Sie verändern sich plötzlich...

Demnach wäre also die Menschheit eine Gruppe, die von der Ausenwelt beeinflusst wird. Technische Erungenschaften verstärken also diesen Effekt, und zwar ins negative.

Also mit den Elektromagnetischen Feldern muss ich dir vollkommen Recht geben. Ohne Zweifel besteht die Seele aus einem E-Feld. Lässt sich physikalisch auch sehr einfach begründen. Und ohne Zweifel beeinflussen sich zwei E-Felder gegenseitig.
Ob die Felder aber solche Auswirkungen haben, dass alle Menschen in einen "bösen" Zustand verfallen, kann ich beim besten willen nicht sagen (weder zustimmen, noch abstreiten). Wenn man das weiterführt, dann kommt ja zur Telepathie...
Aber denk mal nach. Heißt das nicht, dass du mit deinem E-Feld die Menschen genauso beeinflussen kannst? Und heißt es nicht auch, dass du eines Tages "infiziert" werden wirst?

Da ich weder den Teufel, noch den Herrn gesehen hab, und von den Begriffen "Gut" und "Böse" nichts halt, da sie vom Menschen definiert sind (und der nicht wirklich ne Ahnung davon hat, was wirklich böse ist) um positive oder negative Auswirkungen von irgendwelchen Aspekten des Lebens, oder irgendwelchen Taten zu beschreiben, sind das für mich nur symbolische Wert um anderen Menschen zu verstehen.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Hi R.E.M., welche Kriterien wendest du an, um herauszufinden, welches Entwicklungspotential eine Person hat? Oder basiert das ganze eher auf deinem persönlichen Eindruck der Person, ist also eher eine qualitative statt quantitative Grösse?

Keine besonderen.

Manche sehen es in der Aura,
an den Chakren, oder nehmen es sonst mit einem hellen Sinn wahr.

Andere haben ihre Begleitung aus dem Licht.

Bei manche haben einfach die abstrakte Fähigkeit zur Seelenschau.

Und manche bilden sich auch alles nur ein. ... :)
 
Der_Suchende schrieb:
Demnach wäre also die Menschheit eine Gruppe, die von der Ausenwelt beeinflusst wird. Technische Erungenschaften verstärken also diesen Effekt, und zwar ins negative.

Also mit den Elektromagnetischen Feldern muss ich dir vollkommen Recht geben. Ohne Zweifel besteht die Seele aus einem E-Feld. Lässt sich physikalisch auch sehr einfach begründen. Und ohne Zweifel beeinflussen sich zwei E-Felder gegenseitig.
Ob die Felder aber solche Auswirkungen haben, dass alle Menschen in einen "bösen" Zustand verfallen, kann ich beim besten willen nicht sagen (weder zustimmen, noch abstreiten). Wenn man das weiterführt, dann kommt ja zur Telepathie...
Aber denk mal nach. Heißt das nicht, dass du mit deinem E-Feld die Menschen genauso beeinflussen kannst? Und heißt es nicht auch, dass du eines Tages "infiziert" werden wirst?

Da ich weder den Teufel, noch den Herrn gesehen hab, und von den Begriffen "Gut" und "Böse" nichts halt, da sie vom Menschen definiert sind (und der nicht wirklich ne Ahnung davon hat, was wirklich böse ist) um positive oder negative Auswirkungen von irgendwelchen Aspekten des Lebens, oder irgendwelchen Taten zu beschreiben, sind das für mich nur symbolische Wert um anderen Menschen zu verstehen.


Sehr kluge Gedanken.

Danke.

Wenn Du gestattest, wünsche ich Dir, daß Du den Herrn siehst und den Teufel. Beim richtigen Denken (und beim richtigen Fühlen) kommt nämlich immer das richtige heraus, wenn man alle Wahrnehmungen (=Daten) hat.

Fragen:

Woher rührt Deine Sicherheit, daß Gut und Böse vom Menschen definiert sind?

Was hilft es weiter, wenn Du statt Gut und Böse richtig und falsch einsetzt?

Woran würdest Du erkennen, daß es Telepathie wirklich gibt?

Woran würdest Du erkennen, daß Du der Liebe Deines Lebens begegnet bist?



