sigillenmagie und fernheilung durch liebe???

hallo aratron, hallo blue, schön eure scherzchen, aber was ist nun wirklich - mit selbstlos meine ich dahinter keine absicht zu haben etwas zu erhalten nur einfach liebe senden und somit dem anderen einen schupser in die richtige richtung geben...
ist schon klar wenn wer keine hilfe will, wird er sie nicht nehmen können, geht das auf der spirituellen ebene auch oder???
lösen muss es der andere eh immer selber sein problem, das kann eh niemand für den anderen machen, aber den schups geben kann man und manche menschen warten darauf geschupst zu werden - ist das bestimmung oder so vorher geplant - es hat ja alles einen sinn und deswegen hab dann was falsches gemacht wenn ich liebe sende oder heile ich mich mit wenn ich wem liebe sende??
alles liebe und hoffe noch auf ein paar liebe tipps von euch mystic:umarmen:
 
Werbung:
Mal was Grundsätzliches:


Wenn die "echte" (also die göttliche oder allumfassende oder so) Liebe ein Seinszustand ist, dann kann sie doch schon einmal nicht gesendet werden, oder?

Wenn etwas gesendet wird, dann frage ich euch an dieser Stelle, WAS GENAU wird denn da gesendet?

Seid ihr sicher, daß ihr von Liebe sprecht?

Das nächste ist, wenn etwas gesendet wird mit einer Erwartungshaltung (und sei es nur, dem anderen einen Schubs in die richtige hä? Richtung zu geben) dann ist es doch ohnehin wieder keine göttliche oder allumfassende und bedingungslose Liebe, sondern der Menschenquark, habe ich Recht?

Kann man einen Seinzustand senden?

:confused:

Mir neu.

Ist bei allumfassend nicht ohnehin alles drin? Was muß denn da hin und her gesendet werden bitte?

:confused:

Nur mal so gefragt, um mal eine andere Richtung anzustossen.

Euer Konfuzius

:morgen:
 
hallo aratron, hallo blue, schön eure scherzchen, aber was ist nun wirklich - mit selbstlos meine ich dahinter keine absicht zu haben etwas zu erhalten nur einfach liebe senden und somit dem anderen einen schupser in die richtige richtung geben...
ist schon klar wenn wer keine hilfe will, wird er sie nicht nehmen können, geht das auf der spirituellen ebene auch oder???
lösen muss es der andere eh immer selber sein problem, das kann eh niemand für den anderen machen, aber den schups geben kann man und manche menschen warten darauf geschupst zu werden - ist das bestimmung oder so vorher geplant - es hat ja alles einen sinn und deswegen hab dann was falsches gemacht wenn ich liebe sende oder heile ich mich mit wenn ich wem liebe sende??
alles liebe und hoffe noch auf ein paar liebe tipps von euch mystic:umarmen:


Hallo mystic,

Du hast Dich da wohl mit so einem ollen Magier eingelassen - die kann man manchmal schwer verstehen - geht mir auch ab und zu mal so ....:D:D:D

Ja, selbstlose Liebe - ist sehr in die Irre führend, da wir nicht unser Selbst los werden - zum Glück :D
allumfassende Liebe - vielleicht ein passenderer Ausdruck - göttliche Liebe - meinetwegen auch.......
Es ist schwer für uns so uneigennützig zu Handeln - also zu lieben...
Bist Du sicher, das Du keine Absicht hast, wenn Du Liebe schickst?
Zumindestens hast Du doch die Absicht zu helfen! Ist die Hilfe denn gewollt?
Ist sie notwendig? Ist sie wichtig? und wenn ja - für wen?
Fühlst Du Dich dann besser, wenn Du gemerkt hast, daß es funktioniert? Oder bist Du ratlos, wenn es nicht funktioniert?

Verstehst Du? Es steckt immer (!) irgendein Urteil dahinter - Du entscheidest für Dich, daß da jemand ist, dem es besser gehen würde, wenn er Deine Liebe erhält.....
Ja, ich weiß - das ist philosophisch bis zum Erbrechen.........:D

Und trotzdem mal interessant und auch wichtig, darüber nachzudenken.......


...also - wie gesagt - lasse Dich nicht verwirren -

es ist völlig in Ordnung, wenn Du gute Gedanken für jemanden hast - wenn Du ihm Liebe sendest - so rein, wie sie eben sein kann -
Mit liebevollen Gedanken können wir Welten verändern.......:kiss4:

Ist es jetzt ein wenig klarer geworden??? oder ist die Verwirrung jetzt perfekt???

