Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Mensch kann so und so. Es ist aber ein Irrglaube, das man Teile seiner Persönlichkeit und hier meint die animalische Seite mal eben so ausgemerzt werden kann. Sie wird immer ihr Recht fordern. Inwieweit wir die unter Kontrolle haben, das ist eine andere Geschichte.
Der Erhalt der Sippe/Gruppe war und ist immer ein Prinzip, um die Art zu sichern und erhalten. Abnormes Verhalten hat den Ausschluss aus der Gruppe zur Folge, früher konnte das einem Todesurteil gleichen, in anderen Teilen der Welt auch heute noch.
Das lässt sich auch auf die Weitergabe des eigenen Erbgutes übertragen.
Wenn ich lieb und nett bin, bin ich gern gesehen. Wenn ich lieb und nett bin, schlecht nein sagen kann, kann mir das auch zum Verhängnis werden.
Die Natur toll zu finden und bissi rumzuschwärmen, ist ja immer wieder hier auch Teil im Forum. Wer aber gänzlich auf Verdeih und Verderb der Natur ausgeliefert ist, wird ziemlich schnell romantischen Träumereien ade sagen, wenn er im täglichen Überlebenskampf siegreich bleiben möchte. Die Natur verzeiht keine Schwäche.
Das wird aber in Wohlstandsländern gerne außen vor gelassen, wenn man so auf Sinnsuche ist oder so gar nix mit seinem Leben anzufangen weiß und dann meint, im esoterischen Dschungel sei man vom Lichte der Erkenntnis getragen.
Nirgends wird soviel gelogen wie in der Esoterik und nirgends wird so wenig hinterfragt, wie eben in diesem Bereich. Was sich gut anhört, muss gut sein. Ein Trugschluss, der nicht nur finanziell bös in die Hose gehen kann, sondern auch der Gesundheit höchst abträglich sein oder werden kann. Letztere zu erhalten, heißt eben auch, nicht einfach die andere Wange hinzuhalten.
Du hast so was von Recht Brother .