Sexuelle Lust erhöhen

Werbung:
Ja natürlich sind das Klischees.
Obwohl ich einige Männer kenne, die sich tatsächlich irgendwann in den 50igern ein Motorrad gekauft haben. Mein Bruder auch.
Außer, daß ich eine Bekannte habe, die sich mit 52 Jahren ein Motorrad gekauft,
hat kenne ich auch einige solche Männer.
Oft fangen Menschen dieser Altersgruppe mit Reisen, kreative und karitative Tätigkeiten oder Sport an.
Bei Menschen in Elternschaft oft eine Zeit und Geld Frage.
Gen Boomer halt.
2 Freundinnen haben mit Anfang 60 mit Akkordeon Unterricht begonnen, sind schon ziemlich gut - zu meinem 70ziger wollen sie mir ein Ständchen spielen - bis dahin sind sie sicher schon perfekt!

Außer, daß ich eine Bekannte habe, die sich mit 52 Jahren ein Motorrad gekauft,
hat kenne ich auch einige solche Männer.
Oft fangen Menschen dieser Altersgruppe mit Reisen, kreative und karitative Tätigkeiten oder Sport an.
Bei Menschen in Elternschaft oft eine Zeit und Geld Frage.
Gen Boomer halt.
2 Freundinnen haben mit Anfang 60 mit Akkordeon Unterricht begonnen, sind schon ziemlich gut - zu meinem 70ziger wollen sie mir ein Ständchen spielen - bis dahin sind sie sicher schon perfekt!

Da fällt mir ein, eine Freundin von mir hat mit ihrer Pensionierung noch ein Studium begonnen - Politikwissenschaft. Das macht ihr richtig Spaß und bin sicher, die macht da noch ihren zweiten Doktortitel.

Das hatte ich mir auch überlegt - also jetzt nicht Politikwissenschaft, ich dachte an Kunstgeschichte oder Literaturwissenschaft. Allerdings nur als außerordentlicher Hörer, weil Prüfungsstress tu ich mit in diesem Leben keinen mehr an. Aber ich hab da noch gar keine Zeit dafür, weil ich ja doch noch ein paar Jobs angenommen hab. Und da ohnehin genug zu tun hab.

Naja, aber in dem Alter verschwinden die Muskeln noch nicht wirklich. Die sind ja noch nicht 80 ... :D

von wegen. "Bereits ab dem 30. Lebensjahr beginnt der altersbedingte Abbau von Muskelmasse, mit bis zu einem Prozent Muskelmasse pro Jahr."

Und wenn dann noch irgendwas Gesundheitliches eintritt, so daß für einige Wochen Bewegung und Belastung kaum/nicht möglich ist, dann gibt es einen richtigen Schub an Muskelverlust. Das kann ein gebrochener Fuß sein, ein Nierenstein (mit Harnleiterschiene), oder eine sonstige größere Operation, die längere Schonung verlangt ... Ist schnell passiert.

(so, fertig mit Editieren. sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber in dem Alter verschwinden die Muskeln noch nicht wirklich. Die sind ja noch nicht 80 ... :D
Bin mit 60 zum 1. mal ins Fitnessstudio -
und habe in ziemlich kurzer Zeit ordentlich Muskel aufgebaut, voriges Jahr mit Ukulele begonnen, mit 50 mit dem Malen angefangen, mit 52 meinen 1. Kleiderschrank zusammen gebaut, zum 1x ein bisschen geangelt, im großen Umfang zum Stricken angefangen, Innentrockenausbau und Lampen montieren gelernt usw ..
Meine Bekannte mit Motorrad ist übrigens bis ca. zum 75. Lebensjahr durchaus weitere Touren damit gefahren - natürlich keine richtig schwere Maschine.

von wegen. "Bereits ab dem 30. Lebensjahr beginnt der altersbedingte Abbau von Muskelmasse, mit bis zu einem Prozent Muskelmasse pro Jahr."

Und wenn dann noch irgendwas Gesundheitliches eintritt, so daß für einige Wochen Bewegung und Belastung kaum/nicht möglich ist, dann gibt es einen richtigen Schub an Muskelverlust. Das kann ein gebrochener Fuß sein, ein Nierenstein (mit Harnleiterschiene), oder eine sonstige größere Operation, die längere Schonung verlangt ... Ist schnell passiert.

Kommt darauf an von welchem Level man quasi anfängt.

Leistungsfähigkeit von Elitesportlern nimmt natürlich ab, und darum gibt es da nur noch wenige über 40. Weil man an der Spitze nicht mehr mithalten kann. Sogar weniger wegen Kraft direkt (Strongman können oft relativ gesehen älter sein, bis 40 durchaus), sondern eher wegen Geschwindigkeit und Athletik zunächst.

Aber selbst Rentner können etwas aufbauen von einem Sesselsportler Level ausgehend. ;)

Insofern ist es nicht sinnlos für Ältere Sport und Fitness zu machen.

Werbung:

Ja, wir beginnen ja angeblich bereits ab 25 wieder abzubauen.

Aber deswegen erleiden 50jährige nicht zwangsläufig einen Verlust ihrer Muskelkraft. Ich kannte 70jährige, die noch Fallschirm gesprungen sind, ich kenne Menschen in ihren 60igern, die körperlich fitter sind als so manche 20jährige, die den ganzen vor dem Bildschirm sitzen.
Ich werde 61 - ich krieg immer noch locker einen Spagat hin.

Und jemand, der schwer krank ist oder durch Krankheit keine Kraft mehr hat - der wird sich ohnehin kein Motorrad zulegen. Darum ging es ja.

Zurück
Oben