:kiss4: :kiss4: :kiss4:
 
Hach....:lachen:

...ich sehe schon.....die Verwirrung IST jetzt perfekt !!! :lachen:

Ja, dat Samily.....:kiss4:

also liebe mystic,

Ja, sie hat recht, die Sammy -

allumfassende oder göttliche Liebe ist ein Seinszustand!

Das heißt im Klartext:

wir werden ohnehin alle geliebt - da wird niemand ausgeschlossen!

Das Leben ist Liebe!
Die Liebe ist sozusagen die Klebemasse die unsere Moleküle zusammenhält, so daß wir nicht als Kleinstteilchen auseinanderschwirren......:D

Wenn wir also verstehen, daß wir geliebt werden vom Leben - ist es also eigentlich nicht mehr nötig, Liebe zu versenden, da sie ja sowieso vorhanden ist.

Die Liebe, die wir schicken kristalisiert sich dann eher als Mitgefühl o.ä. (nicht zu verwechseln mit Mitleid) heraus.

Gut - wir sind wieder am Anfang der Geschichte angelangt...

Es ist nicht nötig, dem anderen Liebe zu senden, da er sie ohnehin hat......:zauberer1:confused::zauberer1

okidoki???

Und trotzdem - ----------------------------------------------------------ist alles gut - und Du kannst Welten verändern mit liebevollen Gedanken.........

@ Sammy :tongue2:.....:lachen: :umarmen:
 
hallo aratron, hallo blue, schön eure scherzchen, aber was ist nun wirklich - mit selbstlos meine ich dahinter keine absicht zu haben etwas zu erhalten nur einfach liebe senden und somit dem anderen einen schupser in die richtige richtung geben...
ist schon klar wenn wer keine hilfe will, wird er sie nicht nehmen können, geht das auf der spirituellen ebene auch oder???
lösen muss es der andere eh immer selber sein problem, das kann eh niemand für den anderen machen, aber den schups geben kann man und manche menschen warten darauf geschupst zu werden - ist das bestimmung oder so vorher geplant - es hat ja alles einen sinn und deswegen hab dann was falsches gemacht wenn ich liebe sende oder heile ich mich mit wenn ich wem liebe sende??
alles liebe und hoffe noch auf ein paar liebe tipps von euch mystic:umarmen:

ich war auch mal verwirrt. und dann hab ich mir begriffe wie gott, liebe, bestimmung mal vorgeknöpft.

1. gott:
verwirrung, weil: gott gibt mir was, ich gebs ihm zurück.wozu?schwachsinn. seine kreditaktionäre
stehen zwischen uns und fahren den karren regelmäßig in den dreck:D
entwirrung:es gibt keinen gott, kosmos, allumfassende liebe -brainfuck.
lösung:ich bins. voll verantwortlich.

2.liebe:
hat nichts mit romantik oder emotionen jeglicher art zu tun,das bedient nur schmarotzer und raubtiere(emotionen/romantik sind nicht schlecht!)
liebe ist annahme (und im kontext:liebe heilt nicht, legt aber insofern eine basis, indem ich erst das verändern kann, was ich angenommen habe, oder wenn man richtig fit ist,läßt man ursache-wirkung weg und erklärt krankheit für nicht existent.ich kann keine liebe schicken,aber emotionen/gefühlsduselei)

3.bestimmung:
es gibt keine bestimmung,bzw. ich bestimme (siehe unter gott)


das ist verwirrend weil es einfach ist. sein ganzes leben hat man sich auf ein labirinth konditioniert und plötzlich soll es keins mehr geben.
--------------------------------------------------------------------------
sigillenmagie:
ein weiteres labirinth ist der verstand. durch sigillenmagie schalte ich diesen im zauberakt aus, weil er die konditionierung des denkens schachmatt setzt. das ist wichtig, weil denken entgegen der weitverbreiteten meinung eben Keine schöpfungskraft besitzt, diese sogar behindert(denken gibt uns eine rückmeldung über unser tun. wir haben bereits kurz vor dem denken etwas gewählt-siehe gehirnforschung-)

liebe mysticeagle, du hast eine absicht,nämlich den schubser und willst auch (in deinen augen:D)die richtige richtung für die person erhalten. ja mein gott:)D) -das ist doch ok! es hat alles einen tiefen sinn, nämlich deinen.
jeder mensch wählt. er wählt krankheit,tot,liebe, geborgenheit.zwingt einen das zur teilnahmslosigkeit? nein, der mensch,welchen du heilen willst,hat dich dafür ausgewählt. wenn du ihn nicht heilen willst,ist das auch seine/deine wahl. vertraue dir aus tiefstem herzen.

