Sind alle Christen so?

Werbung:
genau so ist es! ich merke du hast ahnung von ihm auch dein obiges posting trifft zu :)

manchmal kommt er mir vor wie ein offenes buch denn es ist ja alles dämonisch was nicht zur bibel gehört, menschen werden vom satan getrieben wenn sie böses tun usw... ich kenne sein denken schon in und auswendig.

ich versuche vernünftig mit ihm zu reden und wenn es hochkommt beleidige ich ihn weil mich das so ärgert *g*

Na, Ahnung von ihm, keinen Plan...hört sich nur nach der "Art" Mensch an, von der ich schnell die Flucht ergriffen habe....sprich, ich hatte da so meine Erfahrungen mit den Fatanisten......
Wie steht ihr zueinander? Gerade kennengelernt, oder ist er erst "so" geworden? Bedeutet Dir diese Freundschaft etwas? Man kann nämlich sehr viel Zeit und Kraft investieren, Geduld ausüben, versuchen den Menschen zu "resozialisieren" (Fernsehen ist kein Teufelswerk, das Herz an meiner Kette ist kein Götzenbild, ja, ich verhüte etc), oder man überlässt denjenigen bei nicht so starker Bindung seiner Weltvorstellung, bis er wieder "geheilt" ist (sorry, krass geschrieben, aber aus mit der Nummer ist ein normales Leben in unserer Gesellschaft fast nicht möglich...)

Um Gottes Willen - nein !

Christen sollen Toleranz und Nächstenliebe leben,so wie Jesus
es vorlebte. Ich persönlich kenne solche "Christen" nicht,weiss aber
das in Fundamentalisten-Kreisen solche "Wahrheiten" gepredigt werden....
Verlogenes Gewäsch.

***Text gelöscht***

Siriuskind

Der Themenersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, zu einer Situation, die ihn betrifft und die ihn bewegt. Generell könnte man sich doch einräumen, dass er sonst keine Christen kennt, oder Menschen, die noch zur Kirche gehen, sich mit Gott beschäftigen. Soll vorkommen. Eine solche Frage, wie der Themenersteller hier hatte, habe ich nicht das erste Mal gehört.....und es ist doch in Ordnung, wenn er sich informiert, bevor er urteilt und evtl behaupten würde "Alle Christen sind bestimmt so, wie mein Kumpel.

***Text gelöscht***

Siriuskind

Viele Grüße,

Love

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?
Darf ich fragen wo du lebst dass du nur einen einzigen Christen kennst, und welcher Religion du angehörst?

Es sind nie "ALLE" so, nicht alle Christen, alle Muslime, alle Gärtner, Vegetarier, alle Blonden oder Schwarzhaarigen, nicht alle Politiker oder alle Penner, nicht alle Schwulen oder Heteros ......

***Teilsatz entfernt*** Siriuskind
Man kann Menschengruppen nicht aufgrund einer einzigen Erfahrung pauschal aburteilen, sie sind immer eine Ansammlung von unterschiedlichen Individuen.

Wenn dir allerdings zu diesem Thema ein Hardcore-Katholik begegnet ist, dann kann ich mir eine solche Reaktion schon vorstellen. In ländlichen Gegenden von A soll es ja sogar noch Teufelsaustreibungen geben und Homosexualität ist für sie eine Sünde ..... außer der eigenen natürlich.

R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Darf ich fragen wo du lebst dass du nur einen einzigen Christen kennst, und welcher Religion du angehörst?

Es sind nie "ALLE" so, nicht alle Christen, alle Muslime, alle Gärtner, Vegetarier, alle Blonden oder Schwarzhaarigen, nicht alle Politiker oder alle Penner, nicht alle Schwulen oder Heteros ......

Die Frage müsste dir selbst lächerlich vorkommen, man kann Menschengruppen nicht aufgrund einer einzigen Erfahrung pauschal aburteilen, sie sind immer eine Ansammlung von unterschiedlichen Individuen.

Wenn dir allerdings zu diesem Thema ein Hardcore-Katholik begegnet ist, dann kann ich mir eine solche Reaktion schon vorstellen. In ländlichen Gegenden von A soll es ja sogar noch Teufelsaustreibungen geben und Homosexualität ist für sie eine Sünde ..... außer der eigenen natürlich.

R.

Ist damit österreich gemeint oder hab ich das falsch interpretiert?

Zurück
Oben