Sich einbilden verflucht zu sein! (Vodoo)

Werbung:
Ja richtig - jetzt aber neu- glaub einfach du bist darüber hinaus und kreierst eine Kraft. Die bringst du zum Einsatz nicht beim Gewichtheben - magisch.
Das sind sehr sehr große Anstrengungen.

Hi,

ich kreiere keine Kraft. Ich bin immer in meiner Kraft, aber nicht immer im Gleichgewicht. Das Gleichgewicht schützt mich davor abwechselnd in Höhen und Tiefen zu leben.
Ich hantiere nicht mit den Energien sondern (wenn) mit meinen Einstellungen, zB keinen unnötigen Widerstand aufzubauen oder gegen ihn anzukämpfen, weil ich um seine Richtigkeit weiß. Energien sind für mich zum Wahrnehmen/Orientieren da und für astrale Arbeiten wo Heilung eine Rolle spielt.
Ich glaube du hast ganz andere Herangehensweisen, vielleicht magst du dich mir näher erklären, wie du das meinst, aber bitte ohne kompliziert zu werden...

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung sagt allerdings, dass wenn Zorn aufreitet (das tut er immer, sonst wäre er keiner) ein kontrolliertes Handeln unmöglich wird.
Mit anderen Worten: du willst eine Schwingung mit Zorn auslösen aber erschaffst einen Tsunami der ausnahmslos alles ins Verderben reißt.
sag doch einfacher: deine erfahrung sagt das.

wenn zorn jemanden aufreitet dann wird man geritten.
fast jeder kann sich selbst in zorn versetzen, wenn er/sie will und kontrollieren kann man das dann allemal. das üben sogar kleine kinder.

Das Kandidaten gezielt in emotionaler Schieflage gebracht werden, um einen Perspektivwechsel zu erlangen, ist eigentlich in sämtlichen Einweihungen üblich, auch wenn das in unseren Breitengraden leider aus juristischen Gründen weichgespült wurde.

Hahaha, "leider!" :ironie:

Die Frage ist ja immer, was man aus der Option, die Perspektive zu wechseln, dann macht, und ich drück es mal so aus: Wenn man in DER Situation (Umsturz des aktuellen Weltbilds mit Offenheit für neue Einflüsse) ist, ist man doch eigentlich recht froh, wenn man möglichst weit weg von Leuten ist, die das mit dem Karma frühestens dann verstehen, wenn sie an ihrem Herzinfarkt oder sonstigen Querelen verrecken. Oder vielleicht sogar erst noch deutlich später.

Das Problem ist nicht, dass die Technik nicht prinzipiell zu was gut wäre, auch wenn mein Erleben ehrlich gesagt das ist, dass höhere Schulen die Art Methode nichtmal nötig haben, vorausgesetzt, der "Kandidat" hat seine Abkürzungs-Verwirrung schon selbstständig hinter sich gelassen.
Das Problem ist eher die Frage nach der Authentizität von Leuten, die sich als "Meister" verkaufen, falsche Versprechen machen, und naturgemäß dann nicht in der Lage sind, diese Versprechen später zu halten, weil sie nämlich wenig bis gar keine Ahnung haben, wie spirituelle Entwicklung ab einem gewissen Grad eigentlich aussieht.. aus dem Grund, dass sie selber da schlichtweg nie angekommen sind.

Das Problem seh ich übrigens nicht ausschließlich in deiner "Schule". Das wurde über die christlichen Kirchen hier jahrhundertelang einfach so exzessiv praktiziert, und die wenigen wirklichen Praktizierenden dann verfolgt, exkommuniziert oder auch mal verbrannt, so sie sich nicht als Zugpferde instrumentalisieren ließen, dass inzwischen gar kein Bewusstsein mehr dafür da ist, dass es sowas wie authentische Spiritualität, oder auch "magische" Entwicklung, überhaupt gibt.
Geschweige denn ein Bewusstsein dafür, dass man alles, was sich Meister nennt, sorgfältig prüfen sollte, bei einer Bereitschaft, unpersönlich ggf. auch von Leuten zu lernen, mit denen man menschlich nichts anfangen kann.

