Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Mensch kann so und so. Es ist aber ein Irrglaube, das man Teile seiner Persönlichkeit und hier meint die animalische Seite mal eben so ausgemerzt werden kann. Sie wird immer ihr Recht fordern. Inwieweit wir die unter Kontrolle haben, das ist eine andere Geschichte.
Der Erhalt der Sippe/Gruppe war und ist immer ein Prinzip, um die Art zu sichern und erhalten. Abnormes Verhalten hat den Ausschluss aus der Gruppe zur Folge, früher konnte das einem Todesurteil gleichen, in anderen Teilen der Welt auch heute noch.
Das lässt sich auch auf die Weitergabe des eigenen Erbgutes übertragen.

Wenn ich lieb und nett bin, bin ich gern gesehen. Wenn ich lieb und nett bin, schlecht nein sagen kann, kann mir das auch zum Verhängnis werden.
Die Natur toll zu finden und bissi rumzuschwärmen, ist ja immer wieder hier auch Teil im Forum. Wer aber gänzlich auf Verdeih und Verderb der Natur ausgeliefert ist, wird ziemlich schnell romantischen Träumereien ade sagen, wenn er im täglichen Überlebenskampf siegreich bleiben möchte. Die Natur verzeiht keine Schwäche.

Das wird aber in Wohlstandsländern gerne außen vor gelassen, wenn man so auf Sinnsuche ist oder so gar nix mit seinem Leben anzufangen weiß und dann meint, im esoterischen Dschungel sei man vom Lichte der Erkenntnis getragen.

Nirgends wird soviel gelogen wie in der Esoterik und nirgends wird so wenig hinterfragt, wie eben in diesem Bereich. Was sich gut anhört, muss gut sein. Ein Trugschluss, der nicht nur finanziell bös in die Hose gehen kann, sondern auch der Gesundheit höchst abträglich sein oder werden kann. Letztere zu erhalten, heißt eben auch, nicht einfach die andere Wange hinzuhalten.

Du hast so was von Recht Brother .:)

Werbung:
ja wir kommen alle hierher
weil die esoterik ja so doof ist
man müsste sich natürlich die mühe machen #diese mal ein wenig einzu grenzen
die esoterik ist für mich son zwischending zwischen wissenschaft...hallo:D
und kunst #
die kunst mit selbst gewälten fakten
natürlich sein weltbild zu zimmern #das ist doch ein prozess ,der ein leben lang andauern kann ...wie überall ...wenns gut läuft
hier trifft sich so ziemlich alles #kunst wissenschaft psychologie theologie philosophie und nicht zuletzt ...du und ich
und sich auf diesem weitem rund mit leuten zu unterhalten ,die einfach nur bewegt #dass man mal über gewisse dinge spricht ,die einem nahe gehen #ist einfach nur gut
ach ja politik...nicht zu vergessen ...naja nicht typisch esoterisch ...aber ist gibt ja die grünen und vielleicht auch die piraten ...:D
esoterisch ....aus mir hier darf ich

muss auch nicht die integralrechnung beherrschen
muss auch nicht 7 sprachen sprechen können
muss nicht an gott glauben
und kann den papst doof finden
werd auch nicht gleich eingewiesen ..wenn ich mal nen ufo gesehen habe...
wo gibts das denn noch?

Ich bin ja durch das viele Lesen hier inzwischen abgehärtet. Zimmerpflanzen haben einen IQ von 156, Einhorn-Engel hinterlassen Entenfedern, um Kontakt aufzunehmen, man selbst ist zum Engel mutiert, PmS wird zum Kundalini-Erwachen hochstilisiert, Menschen mit rascher Auffasungsgabe, denken, sie seien Telepathen und Außerirdische sind ganz Logo tausendfach unter uns.

Meine Recherche hier ist bald abgeschlossen. Ich glaube, alle meine Vorurteile wurden nicht nur bestätigt, sondern um viele für mich vorher unvorstellbare Ebenen erweitert...

Ich frage mich, welche Stimmung, welchen Zeitgeist eine solche Sammlung Irrsinns wiederspiegelt. Was genau ist die Angst, wenn man beginnt so zu denken und das ernsthaft für wahr zu halten?

