Sicher sein

Ich möchte mal einen Aspekt näher betrachten, der mir nach den bisherigen Wortmeldungen durch den Kopf ging.
Ich glaube mittlerweile nicht, dass es möglich ist, jemandem einfach so Energie zu senden, ohne dass der Empfänger diese auch empfangen möchte.
Warum meine ich das?
Ich bin 51 Jahre alt und habe selbiges noch nie erlebt. Bis auf jetzt, und auch hier lasse ich es zu, und nur dann funktioniert es. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals ein fremdes Gefühl übermannt hat, das ich nicht gewollt habe. Wenn, würde ich so etwas noch am ehesten in die Richtung Schwarze Magie stecken, aber das ist nun wieder etwas völlig anderes.
Gefühle/Gedanken austauschen geht meiner Meinung nach nur, wenn auf Bewusstseinsebene eine Übereinkunft besteht.
Das heißt: die Menschen/Seelen müssen sich kennen und es muss "gesteuert" sein. Ob nun vom höheren Selbst, ob über Traumebenen, wie auch immer.
Telepathie mit jemandem, den ich nur im Bus sehe und toll finde, der mich aber gar nicht beachtet - das funktioniert nicht.
Meine ich. Aber ich weiß es natürlich nicht.
 
Werbung:
Meine Frage ist: kann ich mir sicher sein, dass es sich nun um diese Person handelt? Oder kann sich da einfach eine andere Energie dazwischen schieben?

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um diese Person handelt.

Ich habe das einmal laut und deutlich ausgesprochen, dass ich das nicht wollen würde.
Vom Gefühl her wäre ich mir sicher. Aber reicht das?

nein, das reicht nicht.
 
Gefühle/Gedanken austauschen geht meiner Meinung nach nur, wenn auf Bewusdtseinsebene eine Übereinkunft besteht.

Unbewusst, nicht Bewusst.

Das heißt: die Menschen/Seelen müssen sich kennen und es muss "gesteuert" sein.

sie müssen sich nicht kennen, das ganze Programm wird vor der Reinkarnation bestimmt.
Ein Mensch kann ganze Programme von früheren Generationen übernehmen ohne sie selber gekannt zu haben.

Telepathie mit jemandem, den ich nur im Bus sehe und toll finde, der mich aber gar nicht beachtet - das funktioniert nicht.

doch.
wieso sollten DEINE sexuellen und sonstigen Empfindungen auch nur im Geringsten VON dieser Person kommen?

das ist möglich, oder es sieht so aus, es wird dann von Aussen aktiviert, wir haben alles in uns, durch manche Menschen wird dass Eine oder Andere aktiviert aber es schlummert natürlich in uns, sonst wäre das Erwecken gar nicht möglich.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um diese Person handelt.

Aha. Gut, dass du das weißt.
Bist du Hellseher?
Noch mal deutlich: meine Geschichte habe ich hier allenfalls angedeutet, durchaus mit Lücken. Daraus lässt sich nichts beurteilen und das war auch nicht Sinn meines Posts. Ich wollte lediglich rein fachlichen Rat allgemeiner Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 51 Jahre alt und habe selbiges noch nie erlebt.
Dann wurde es aber Zeit, dass dich das Leben auf deine (offenbar gar) nicht-bewussten Anteile und Empfindungen stößt, die dir logischerweise fremd sind.
Du kannst jetzt natürlich auch weiter deine kostbare Zeit und Energie in Glaubenssätze investieren, in Gedankenkonstrukte und Spekulation über einen anderen Menschen.
Oder du schaust mal dorthin, wo es ganz sicher mehr zu erkennen gibt:
auf dich selbst.
 
Noch mal deutlich: meine Geschichte habe ich hier allenfalls angedeutet, durchaus mit Lücken. Daraus lässt sich nichts beurteilen und das war auch nicht Sinn meines Posts. Ich wollte lediglich rein fachlichen Rat allgemeiner Natur.
Mit Urteil und unterschiedlichen Auslegungen musst du rechnen, wenn du hier nur andeutest. :)
Wenn dir nicht gefällt, was der Leser hinter deinen Beschreibungen versteht, erschwert das verständlicherweise die öffentliche Diskussion.
 
Hallo und herzlich willkommen erstmal!
Ich kann nur von meinem Erleben reden. Wenn einmal eine starke energetische Verbindung da war, starke sexuelle Anziehungskraft im realen Leben, dann können die Energien auch aus der Ferne fließen, aber wie du schon sagst muss man dafür geöffnet sein. Entweder weil man sich noch auf den Anderen konzentriert oder weil man unbewusst noch nicht losgelassen hat. Es ist wie als ob der richtige Sender eingestellt wäre.
 
Es ist immer wieder interessant, was passiert wenn man/Frau einen Thread erstellt. Es ging doch nur darum, ob es möglich ist "Energien"( Nachrichten, Impulse oder nennt es wie ihr wollt) empfangen und spüren kann. Und ja klar kann man das. Ist mir mit meiner Tochter sehr oft so gegangen. Je älter sie wird, desto besser kommt sie alleine klar und es wird weniger gesendet. Und @Branches klar kann es auch sein, dass es von der Person kommt die du vermutest... ABER die Antwort kann dir nur diese Person geben. Hier im Forum sind es nur subjektive Vermutungen von unbeteiligten Personen. Die kannst du lesen und zur Kenntnis nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine letzte Erfahrung zu dem Thema war folgende: Wir hatten den Kontakt im Herbst 2016 beendet... im gegenseitigen Einverständnis.... und dann fing es irgendwann an, dass er mir wieder in den Kopf kam und es ihm irgendwie nicht gut zu scheinen ging... Dieses Gefühl machte mich "ire", ich hatte losgelassen und die Geschichte ins Regal gestellt. Habe auch nur selten mal in Liebe an ihn gedacht... und was sollte dieser "Mist" denn auf einmal....Tja... und dann war es wirklich so, es ging ihm richtig mies und er hatte gehofft, ich würde mich melden... bis er sich dann endlich getraut hat...
Also ja es geht, und da ist auch nichts schlimmes bei...und deinen "Unterton" verstehe ich, glaube ich auch... ABER das hat nichts mit Übergriffen zu tun... Übergriffen sind abscheulich, dieser Unterton ist hm "stimmig"? Also geh deinen Weg...warte einfach ab... !!! und lass dich nicht verrückt machen... Lol ich gebe mal wieder tolle Tipps, die ich selbst nicht einhalte...
 
Hallo an alle,

bei Telepathie allgemein gibt es auch selbstverständlich Spielregeln, man kann sich nicht so einfach mit einem Menschen verbinden, außer es besteht eine Verbindung, sei diese Verbindung Freundschaft, Liebe, oder gar eine seelische Verbindung. :)

Auch sollte man vielleicht noch erwähnen das Telepathie eine spirituelle Fähigkeit ist die nicht jeder Mensch besitzt. :)
 
Werbung:
Du kannst jetzt natürlich auch weiter deine kostbare Zeit und Energie in Glaubenssätze investieren, in Gedankenkonstrukte und Spekulation über einen anderen Menschen.
Oder du schaust mal dorthin, wo es ganz sicher mehr zu erkennen gibt:
auf dich selbst.

Aber nur auf sich selbst schauen ist auch etwas... hmmmmm... einseitig? Da wird man irgendwann auch irre. ;)
 
Zurück
Oben