SF Filme, Figuren und Serien, die Euch gefallen

zu meiner cineastischen Schande muss ich gestehen, ich finde auch
Total Recall
Terminator 1-3
durchaus sehenswert

aus der iRobot Sparte
der 200 Jahre Mann


Übrigens auch ein schöner Klassiker
Tron

Die Neuverfilmung von Solaris finde ich sehr ästethisch angenehm.
 
Werbung:
Soylent Green ein sozialer SF um die überbevölkerte Erde, ziemlich gruseliger und immer noch sehenswerter Klassiker
Das Orginalbuch ist noch viel gruseliger!

DarK Star..ach je..den kennt noch jemand ausser mir?:weihna1
Von DUNe war ich bitter enttäuscht:eek: , ich kenne alle Bände aus der Serie und der Film hatte eigentlich garnix damit zu tun.
Ansonsten , ausser den erwähnten Filmen ..Raumschiff Orion!!!
wer hat auch die Perry Rhodan verfilmung gesehen?..*würg*
 
Das Orginalbuch ist noch viel gruseliger!
*schluck* das wär nix für mich...

DarK Star..ach je..den kennt noch jemand ausser mir?:weihna1
...jaja, das Alter :)

Von DUNe war ich bitter enttäuscht:eek: , ich kenne alle Bände aus der Serie und der Film hatte eigentlich garnix damit zu tun.
...die mit Prochnow oder die neuere? Ich fand die alte schön, zumindest die vollständige Fassung (die mit den unsynchronisierten Teilen), die neue nur noch platt, habe aber die Bücher nie gelesen, kann daran liegen...

Ansonsten , ausser den erwähnten Filmen ..Raumschiff Orion!!!
...jaha, eine prima Mischung aus liebevollem Trash und einer ganz passablen deutschen Schauspielerriege.

wer hat auch die Perry Rhodan verfilmung gesehen?..*würg*
...nö, aber kennste Flash Gordon aus den 30ern? richtig knuffig.
 
greenbuddha schrieb:
zu meiner cineastischen Schande muss ich gestehen, ich finde auch
Total Recall
Terminator 1-3
durchaus sehenswert
Von den Terminatorfilmen ist der 2. mein Lieblingsfilm. Interessant auch zu sehen, wie Linda Hamilton von der weichen, sanften Sarah im 1. Teil im 2. dann zur abgehärteten Kämpferin wurde, wobei sie schon sehr verbittert war.
 
Oh, schon lange nicht mehr hier gewesen!:)
Ich habe die Filme Box nicht, aber ich glaube die Filme sind dazwischen...ist schon so lange her, ich bin mir jetzt nicht sicher.
 
..nö, aber kennste Flash Gordon aus den 30ern? richtig knuffig.
hihi..die ist wirklich "knuffig"..habe immer das Gefühl auf Plüsch zu sitzen beim gucken*lol

Von Dune meine ich eigentlich beide, halten sich in den wesentlichen Aussagen nicht ans Buch.Dune galt /gilt auch eigentlich als "unverfilmbar". Zu lang , zu dick, zu komplex..irgendwas muss man ja da weglassen, was dem Buch eigentlich nur schadet.
Ausser man möchte ein 5std Film draus machen*g
 
greenbuddha schrieb:
bin gerade bei der 5.
Hast du alle Staffeln zu hause?
Ich habe mir von Akte X die 2., 3. und 5. Staffel gekauft. Ich finde auch die 8. und 9. voll gut, weil Robert Patrick super ist als Dogett und Annabeth Gish gefällt mir auch sehr gut.
 
Werbung:
DarK Star..ach je..den kennt noch jemand ausser mir?:weihna1
Was dasnicht der Erstling von John Carpenter? Da wo zu Schluß der Eine Richtung Sonne surft?
Also ich fand die Dialoge mit der Bombe genial.

wer hat auch die Perry Rhodan verfilmung gesehen?..*würg*

Vor langer Zeit( Aber leider nicht in einer weit entfernten Galaxis) habe ich mir diesen deutsch/italienischen Müll auch mal gegeben.

LG
Galahad
 
Zurück
Oben