Cindyyy
Aktives Mitglied
ich frage mich nur, ob es was zu sagen hat, dass die haare und das kleid von dem kind lila sind, und falls ja, was. und wie der wechsel der haarfarbe zu deuten wäre.Wiederholte Trauminhalte bedeuten tatsächlich, dass eine Info ankommen soll. Das deshalb, weil das Thema am Tage zwar zunehmend an Bedeutung gewinnt, was allerdings – noch – nicht bewusst sein muss.
Lila steht am oberen Ende des Farbspektrums und symbolisiert damit den geistigen bis spirituellen Bereich, also das Gegenteil von Körperlichkeit. Sie ist zum Beispiel die Farbe der Würdenträger der Kirche.
Beige ist der Gegensatz von lila. Beige meint, schalte in der Suche nach Erkenntnis „einen Gang runter“. Das ganze geistig-religiöse Gehabe kann auch schnell zwanghafte Züge annehmen.
Du siehst im ersten Traum ein Kind in der Farbe lila. Das meint wohl, dass deine Suche nach spiritueller Erkenntnis noch am Anfang steht und noch wachsen muss.
Eine Flagge oder Fahne symbolisiert Zugehörigkeit. Man trägt sie, um seine Zugehörigkeit zu bestimmten politischen, religiösen, rein ideellen Absichten zu demonstrieren.
Flaggen in den beiden Farben lila und beige zu sehen meint dann soviel wie: Kämpfe, geh vorwärts in deinem Bemühen um Erkenntnis. Aber verliere die Bodenhaftung nicht.
Diese rein symbolischen Traumbilder ohne weitere Traumhandlung sind wohl tatsächlich als Info für dich erschaffen, um dir vor Augen zu führen, dass eine gewisse Veränderung vorgeht in deinem Denken und Fühlen.
Das wirst du bemerkt haben, hast aber noch keine Linie gefunden bzw. keine Struktur. Entweder überschwemmt dich da was oder du verschließt die Augen.