Sexuelle Energie für Gesundheit und Heilung

Hm, vielleicht bin ich da so verwöhnt mit meiner Therapeutin, aber das, was Du "Aktiv-Positiv-Strategie" nennst, gehört für mich auch zur Therapie.

Und wenn beatfreak das Geld hat, noch andere Therapien zu zahlen, gibt es ja keinen Grund, das nicht z.B. mit Homöopathie oder Formen der Körperarbeit zu verstärken.

Ich rate einfach nur davon ab, in dieser Situation alleine & unbegleitet mit sexuellen Energien zu arbeiten. Da sehe ich einfach die große Gefahr, daß es nach hinten losgeht.

Werbung:
Hm, vielleicht bin ich da so verwöhnt mit meiner Therapeutin, aber das, was Du "Aktiv-Positiv-Strategie" nennst, gehört für mich auch zur Therapie.

Und wenn beatfreak das Geld hat, noch andere Therapien zu zahlen, gibt es ja keinen Grund, das nicht z.B. mit Homöopathie oder Formen der Körperarbeit zu verstärken.

Ich rate einfach nur davon ab, in dieser Situation alleine & unbegleitet mit sexuellen Energien zu arbeiten. Da sehe ich einfach die große Gefahr, daß es nach hinten losgeht.

So weit ich das richtig verstanden hab, hat er extremste Ängste/Blockaden, die mit herkömmlichen Mitteln, also weder psychologisch, noch spirituelle Heilung, noch intensive Selbstheilungstechniken bis jetzt auch nur ansatzweise behandelt werden konnten, trotz jahrelanger Eigeninitiative.

Es bräuchte da wohl ein Wunder oder einen wirklich mega-guten Profi in seiner Gegend.
Er hat auf Positivarbeit allerdings immer besser angesprochen als auf Schattenarbeit, die ihn meist zurückwarf.
Schon alleine die Tatsache so ein Problem öffentlich besprechen zu können beweist viel Mut, den er zum Beispiel vor einem Jahr noch nicht hatte.

Ich glaub er sucht wirklich nach ganz handfesten Lösungsstrategien oder auch neuen Theorien, die ihn wenigstens einen kleinen Schritt voran bringen und wenn nicht die Fähigkeit zur Akzeptanz geben mit Hilfe eines alternativen, akzeptablen Lebensweges.

Ja ich habe schon vieles ausprobiert wenn es um meine Heilung geht. Choco hat Recht das positiv Arbeit bei mir mehr Fortschritte bringt als Schattenarbeit.
Was mir noch gut hilft ist die eigene Gefühlsbenennung. Meine Psychologen haben mir auch eine sehr gute Selbstreflektion zugesagt.
Was ich noch als Problem bei mir sehe, das ich Frauen oft nicht direkt sage das ich Grenzen möchte. Frauen drängen sich mir auf und ich lasse es mir dann gefallen, anstatt ma zu sagen das ich Abstand brauche.
Ich habe gerade gesehen das sich meine derzeitige Freundin genauso aufdrängt. Ich bin gerade an einer Umschulung wo sie auch ist. Wenn ich Abstand von ihr brauche dann gehe ich meist zu anderen Leuten, doch sie kommt dann auch immer dorthin. Eigentlich habe ich selten das Bedürfniss in ihrer Nähe zu sein. Wenn ich es ma habe dann macht es mir auch Spass mit ihr.
Ich habe Frauen schonmal darauf angesprochen das ich mich von ihnen angebaggert fühle und ich nichts von ihnen will oder einfach ma Abstand oder eine Pause brauche. Einige haben dann wütend reagiert, den Kontakt abgebrochen oder haben zum Beispiel bei mir an der Schule einen Berater genommen um mir von den Berater sagen zu lassen das sie sich von mir angemacht fühlen, obwohl ich keine Dinge in diese Richtung bewußt unternommen habe. Eine Freundin hat mir ma gesagt das meine Nähe als angenehm empfunden wird und dies vielleicht bei Frauen ein Wunsch nach Partnerschaft auslöst.
Ich werde dies wohl ma direkter ansprechen bei ihr, das ich meine Grenzen brauche.

