sich wiederholende farbenträume

Wiederholte Trauminhalte bedeuten tatsächlich, dass eine Info ankommen soll. Das deshalb, weil das Thema am Tage zwar zunehmend an Bedeutung gewinnt, was allerdings – noch – nicht bewusst sein muss.

Lila steht am oberen Ende des Farbspektrums und symbolisiert damit den geistigen bis spirituellen Bereich, also das Gegenteil von Körperlichkeit. Sie ist zum Beispiel die Farbe der Würdenträger der Kirche.

Beige ist der Gegensatz von lila. Beige meint, schalte in der Suche nach Erkenntnis „einen Gang runter“. Das ganze geistig-religiöse Gehabe kann auch schnell zwanghafte Züge annehmen.

Du siehst im ersten Traum ein Kind in der Farbe lila. Das meint wohl, dass deine Suche nach spiritueller Erkenntnis noch am Anfang steht und noch wachsen muss.

Eine Flagge oder Fahne symbolisiert Zugehörigkeit. Man trägt sie, um seine Zugehörigkeit zu bestimmten politischen, religiösen, rein ideellen Absichten zu demonstrieren.

Flaggen in den beiden Farben lila und beige zu sehen meint dann soviel wie: Kämpfe, geh vorwärts in deinem Bemühen um Erkenntnis. Aber verliere die Bodenhaftung nicht.

Diese rein symbolischen Traumbilder ohne weitere Traumhandlung sind wohl tatsächlich als Info für dich erschaffen, um dir vor Augen zu führen, dass eine gewisse Veränderung vorgeht in deinem Denken und Fühlen.
Das wirst du bemerkt haben, hast aber noch keine Linie gefunden bzw. keine Struktur. Entweder überschwemmt dich da was oder du verschließt die Augen.
ich frage mich nur, ob es was zu sagen hat, dass die haare und das kleid von dem kind lila sind, und falls ja, was. und wie der wechsel der haarfarbe zu deuten wäre.

Werbung:
ja, das macht total sinn, ist aber extra doof lesen zu müssen, dass man ganz am anfang steht.
Wir stehen doch alle erst am Anfang.........

entweder am Anfang oder du bist Jesus oder Buddha oder was es sonst so gibt :engel:

ich frage mich nur, ob es was zu sagen hat, dass die haare und das kleid von dem kind lila sind, und falls ja, was. und wie der wechsel der haarfarbe zu deuten wäre.
Ein Kind symbolisiert normal Pläne, Vorhaben, Ideen, die erst noch wachsen müssen, und die Farbe zeigt, welche Richtung mit Wachsen gemeint ist. Was anderes als Kleid und Haare könnte denn überhaupt Farbe zeigen?

Der Wechsel der Haarfarbe zeigt Bewegung, und zwar im Denken, denn Haare symbolisieren das Denken.

Das kleine blonde Mädchen steht für die Unschuld an sich, dafür, dass ein ganz „normaler“ Mensch so wie du mit etwas in Berührung kam, das diesen Menschen verändert. Dieser Prozess läuft aktuell, du kannst die Veränderung im Denken verfolgen, kannst dir selber was bewusst machen.

Wir stehen doch alle erst am Anfang.........

entweder am Anfang oder du bist Jesus oder Buddha oder was es sonst so gibt :engel:

Ein Kind symbolisiert normal Pläne, Vorhaben, Ideen, die erst noch wachsen müssen, und die Farbe zeigt, welche Richtung mit Wachsen gemeint ist. Was anderes als Kleid und Haare könnte denn überhaupt Farbe zeigen?

Der Wechsel der Haarfarbe zeigt Bewegung, und zwar im Denken, denn Haare symbolisieren das Denken.

Das kleine blonde Mädchen steht für die Unschuld an sich, dafür, dass ein ganz „normaler“ Mensch so wie du mit etwas in Berührung kam, das diesen Menschen verändert. Dieser Prozess läuft aktuell, du kannst die Veränderung im Denken verfolgen, kannst dir selber was bewusst machen.
nö, ich hab nicht den eindruck, dass wir alle erst am anfang stehen, ich hab nämlich immer wieder festgestellt, dass es auch leute gibt, die in ihrer entwicklung sehr viel weiter sind als die meisten anderen.

nö, ich hab nicht den eindruck, dass wir alle erst am anfang stehen, ich hab nämlich immer wieder festgestellt, dass es auch leute gibt, die in ihrer entwicklung sehr viel weiter sind als die meisten anderen.
Wir alle sind Reisende in dieser Welt, haben eine Seelenaufgabe mit in unsere Wiege gelegt bekommen. Auf diesem Weg gibt es kein besser, schlechter oder weiter, sondern nur ein gemeinsames Miteinander an dem wir spirituell wachsen dürfen.

nö, ich hab nicht den eindruck, dass wir alle erst am anfang stehen, ich hab nämlich immer wieder festgestellt, dass es auch leute gibt, die in ihrer entwicklung sehr viel weiter sind als die meisten anderen
Und wo in etwa würdest du dich selber einsortieren?

Anfang und weiter als andere, das musst du nicht so wörtlich nehmen. Es geht doch sowieso jeder seinen eigenen Weg.
@Monamour hat das recht stimmig ausgedrückt:
Wir alle sind Reisende in dieser Welt, haben eine Seelenaufgabe mit in unsere Wiege gelegt bekommen. Auf diesem Weg gibt es kein besser, schlechter oder weiter, sondern nur ein gemeinsames Miteinander an dem wir spirituell wachsen dürfen.

Werbung:
Zurück
Oben