silber bis weiß leuchtende wölfe ???

Werbung:
Ja richtig.Deshalb bemühe ich mich redlich, den Schamanismus mit unserer hiesigen Kultur und Geschichte und Religion (äh, des 1.-8. Jahrhiúnderts, denn danach gabs im wesentlich nur noch verkohltes Fleisch ausser in Skandinavien ;-(((()
zu verknüpfen und siehe: es funktioniert weit besser......]


????? :waesche2:

chollo:rolleyes:
 
Ich frag, ähnlich wie Ahorn, mal zu dem da nach:

Aus dieser Überlieferung heraus, prägt sich ein Kultusbild, ein Soziales Gefüge und spirituelle Grundlagen - also eine Gesamtheit. Keltentum ist großartig, ebenso wie Germanentum oder die Idee des kleinen Volkes - aber nicht mehr wahrhaft vorhanden.

Ich hätte da auch mal ganz gerne erklärt, wie Du das Kleine Volk siehst. Hintergrund: genau wie Ahorn weiß ich, daß das weder eine Idee noch nicht mehr wahrhaft vorhanden sind - eher im Gegenteil. Germanen und Kelten waren Völker, die es nun so nicht mehr gibt, Elfen etc. sind Naturgeister. Die haben sich vielleicht aus guten Gründen (weils der Mensch mal wieder vergeigt hat...) zurückgezogen, aber sie sind da.

Grüßle,
Terrorelf
 
War ein Druide sicher ein Priester?

Bzw. ein Priester bei den Kelten ist sicher nicht mit einem Priester aus der zb. kath. Kirche zu vergleichen.
Ich denke Magie war auch wirkend.

Oder irr ich mich?

naja, ich hab auch schon einen katholischen Priester gesehen, der mit Energien gearbeitet hat, das wirkte auf mich schon irgendwie magisch, was er da tat....
 
So wie tospe sich ausdrückt: Alle

denn er führte ja an: Ansprechpartner

Ich bin nun mal nicht so gewohnt, über miene "Ausbildung" oder Elders zu reden. Vor allem, weil ich - wenn man hergeht uns sagt: "isch bin ä Schamane" - mir das eine oder andere Mal schon arge Flames geholt habe. Dazu hab ich wenig Interesse.
In meinem Fall: Lakota und Hopi
 
Ich bin nun mal nicht so gewohnt, über miene "Ausbildung" oder Elders zu reden. Vor allem, weil ich - wenn man hergeht uns sagt: "isch bin ä Schamane" - mir das eine oder andere Mal schon arge Flames geholt habe. Dazu hab ich wenig Interesse.
In meinem Fall: Lakota und Hopi

Da sagt ja auch keiner was dagegen, zumindest ich nicht, nur wenn das Nachvollziehen fehlt, was nützen dann sonstige Worte ? :)
 
Ich hätte da auch mal ganz gerne erklärt, wie Du das Kleine Volk siehst. Hintergrund: genau wie Ahorn weiß ich, daß das weder eine Idee noch nicht mehr wahrhaft vorhanden sind - eher im Gegenteil. Germanen und Kelten waren Völker, die es nun so nicht mehr gibt, Elfen etc. sind Naturgeister. Die haben sich vielleicht aus guten Gründen (weils der Mensch mal wieder vergeigt hat...) zurückgezogen, aber sie sind da.

Hallo Trrorelf - die Frage habe ich wohl übersehen.
Ja, ich weiß, dass es Naturgeister gibt. Elfen, Tulilaki - wie das rote Volk sie nennt - haben auch in der Überlieferung, nach der ich versuche zu Leben, ihren Platz.
Unter Idee verstehe ich, das Leben, das diese Wesenheiten führen.
Im Einklang mit der Natur, den spirituellen gesetzen - wie es een auch die naturvölker von früher getan haben.
Eine großartige Gemeinschaft, die Freude hat am Leben - ja, das Leben selbst zelebrieren. Dieses als Idee - einfach als idealbild.
 
Werbung:
naja, ich hab auch schon einen katholischen Priester gesehen, der mit Energien gearbeitet hat, das wirkte auf mich schon irgendwie magisch, was er da tat....

Sadira:
"Bzw. ein Priester bei den Kelten ist sicher nicht mit einem Priester aus der zb. kath. Kirche zu vergleichen.
Ich denke Magie war auch wirkend."



Liebe Leute,

ein Priester, der nicht irgendwie charismatisch agiert wäre Buchprüfer beim vatikan geworden.....

Was hat "mit Energien arbeiten" oder "irgendwie magisch" mit Schamanismus zu tun????:wut1:

Es ist unenddlich frustrierend das Gefühl zu bekommen, das in den meisten Eso-Threads entweder Leseschwäche herrscht oder das die Leute immer wieder auf die gleichen sinnentleerten Allgemeinplätze zurückfallen und darauf dann zum Schaden aller das Zettelchen Schamanismus kleben.

Elessar
 
Zurück
Oben