Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Werbung:
Ich finde ihr nehmt den Schamanismus viel zu ernst! Zumindest gibt es in keiner anderen Rubrik soviele Besserwisser,Kritiker und selbsternannte Experten....! :rolleyes:

Ich finde ihr nehmt den Schamanismus viel zu ernst! Zumindest gibt es in keiner anderen Rubrik soviele Besserwisser,Kritiker und selbsternannte Experten....! :rolleyes:

Wo sind die Besserwisser? Ich denke, das ist nur ne disku. hat nix mit besserwisser zu tun... du solltest das thema an sich lesen... bitte, danke....

warum in ruhe lassen? hat hier irgendjemand etwas gegen diese energie geschrieben?

Generell mal gesagt... wenn man den schamanismus nicht ernst nehmen soll, was sollen wir denn deiner meinung als wichtiger erachten? bzw welche richtung ist dann die einzig richtige?

Mal vom mindfuck, dem ein vermeintlich Rückgeführter in 9 von 10 Fällen unterliegen dürfte ganz abgesehen, schamanisch praktizieren oder sagen wir lieber schamanische Techniken anzuwenden, macht einen im Umkehrschluss nicht automatisch zum/zur SchamanIn.

Mindfuck darfste nicht erwähnen, das ist böse böse ;) Den gibts gar nicht, den Mindfuck :D

Die Geilheit, die hierzulande zu beobachten ist, sich Heinzi und Greti zum Schamanen berufen oder gar selbigen glauben in sich entdeckt zu haben, ist eine Modeerscheinung, die Internet sei dank, an Absurdität kaum noch zu toppen ist.

Das ist sowas von wahr, das ist schon fast dogmatisch für mich *gg*

ciao, :blume: Delphinium

Wo sind die Besserwisser? Ich denke, das ist nur ne disku. hat nix mit besserwisser zu tun... du solltest das thema an sich lesen... bitte, danke....

warum in ruhe lassen? hat hier irgendjemand etwas gegen diese energie geschrieben?

Generell mal gesagt... wenn man den schamanismus nicht ernst nehmen soll, was sollen wir denn deiner meinung als wichtiger erachten? bzw welche richtung ist dann die einzig richtige?

Ich meine ihr nehmt Euch und Eure Ansichten zu wichtig! Nur mal so in den Raum gestellt als Denkanstoß.

du, dass find ich ja toll, das du jemand bist, der mit seinem ersten eintrag hier im unterforum gleich so themenbezogen postet und keinerlei persönliche urteile hier reinschreibt (kritik wäre was anderes *gg*) und somit gar nicht besserwisserisch rüber kommt.
toll, du....
:thumbup:

Mindfuck darfste nicht erwähnen, das ist böse böse ;) Den gibts gar nicht, den Mindfuck :D

Das ist sowas von wahr, das ist schon fast dogmatisch für mich *gg*

ciao, :blume: Delphinium

:D
Gegen bissi Mindfuck ist doch nix einzuwenden, wenn man sich dessen dann bewusst ist, man selbigem unterliegt. Gehört nunmal auch mit dazu, draus zu lernen.

Hallo an alle :)

Ich befasse mich schon seit ner Weile mit dem Thema "angelernte Schamanen".

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht? Ist ein inkarnierter Schamane besser? Kann man als nicht Schamane in diversen Seminaren gleichviel Energie (Heil- Seh- Fühl---Energie) erlernen?

Ich muß gestehen, ich steh dem noch skeptisch gegenüber....

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung, Erfahrung... :)

Euer Blackwolf
Hallo Blackwolf,
Vielleicht würde auch diese Frage gut passen:" Was ist der Unterschied zwischen einen "angelernten" und einen wie du sagst, inkarnierten Schamanen?
Wie schon festgestellt, kann auch ein angelernter Schamane ein "richtiger Schamane" sein, aber es gibt unter den "Angelernten" viele schwarze Schafe.
Mann könnte einen richtigen Schamanen mit einen Techniker vergleichen, der in der Lage ist elektrischen Strom zu erzeugen um eine Glühbirne zum Erleuchten zu bringen! Ein richtiger Schamane erzeugt Energie!!! Manch angelernter Schamane betätigt sich nur der vorhandenen Energie und wendet sie an, wie ein normaler Mensch der einfach nur den Lichtschalter betätigt um die Glühbirne zum Leuchten zu bringen! Und dann gibt es einige Leute, wie in diesem Forum, die nicht einmal wissen, wo der Lichtschalter ist.
lg chollo

Hallo Blackwolf,
Vielleicht würde auch diese Frage gut passen:" Was ist der Unterschied zwischen einen "angelernten" und einen wie du sagst, inkarnierten Schamanen?
Wie schon festgestellt, kann auch ein angelernter Schamane ein "richtiger Schamane" sein, aber es gibt unter den "Angelernten" viele schwarze Schafe.
Mann könnte einen richtigen Schamanen mit einen Techniker vergleichen, der in der Lage ist elektrischen Strom zu erzeugen um eine Glühbirne zum Erleuchten zu bringen! Ein richtiger Schamane erzeugt Energie!!! Manch angelernter Schamane betätigt sich nur der vorhandenen Energie und wendet sie an, wie ein normaler Mensch der einfach nur den Lichtschalter betätigt um die Glühbirne zum Leuchten zu bringen! Und dann gibt es einige Leute, wie in diesem Forum, die nicht einmal wissen, wo der Lichtschalter ist.
lg chollo

Hi,
was soll das heissen "erzeugt" Energie..... versteh ned was du meinst?

lg

Werbung:
Zurück
Oben