hinter manchem scherzchen steckt tiefer ernst (und hinter manchem ernst ein scherz:D)

tue, was du willst.

lieben gruß,
aratron
 
danke blue und danke aratron,
ja verwirrung perfekt - ich versuch einfach auf mein herz zu hören und dann tu ich hoffentlich genau das richtige... ich weiss jeder sucht sich das aus was er kriegt - nur wenn mir der verstand zu viel in die quere kommt, dann schaltet mein gefühl ab und ich denke in einer endlosschleife.. versteht ihr was ich meine... wenn ich gutes tun will ohne helfersyndromgedanken, dann mach ich es einfach so -geht das? ich lass einfach mal die energie fließen und schau was passiert - ok so?
danke für eure geduld, aber da kannman dann wirklich ewig drüber diskutieren oder??
alles liebe mystic:umarmen:
 
Ach Quatsch ;)

das Universum ist Liebe, sogar in der Wortbedeutung. Und wenn Leben eine Subfunktion des Universums ist, dann ist Leben nicht Liebe.

Es sei denn du denkst das Leben überall vorherrscht, das Universum Leben ist. Dann aber hättest Du das schreiben sollen , gell?

418


Genau!

Ja, manchmal mache ich den Fehler anzunehmen, daß alle so denken , wie ich....

Hinweis angenommen!

blue
 
danke blue und danke aratron,
ja verwirrung perfekt - ich versuch einfach auf mein herz zu hören und dann tu ich hoffentlich genau das richtige... ich weiss jeder sucht sich das aus was er kriegt - nur wenn mir der verstand zu viel in die quere kommt, dann schaltet mein gefühl ab und ich denke in einer endlosschleife.. versteht ihr was ich meine... wenn ich gutes tun will ohne helfersyndromgedanken, dann mach ich es einfach so -geht das? ich lass einfach mal die energie fließen und schau was passiert - ok so?
danke für eure geduld, aber da kannman dann wirklich ewig drüber diskutieren oder??
alles liebe mystic:umarmen:

du bist eine große selbstzweiflerin,liebe mystikeagle.du versuchst zweifelnd,du hoffst zweifelnd,du denkst zweifelnd, du fühlst zweifelnd - und dann lenkst du dich von dir selbst ab, indem du einem anderen helfen willst.

JEDER MAGISCHER AKT BASIERT AUF TIEFEM SELBSTVERTRAUEN (niemals zweifel)

ja genau: du machst es einfach so.

danke für eure geduld? ich schreib hier nicht selbstlos:D

dir auch alles liebe (annahme!annahme!annahme!)

aratron
 
Werbung:
du bist eine große selbstzweiflerin,liebe mystikeagle.du versuchst zweifelnd,du hoffst zweifelnd,du denkst zweifelnd, du fühlst zweifelnd - und dann lenkst du dich von dir selbst ab, indem du einem anderen helfen willst.

JEDER MAGISCHER AKT BASIERT AUF TIEFEM SELBSTVERTRAUEN (niemals zweifel)

ja genau: du machst es einfach so.

danke für eure geduld? ich schreib hier nicht selbstlos:D

dir auch alles liebe (annahme!annahme!annahme!)

aratron

danke nochmals aratron,
du hast wohl ins schwarze getroffen - ich bin nicht so lange in meiner mitte, dass ich so viel vertrauen aufbauen kann, ich komme zwar immer wieder in die mitte, aber dann ist irgendwas und ich habe zweifel, weil ich was gelesen habe oder was gehört habe...
damit ich dann ja nichst falsch mache, erkundige ich mich dann nochmal und dann fängt es an schwierig zu werden, denn dann gibt es soooooooo viele meinungen und ja, wo bleibt dann meine:confused:
ich versuche einfach wieder in meine mitte zu kommen und dann spüre ich es, was gut ist und das mach ich dann einfach - ich will nur nie wem was böses tun oder was schlechtes und deswegen frag ich dann immer so viel - och ich weiss ich denke immer so kompliziert und analysiere alles bis ins kleinste (mein jungfrau aszendent :tomate:)
trotzdem nochmals danke und alles alles liebe :danke:
mystic;)
 
Zurück
Oben