Jesus hat seine Leute einfach erkannt und eingeladen, mitzukommen, wenn ich dich daran erinnern darf. Da war nix mit vorangehenden tagelangen Manövern, dummer Rumspielerei und Taktieren oder sonstigen Kindereien.
Mal ganz ab davon, dass ein authentischer Lehrer echt Besseres zu tun hat, als einzelnen Schülern ständig auf die Nüsse zu gehen.
Insofern sind solche Fantasien vielleicht netter Brainfuck für "Kandidaten" mit übertriebenem Ego. Mit in der Folge weiter wachsenden Fantasien der Art, Magie und magische Entwicklung sei ja auch bloß sowas wie BDSM oder so, was ich auch schon erlebt habe; und zumindest über die Phase mit der Fickerei kommen ja wohl auch die Wenigsten in der Art "Szene" heraus. Hat mit ernsthaftem spirituellen Fortschritt alles verdammt wenig zu tun.

Ich frag mich auch, wieso Leute, die sowas brauchen und nötig haben, nicht einfach mal zum Militär gehen, da weiß man doch in ähnlicher Weise, worauf man sich einlässt.
Wahrscheinlich, weil es da tatsächlich mal sowas wie Qualifikationen bräuchte, ehe man Objekte zum Abreagieren der eigenen Launen zur Verfügung gestellt bekäme, und nicht bloß irgendwelche mehr oder weniger gefälschten Meisterbriefe von Leuten, die sowas mangels eigener Kompetenz eigentlich gar nicht ausstellen dürften. Abgesehen davon, dass es da im Hintergrund ja dann doch tatsächlich mal irgendsowas wie rechtliche Instanzen gäbe, was natürlich ärgerlich ist, wenn man sich ja eigentlich bloß ein kleines Reich erschaffen möchte, in dem man mit Menschen so umgehen kann, wie es einem gerade in den Kram passt.

Ja, ja, früher war alles besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht, das funktioniert einfach nicht. Zorn muss erst entlarvt werden.

Er stellt zum Beispiel eine Trance her, in welcher sich zaubern lässt,Platz für invoziertes entsteht usw. Es ist weniger die Energie, als die Erschöpfung, insofern hast du Recht. Vielleicht kann man bei Poltergeistphänomenen von "Energielieferanten" sprechen, oder auch einige vermeintliche "magische Angriffe", die man in dieser Hitze zu spüren wähnt, tatsächlich aber durch eigene Abspaltungen im Zorn hergestellt hat.

Ja stimmt. Aber du bist noch immer sein wehrloses Opfer - er wird wiederkommen.

Gn8 LG Alle

Na, bei der Art Autosuggestion würd ich dir erstmal zu einem guten Therapeuten raten, ohne Ironie jetzt, statt dazu, dich auf irgendwelche Machtgedanken oder -fantasien zu fokussieren.

Wenn dir jemand wehtut, machst du's nicht besser, indem du die Schleife in deinem Kopf ewig wiederholst.
Geschweige denn, dass es dir was bringen würde, dir einen "Papa-Ersatz" (Meister? Gott?) zu suchen, der damit weitermacht, nur damit du dich an nix Neues gewöhnen brauchst.
Manchmal sind Dinge bei Weitem nicht gut, bloß weil man sie gewohnt ist und deshalb immerhin "gut kennt".

Und echte magische Entwicklung ist nichts für Weicheier.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Na, bei der Art Autosuggestion würd ich dir erstmal zu einem guten Therapeuten raten, ohne Ironie jetzt, als dazu, dich auf irgendwelche Machtgedanken oder -fantasien zu fokussieren.

Wenn dir jemand wehtut, machst du's nicht besser, indem du die Schleife in deinem Kopf ewig wiederholst.

so krass einmal mehr^^ :foto:

Werbung:
sag doch einfacher: deine erfahrung sagt das.

wenn zorn jemanden aufreitet dann wird man geritten.
fast jeder kann sich selbst in zorn versetzen, wenn er/sie will und kontrollieren kann man das dann allemal. das üben sogar kleine kinder.

wenn man zorn so dir nix mir nix mal fragen kann (abrufen und auch abstellen wie man will) ist man aber schon in der entspanntheit. btw. ist es dann ein selbst generierter zorn (ein sich selbst in eine emotion hineinversetzen und diese power gezielt nutzen).

Weisst du eigentlich was du da redest?

Zurück
Oben