Herzlich: R.E.M.
 
Hallo R.E.M!

P.S.: Das war richtig schrecklich heut - ich habe erst mal geflennt - vor Traurigkeit.

mhhmm....
hast du dich schon einmal gefragt wie du dich verändert hast?....
"veränderungen bei sich selbst geben auch andere gedanken"- Ändere Deine Gedanken und du veränderst die Welt.
weisst du wie ich meine...? :zauberer1

gruss Lich
 
Hallo,
mir ist das alles zu nebuloes, geheimnisvolle Andeutungen, zu wirr, Drohungen, Negativitaet, deshalb beruehrt es mich auch nicht weiter. Wovon genau redest du, R.E.M.???
Ich bitte um Konkretes!
Kein Wunder, dass der Vatikan nicht antwortet ;)

Bijoux
 
Freud - hat die Unterscheidung zwischen

neurotischer Angst und
Real-Angst in das Gedankengebäude der Psychologie eingeführt.

Jesus hat bereits vor 2000 Jahren die Unterscheidung zwischen

neurotischer Traurigkeit und
Real-Traurigkeit geleistet.

Ich kann mit einer Einstellungsänderung nur im ersten Fall was anfangen.
Im zweiten Fall nicht.

Herzlich: R.E.M.
 
Bijoux schrieb:
Hallo,
mir ist das alles zu nebuloes, geheimnisvolle Andeutungen, zu wirr, Drohungen, Negativitaet, deshalb beruehrt es mich auch nicht weiter. Wovon genau redest du, R.E.M.???
Ich bitte um Konkretes!
Kein Wunder, dass der Vatikan nicht antwortet ;)

Bijoux



Hallo!

Bitte verzeihe, daß ich bei Dir zu nebulös, geheimnisvoll andeutend, zu wirr, zu drohend, zu negativ ankomme.
Das wollte ich nicht.
Und verzeihe mir, daß ich Dich nicht berühre.
Das hätte meine Botschaft nämlich gerne getan.

Vielleicht sollten wir beten, daß das Wunder eintritt und der Vatikan antwortet.

Herzlich: R.E.M.
 
hallo R.E.M

neurotischer Angst und
Real-Angst in das Gedankengebäude der Psychologie eingeführt.

über eine neurotische angst/real angst habe ich nicht gedacht,als ich dir meinen beitrag schrieb....ich dachte mehr an mitgefühl...(liebe).....ich selbst spüre/fühle mich in die menschen ein....und dies treibt mich manchmal auch zu tränen.....
wenn ich sehe dass sie ihre hoffnungen-glauben..... an sich-verloren-oder es vergessen haben---und nur noch wie roboter in den alltag hinein leben..
 
Ja - wir kommen weiter,
wenn wir ehrlich und aufrichtig bleiben -
dem Untröstlichen gegenüber.

Trost - ist oft nur ein schwacher Trost -
gegenüber der heilenden Wirkung eines echten Gefühls.
 
Werbung:
Hallo R E M
Ja wer sich die Seelenreinheit bewaren konnte oder wieder einen Schritt zurück macht, der steht unter einem Art "Schutz" der höheren Mächte. Das sind aber noch zu wenige, das was Du angedeutet hast, hat die Menschen nun fast vollends zu Sklaven und Abhängigen der Technik gemacht, somit Entmenschlicht (keine Seele mehr). Es ist mir auch bewusst, wo die Menschheit steht, die Offenbarung dieses Wunderbare Buch, komischerweise wurde es in die Bibel aufgenommen und seit 2000 Jahren nie verändert, im Gegensatz zu den anderen Büchern. Wenn man sich wirklich bemüht, zu wachsen, wird man es wissen, Johannes war kein Träumer und Spinner!!! So gesehen kann ich nur eins sagen für diejenigen die bis zum grossen Finale nicht aufwachen, es wird da nichts Freudvolles sein. Da wird sich die Vorhersage bewahrheiten. Ich hoffe immer noch dass es noch viele gibt die aufwachen...
Gruss Roland

NB Bin kein Endzeitprophet möchte keine Angst machen, aber die Zeichen in dieser Zeit sprechen halt eine andere Sprache.
 
Zurück
Oben