" die das wegen der Kabbala behaupten? :D

hm.. nein, du musst nicht sterben, das Bild will dir nur zeigen, wenn du die rostige Sense nicht bald ölst, ist es der Tod für das Gras. es könnte auch bedeuten, das du dich von der rostigen Sense lösen solltest, also der Tod derselbigen u. auf einen effektiveren Rasenmäher umsteigen solltest.. Als Alternative könnte ich dir ein paar Schafe anbieten.. die mähen Gras u. geben dir zusätzlich noch Wolle u. Milch.. :D

Und dann Dich als Hirte, kann man Dich auch melken oder rentierst Du nicht.:ironie:

was ist wenn der lebensbaum gar kein baum war sondern der himmel selbst...?
spinn ich ma so rum
wieso ist das bedeutsam,?
das erste paar oder einer der ersten paare waren doch geb ...der erdgott und die nuit über ihm #das geht natürlich schon mal gar nicht...
der ganze lebensbaum...besteht aus buchstaben den pfaden und den planeten #da will dich jeman d in den himmel locken
der began damals noch nicht aufn mond
sondern in deinen lungen genauer im herzen #da war ein stern ...dein guter kern #
von dem ging alles aus
wenn den hattest und merkstes da ist ein same ...in der einsamkeit ...dann warste quasi nie alleine...und wenn ...dann wuchs da was in dir...
denn die nuit war über dir....und breitet sich über dich aus...das erste göttliche liebespaar...
was is nu wahr?
was haben die karten damit zu tun?
die karten halfen dabei ,dass du den weg in den himmel fandest und jesu sagte
he leuts nicht beginnt der himmel aufn mond sondern in deinem herzen
da is ein samen korn und wer ohren hat diese stille mitzukommen der weiss das auch
und wer nicht- der hörts hier zum erstenmal...und vielleicht wird in ihm was angesprochen und wenn nicht #na ja dann muss er halt weiter die schweine hüten:D

ach, kartenleger wirds doch schon lange geben.

Wer aber sind die "Manchen" die das wegen der Kabbala behaupten? :D

von manchen wird jesus als der neue adam gesehen
in adams paradies gabs diesen baum des lebens
den gibt es in der kabbala auch #da gibt es auch den adam
die kabbalisten weisen immer wider darauf hin #
dass es sich dabei mehr um innere zustände handelt...
das paradies ist in dir
und der lebensbaum ist die karte wie de da hinkommen kannst...
dieser baum entspricht dem kartenspiel
ewigkeit ist immer jetzt
und die karte ,die zu ziehst
ist dein weg zur mitte in dir
dafür steht das glücksrad
es ist ein rad ...der äussere rand symbolisiert das auf und ab des lebens #doch die nabe...ist immer in frieden ...sie ist der stern in dir ...
jede karte ist eine speiche zu dieser nabe in dir...:)

Werbung:
so also was meint kartenlegen?
es ist eine art gebet
es wird die rechte hemisphäre angesprochen
dort ist die bibel aufgezeichnet#
und alle heiligen schriften auch
ist alles in dir
verlier die angst vor deinen gefühlen #das ist der weg #
und das ist nicht so einfach
darum gings immer wieder #gott will dir genuss bereiten #du aber bist beschämt
und verweigerst vieler seine besten angebote
das kann sich ändern #das sollte sich ändern...

Zurück
Oben