Wo verläuft die Grenze zwischen Fantasie und psychisch relevanter Störung?

Ich fände es wirklich interessant, aus einer neutralen, übergeordneten Sicht zu erfahren, welche Entwicklungen dazu führen, dass westliche, aufgeklärte Menschen beginnen einen hanebüchenen fast vorsintfluchtlichen Wahnsinn wie 2012, Karfttiere, Engel, Telepathie und Ufos über Herne zu adaptieren, teil ihres Lebens und ihrer wahrnehmung werden zu lassen.

Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein kollektiver wahn. Psychisch-geistiges-Konsum-Verhalten... immer rein in den gierigen Schlund mit immer neuer magie. Keinen Sinn für die Ästhetik der Langeweile und Belanglosigkeit!

Echt mal, da tickt ja fast jeder Zeuge Jehova oder Erzkatholik fast noch erfrischend gesund!

Huhu, meine Zimmerpalme kann reden, ein Engel generiert persönlich für mich Botschaften, Steine sind Ärzte und sexuelle attraktion eine Seelenverwandtschaft...gehts noch?

oh man bitte möge mich mein weltbild nicht erschlagen wenn mal dinge geschehn ,die ich nicht begreife...und nicht wahrhaben will...und wenn sie auch nur ...was heisste eben nur?...in der fantasie ablaufen
auf ner ebene ablaufen ....für die es noch keine sonden gibt
und vorurteile sind dazu da bestätigt zu werden sonst müsste man ...gott bewahre sich ja selber mal infrage stellen ...
ich stelle mich dauernd infrage ...:D
dafür hab ich das lachen nicht verlernt...:D

Mensch kann so und so. Es ist aber ein Irrglaube, das man Teile seiner Persönlichkeit und hier meint die animalische Seite mal eben so ausgemerzt werden kann. Sie wird immer ihr Recht fordern. Inwieweit wir die unter Kontrolle haben, das ist eine andere Geschichte.
Der Erhalt der Sippe/Gruppe war und ist immer ein Prinzip, um die Art zu sichern und erhalten. Abnormes Verhalten hat den Ausschluss aus der Gruppe zur Folge, früher konnte das einem Todesurteil gleichen, in anderen Teilen der Welt auch heute noch.
Das lässt sich auch auf die Weitergabe des eigenen Erbgutes übertragen.

Wenn ich lieb und nett bin, bin ich gern gesehen. Wenn ich lieb und nett bin, schlecht nein sagen kann, kann mir das auch zum Verhängnis werden.
Die Natur toll zu finden und bissi rumzuschwärmen, ist ja immer wieder hier auch Teil im Forum. Wer aber gänzlich auf Verdeih und Verderb der Natur ausgeliefert ist, wird ziemlich schnell romantischen Träumereien ade sagen, wenn er im täglichen Überlebenskampf siegreich bleiben möchte. Die Natur verzeiht keine Schwäche.

Das wird aber in Wohlstandsländern gerne außen vor gelassen, wenn man so auf Sinnsuche ist oder so gar nix mit seinem Leben anzufangen weiß und dann meint, im esoterischen Dschungel sei man vom Lichte der Erkenntnis getragen.

Nirgends wird soviel gelogen wie in der Esoterik und nirgends wird so wenig hinterfragt, wie eben in diesem Bereich. Was sich gut anhört, muss gut sein. Ein Trugschluss, der nicht nur finanziell bös in die Hose gehen kann, sondern auch der Gesundheit höchst abträglich sein oder werden kann. Letztere zu erhalten, heißt eben auch, nicht einfach die andere Wange hinzuhalten.