Ich sags ja, auf die gesunde Art und Weise ohne zu zerstören, akzeptiere ich das auch.:thumbup:

Was mir noch aufgefallen ist, das ich gerne ma alleine bin und voll glücklich damit bin. Ich habe ma 2 Wochen keinen Kontakt mit jemanden gehabt und habe es auch nicht vermisst.
Ich arbeite an mein Problem schon seit über 10 Jahren.
Was ich schon ausprobiert habe:
Rebirthing
Visialierungstechniken
Atemübungen
verschiedenste Mediationen
Sport
Psychologen
Lichtarbeit
Schattenarbeit
Vergebungsarbeit
Gebete
innere Führung durch jemanden
spirituelle Heiler aufgesucht bei ihnen Chakrenheilung, Aurenstabilisierung, Reinigung machen lassen
Wobei die Heiler bei Sichtung meines Energiesystems und meines Lebensweges und meiner Herausforderungen entsetzt waren, wie ich das packe

Was mir am meisten hilft:
Selbstheilung durch Handauflegen, Atemtechniken, Entspannungstechniken

Ich empfinde irgendwie Freude wenn ich Herausforderungen gegenüber stehe.

Also ich bin schon seit den 90ern nicht mehr richtig ausgegangen, weil ich immer wieder ausgenutzt wurde, und ich habe erfahren dürfen das ich alleine viel glücklicher bin,das heißt aber nicht falls es sich ergäbe, das ich dagegen wäre, überhaupt nicht.:rolleyes:

Also ich bin schon seit den 90ern nicht mehr richtig ausgegangen, weil ich immer wieder ausgenutzt wurde, und ich habe erfahren dürfen das ich alleine viel glücklicher bin,das heißt aber nicht falls es sich ergäbe, das ich dagegen wäre, überhaupt nicht.:rolleyes:

Mmh hört sich gut an, vielleicht steckt einfach nicht in mir das Bedürfniss nach Sex. Ich arbeite eigentlich nur dranne weil andere sagen das es ein Problem ist. Ich habe auch kein Problem Kontakte zu knüpfen, mir fällt es sogar leicht. Meist kommen die Leute auf mich zu, somit ich auch den sozialen Kontakt aufrecht erhalte, wenn ich ma Lust habe.

Mmh hört sich gut an, vielleicht steckt einfach nicht in mir das Bedürfniss nach Sex. Ich arbeite eigentlich nur dranne weil andere sagen das es ein Problem ist. Ich habe auch kein Problem Kontakte zu knüpfen, mir fällt es sogar leicht. Meist kommen die Leute auf mich zu, somit ich auch den sozialen Kontakt aufrecht erhalte, wenn ich ma Lust habe.

Ich denke es wäre ganz gut ne Zeit keine Beziehung zu führen.
Nimm dir Zeit für dich Selbst und schau was kommt.
Tu dir gutes.

Ich denke es wäre ganz gut ne Zeit keine Beziehung zu führen.
Nimm dir Zeit für dich Selbst und schau was kommt.
Tu dir gutes.

Haste Recht, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich bin von einer Beziehung zu einer anderen gegangen und habe selten bis gar nicht Initiative ergriffen. Ich brauch vielleicht ma wieder das Gefühl der Freiheit. Wo ich Initiative ergreifen kann, das ich meinen Mitmenschen verständlich erkläre,warum ich vorerst keinen Kontakt mehr mit ihnen will.
Ich habe schon öfters überlegt meine Umschulung zu pausieren, das kann man da machen und dann später wieder einsteigen.
Ich denke ich sollte diesen Schritt gehen um meine Freiheit wieder zu erfühlen.

Werbung:
beatfreak, was die anderen sagen zählt nicht immer, die denken nur an dumme Klischees und verstehen die Sache gar nicht wirklich, und kommen sich auch noch gut dabei vor.
Schau selbst wenn du es jedem recht machen könntest und würdest, wären alle immer noch unzufrieden, wer einen anderen nicht nehmen kann wie er ist, soll es bleiben lassen, und sich um andere Dinge kümmern.
Ausserdem geht das die anderen gar nichts an ist wohl Privatsache wie das jeder für sich hält.
Ich finde du bist nicht anders oder seltsam, sei du selbst, und lass das Thema mal los es gibt wichtigere Dinge im Leben, achte auf deine Gefühle und Gedanken, nicht auf die von anderen Leuten, ich glaube in diesem Sinne, habe ich was meine Problematik in letzter Zeit betrifft, ihr habts gelesen, auch für mich geschrieben, das heißt der Rat von mir geht nicht nur an dich und einige andere, sondern der geht gleich an mich zurück, Danke an mich selbst.:danke:

Zurück
Oben