Sexuelle Lust erhöhen

Dürfte (neben mehreren Gründen) auch am Alter liegen.

Man hört ja von vielen Männern um die 50, dass sie darüber froh wären, dass die Geißel der Potenz endlich nachlässt. :D

Werbung:
Dürfte (neben mehreren Gründen) auch am Alter liegen.

Man hört ja von vielen Männern um die 50, dass sie darüber froh wären, dass die Geißel der Potenz endlich nachlässt. :D
Freilich - ab 50 geht's bergab...
Frage mich mit was haben sich die 50+ Leutz vor 30, 40 Jahren beschäftigten,
als noch nicht massivVideos Games gab!? :cautious:
Mir schienen die damals recht lustig und ausgefüllt -
dürften damals auch recht jung in die Pension.

Freilich - ab 50 geht's bergab...
Frage mich mit was haben sich die 50+ Leutz vor 30, 40 Jahren beschäftigten,
als noch nicht massivVideos Games gab!? :cautious:
Mir schienen die damals recht lustig und ausgefüllt -
dürften damals auch recht jung in die Pension.

Die einen haben sich mit 50 ein Motorrad gekauft, die anderen sind Angeln gegangen ...

Was die sexuelle Lust angeht: "Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach." Mein Geist hat schon Lust aber der Kick und die Erregung bleiben aus, ich finde es langweilig weil der hormonelle Kick fehlt. Ich denke es ist hormonell bedingt. Ich fühle mich wie ein Kind vor der Pupertät. Aber ich würde gerne wieder diesen Kick, diese Erregung haben.

Ach so. Das ist glaube ich relativ normal bzw. erleben viele Männer so, wenn sie älter werden. Durch Alkoholkonsum wird das noch verstärkt; das ist bekannt.

Was Du mal versuchen könntest, wäre ein oder zwei Wochen bewusst und konsequent auf jegliche Sexualität und sexuelle Reize zu verzichten.

Der Wandel ging seit mehreren Jahren, zuerst habe ich den Spass an Computerspielen verloren, dann auf Filme und Serien.

Was die sexuelle Lust angeht: "Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach." Mein Geist hat schon Lust aber der Kick und die Erregung bleiben aus, ich finde es langweilig weil der hormonelle Kick fehlt. Ich denke es ist hormonell bedingt. Ich fühle mich wie ein Kind vor der Pupertät. Aber ich würde gerne wieder diesen Kick, diese Erregung haben.

Eine Depression habe ich nicht. Mir macht vorallem Spiritualität, Musik, Saufen und die Göttliche Liebe Freude. Oder an meinen Computerspiel basteln. Natürlich macht auch ein leckeres Essen mir Freude.

Körperliche Fitness sollte helfen? Krafttraining besser als Ausdauertraining. Alkohol usw. ist sicher auch nicht gut, was ja bekannt ist.

Wobei ich selber ja Einzelgänger bin, und insofern könnte man denken, dass es "nutzlos" und/oder frustrierend wäre, aber würde mich auch stören, wenn das nicht mehr der Fall wäre. Insofern ist es nachvollziehbar für mich.

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du keine Lust hast, dann hast du halt keine.

Würde es dich stören, wenn du keine Lust auf Lakritze hättest? Würdest du da auch alles mögliche unternehmen, um Lust drauf zu bekommen?
Du hast ja auch keine Lust auf Sport? Was unternimmst du denn dagegen?

Warum sollte sich jemand dazu zwingen, Lust auf Sex zu bekommen?
Ich verstehe, wenn jemand Lust auf Sex hat und nicht kann, dass man was unternimmt Aber wenn man ohnehin keine Lust hat - wieso sollte man sich künstlich welche verschaffen?

Ja, klingt irgendwo logisch, aber auch wenn das bei mir mit dem Trieb genauso läuft wie vor 20 Jahren (das also kein Problem ist), würde ich aus anderer Perspektive schon ein Gegenargument bringen.

Zum Beispiel war ich zwar immer irgendwo ein Einzelgänger, aber mag es trotzdem nicht unbedingt, dass es jetzt, seit langer Zeit schon, noch schlimmer geworden ist. Es läuft zwar so, dass ich mich real schnell genug frage, was ich irgendwo eigentlich mache unter Leuten, nervig, anstrengend usw. aber als es noch nicht ganz so extrem war, war es auch wieder besser.

So gesehen ist es schon möglich, dass man den früheren Zustand vermisst, selbst wenn der auch nicht perfekt war in meinem Fall hier.

P.S:
Depressive können sich auch oft nicht begeistern für Dinge, aber impliziert nicht notwendig, dass es ihnen dann so egal ist.

Vermutlich kommt es jeweils darauf an, ob etwas auch mal (teilweise) anders war. Wenn du etwas niemals getan hast, ist es einem egal, aber bei anderem, wo man mal Lust (oder hier wirklich diese Lust) darauf hatte könnte die Situation anders aussehen.

Werbung:
Zurück
Oben