Sind es Gefühle aus der Vergangenheit?

und was ist...wenn Möbel..Tapete...etc etwas "gespeichert" haben

.... und ein heutiger Mensch nur in einer besonderen Verfassung sein muss um dies zu sehen/fühlen/erleben? Kann sein ... kann aber auch nicht sein.

Ich habe mir eh nie Gedanken darüber gemacht "was" das war oder "wieso" ich das so erlebt habe. Es war so und gut! Aber so reagiere ich meist auf derartige "Erlebnisse", bzw. auf solche für die es keine logische Erklärung gibt. Ich brauche mir auch nicht den Kopf zu zermartern, das ganze versuchen zu erklären, zu analysieren, denn ich werde keine 100%ige Antwort finden. Ich nehme es für mich auf und das reicht mir. Normalerweise spreche ich über sowas auch nicht, es ergab sich jetzt nur durch die Frage von SomeonesShadow.

R.
 
Werbung:
Klar ,über dieses heikle Thema redet Niemand gerne ,wird man all zu schnell ausgelacht oder was manche sagen ,maaa was du wieder zusammen fantasierst.
Aber die die nicht daran glauben ,haben doch keine Ahnung ,eben weil sie Nichts sehen oder empfinden können ,so wie manche von uns das spüren ,denke das Empathisch oder?
Ne ne ich wollte ja eigentlich nur wissen ,wieso einem das gezeigt wird ,WENN man doch mit diesen Leuten vielleicht nicht mal was zu tun hatte ,diese Leute NICHT persönlich kannte und dennoch werden einem Eindrücke gezeigt.
Danke Lg
 
Wenn Du das verifizieren möchtest, schau doch einfach mal im Stadtarchiv nach, wenn man dort lesen darf.

LG
Grauer Wolf

Da geht es mir wie Ruhepol. Ich habe nicht das Bedürfnis da nachzuforschen - lasse es so stehen. Es kann alle möglichen Erklärungen dafür geben. Auch rationale und logische. Es kann aber auch ein Geschehen aus der Vergangenheit sein, welches noch "im Raum hängt".

Im Gegensatz zu SomeonesShadow habe ich dabei auch keine persönlichen Gefühle dabei gehabt.
 
Klar ,über dieses heikle Thema redet Niemand gerne ,wird man all zu schnell ausgelacht oder was manche sagen ,maaa was du wieder zusammen fantasierst.
Aber die die nicht daran glauben ,haben doch keine Ahnung ,eben weil sie Nichts sehen oder empfinden können ,so wie manche von uns das spüren ,denke das Empathisch oder?
Ne ne ich wollte ja eigentlich nur wissen ,wieso einem das gezeigt wird ,WENN man doch mit diesen Leuten vielleicht nicht mal was zu tun hatte ,diese Leute NICHT persönlich kannte und dennoch werden einem Eindrücke gezeigt.
Danke Lg

Wer sollte dir darauf eine zuverlässige Antwort geben, wer sollte "wissen" können was genau in einem solchen Moment abläuft ... in einem selbst, oder von außen kommend? Ich mag mich da nicht in irgendwelche Mutmaßungen und Fantastereien ergehen, was alles sein könnte, wie sowas möglich ist etc.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich emphatischer bin als die meisten anderen Menschen, sehe es eher so, dass wahrscheinlich ganz viele Leute sowas erleben, aber einfach nicht in ihr Bewusstsein vordringen lassen. Vielleicht muss man in solchen Momenten in einer ganz besonderen Verfassung/Stimmung sein um etwas wahrnehmen zu können. Ich habe keine Ahnung!

Das einzige was ich weiß ist, dass es zwischen Himmel und Erde so einiges zu geben scheint, was mein einfach strukturiertes Hirn nicht wirklich verstehen kann.

R.
 
Ich hatte das in derartigen Gebäuden auch schon oft.
Das kommt daher das einem der Gruppenführer das so detailiert erklärt,und da kann man sich besser einfühlen.
Der Gruppenführer sagt auch oft, man muss sich das so vorstellen... dann ist man Mittendrin.:)
 
Ruhepol hat das sehr gut eben erklärt ,danke dir ,ich versteh das jetzt schon bei weitem besser und ja du hast da auch irwo Recht ,wenn n gruppenführer so redet dann ab und an stellt man sich das vor.
Ja mittlerweile hab ich gelernt solche Momente zu Blocken und mich zu sperren dagegen ,somit kommt das erst gar nicht dazu mir irgendetwas zu zeigen oder fühlen zu lassen.
Danke Lg
 
Ich hatte das in derartigen Gebäuden auch schon oft.
Das kommt daher das einem der Gruppenführer das so detailiert erklärt,und da kann man sich besser einfühlen.
Der Gruppenführer sagt auch oft, man muss sich das so vorstellen... dann ist man Mittendrin.:)

Das setzt aber auch voraus, dass man mit einem Führer unterwegs ist, was bei mir z. B. nie der Fall ist, weil ich sowas nicht mag.

Naja, ist ja auch egal .....

R.
 
Ich hatte auch nur das Erste mal eine Führung ,aber dann als wir uns das öfters ansahen ,wir machten sogar Schwarzweiss Fotos ,um zu sehen ,ob wir vielleicht etwas darauf sehen ,das eigentlich gar nicht normal mit den Augen erkennbar ist.
Versteh sowieso nicht ,wenn man ohne Blitz fotografiert wieso auch diese STRENGSTENS VERBOTEN ist ,tut doch keinem weh oder wollen se das nicht ,weil se ja ihre Broschüren jedem andrehen wollen in denen dann ja doch nicht das zu sehen ist ,was man möchte und nicht in Schwarzweiss.
Komischerweise aber habe ich mal eine Dokumentation gesehen über Paranormales ,ein so ein Para Forscher der DURFTE da sofort Fotos schiessen von den Räumen ,bei uns hat ne Security gemeckert ,wieso durfte der das und wir nicht ,was wenn ich solche Fotos aber haben will.
Aber meine Freundin hat damals die Security mal abgelenkt und sie in einen anderen gang gesteuert und ich war schon am knippsen nen vollen 36 Fotos Film ,die es damals noch gab xD hehe.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh sowieso nicht ,wenn man ohne Blitz fotografiert wieso auch diese STRENGSTENS VERBOTEN ist ,tut doch keinem weh oder wollen se das nicht ,weil se ja ihre Broschüren jedem andrehen wollen in denen dann ja doch nicht das zu sehen ist ,was man möchte und nicht in Schwarzweiss.
Komischerweise aber habe ich mal eine Dokumentation gesehen über Paranormales ,ein so ein Para Forscher der DURFTE da sofort Fotos schiessen von den Räumen ,bei uns hat ne Security gemeckert ,wieso durfte der das und wir nicht ,was wenn ich solche Fotos aber haben will.
Schlicht und ergreifend Hausrecht nach dem UrhG! Ich bin selber Berufsphotograph und wenn ich in solchen Räumen Bilder machen will, dann muß ich eben einen Antrag stellen, der halt auch mal abgelehnt werden oder kostenpflichtig sein kann. Das normalste auf der Welt, nicht besonderes!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Also angeblich darf man mit Blitz nicht fotografieren, weil der Blitz die Ausstellungstücke schneller altern lässt.
 
Zurück
Oben