Deshalb gibt es eben die Intuitive Intelligenz.
Dein Verstand und dein Bauchgefühl..zusammen.
Mein Verstand erzählt mir so viel von anderen Antrainiertes, mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Deshalb sind Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern und streiten.du spinnst wohl, wirfts ein haufen Geld zum Fenster raus, und glaubst, dass es dir dann besser geht..ts,ts..
Bauch sagt: Mach das, wenn du gut überleben und leben willst...
Wem soll ich glauben?
Kann wohl jeder nur für sich rausfinden und seine eigenen Wahrheiten oder Alternativen abschätzen. Was habe ich zur Wahl???
Esoterik ist schlecht nachzuprüfen. Keine empierischen dokumentierte Versuchsreihen,...Außer Akupunktur wurde wissenschaftlich erforscht..also wird es im Medizinstudium mitangeboten...na sowas. Wo kann man die Meridiane messen...?
Meine tödliche, durch normale Medizin noch verschlimmerte Krankheit ist durch Esoterik, ...ausgeheilt....Es soll ja "Spontanheilungen geben lt. Ärzte..ha,ha..In diesem Fall und in noch ganz vielen Fällen, war es der Gesundheit nicht abträglich.

Jedem das Seine und mir das Meine;)

Ich bin ja durch das viele Lesen hier inzwischen abgehärtet. Zimmerpflanzen haben einen IQ von 156, Einhorn-Engel hinterlassen Entenfedern, um Kontakt aufzunehmen, man selbst ist zum Engel mutiert, PmS wird zum Kundalini-Erwachen hochstilisiert, Menschen mit rascher Auffasungsgabe, denken, sie seien Telepathen und Außerirdische sind ganz Logo tausendfach unter uns.

Meine Recherche hier ist bald abgeschlossen. Ich glaube, alle meine Vorurteile wurden nicht nur bestätigt, sondern um viele für mich vorher unvorstellbare Ebenen erweitert...

Ich frage mich, welche Stimmung, welchen Zeitgeist eine solche Sammlung Irrsinns wiederspiegelt. Was genau ist die Angst, wenn man beginnt so zu denken und das ernsthaft für wahr zu halten?

Wo verläuft die Grenze zwischen Fantasie und psychisch relevanter Störung?

Ich fände es wirklich interessant, aus einer neutralen, übergeordneten Sicht zu erfahren, welche Entwicklungen dazu führen, dass westliche, aufgeklärte Menschen beginnen einen hanebüchenen fast vorsintfluchtlichen Wahnsinn wie 2012, Karfttiere, Engel, Telepathie und Ufos über Herne zu adaptieren, teil ihres Lebens und ihrer wahrnehmung werden zu lassen.

Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein kollektiver wahn. Psychisch-geistiges-Konsum-Verhalten... immer rein in den gierigen Schlund mit immer neuer magie. Keinen Sinn für die Ästhetik der Langeweile und Belanglosigkeit!

Echt mal, da tickt ja fast jeder Zeuge Jehova oder Erzkatholik fast noch erfrischend gesund!

Huhu, meine Zimmerpalme kann reden, ein Engel generiert persönlich für mich Botschaften, Steine sind Ärzte und sexuelle attraktion eine Seelenverwandtschaft...gehts noch?

siehste, dein Bewusstsein ist nun wieder um einiges erweitert.. :)

so leute jetzt reicht es mir aber ...
ich will euch endlich therapiern schnallts endlich ihr seid bekloppt...:D:banane:
joo aber glücklich wer will schon normal sein?
rober betz

Werbung:
ich glaube ,dass man hier leute trifft ...nicht jeden ...der die normale gesundtsheistchose für sich abgeharkt hat #ja okay
diese meine schreiben ersetzen nicht den gang zum arzt und psychologen:D
hab also meiner informationspflicht genüge getan
und wenn die engel dich annehmen wie der arzt es nicht vermochte
weil der zum schnacken keine zeit hat und wenn man nicht zum psychologen will ...die könnten mich ja sionst für dusselig halten ...und ich müsste mich für den rest des lebens verstekcen am besten inner grosssrtadt wo ich mich nicht wohlfühle...von ne arbeitsstelle ganz zu schweigen...was dann
zum pfarrer...hm ...wenn ich mit dem über aleister crwoley reden will #kommt der mir mit nem exorzisten...usw...
ne die normalos interessieren mich nicht mehr...
bin eine freigeist...rettungslos...
:D

Zurück
Oben