Sexuell verklemmt

Das hab ich mich auch manchmal schon gefragt. Vielleicht ist es doch am besten, wenn man das Radix kennt und entsprechend ins 5. Haus guckt.

Ich hab im 5. Haus gar nüscht. Ausser Sonne als Herrscher. Noch nicht mal Halbsummen hab ich zu bieten. Was nu? Welches Verhalten leg ich an den Tag, bzw. die Nacht? Also ich knicke für mich die These des 5. Hauses komplett - auch aus anderen Erfahrungen heraus als der mit mir selber. Nach Koch kommt Lilith rein. Das könnte passen. Aber das wäre Blödsinn, weil sich in meinem HS noch tausend andere Hinweise finden. Und ich könnte wetten, die könnte hier kein Mensch richtig interpretieren. :)
 
Werbung:
Dann rate ich dir noch einmal, zu schauen, ob sie momentan einen Pluto-Transit durch ihr 5. Haus hat, welches ja im Steinbock steht, wo sich wiederum auch momentan Pluto befindet (zwar am Anfang, aber immerhin). ;)

Da brauche ich nicht auf TRansite zu schauen, das ist eine Einstellung, die seit Jahrzehnten gelebt wird.

Ich sehe eher die Verbindung zwischen Saturn in Haus 9 und ihn als Häuserherrscher von 5
 
Können wir das jetzt mal als Fakt stehen lassen? ;)

Dabei nicht; aber lange Zeit "nah dran". Ich suche ernsthaft astrologisch gesehen Gründe für eine solche Einstellung und habe nichts davon, einfach Menschen zu verunglimpfen.:)

Daher ist "der Fall" für mich so interessant. In dem Fall ist Sex "schmutzig" und Sexualität ein "Unthema".

Das mein ich ja mit Kompensation. Hatten wir ausserdem schonmal: der körperlose Neptun sträubt sich gegen jede Form von "Vollzug". Igitt! :D Pluto ist auch ein Kandidat. Aber aus ganz anderen Gründen. Pluto geht auf Abstand, wenn er für sich aus der "Sache" nix mehr ziehen kann. Sex reicht nicht mehr aus, um dem Transformationsziel näher zu kommen und wird deswegen abgelehnt.

Ich hab mal an einem Beispiel selber gespürt, dass ich genau die Sachen komplett (hatte in dem Fall nix mit Sex zu tun) ablehne, die ich eigentlich WILL. Ich hab mich verteidigt und hab gestrampelt - doch nach wiederholten Angriffen von aussen, musste ich zugeben, dass mich mein Gegenüber doch besser erkannnt hatte, als mir lieb war. Das hatte mir sehr geholfen, doch hat dieser Prozess lange gedauert. Zwei Jahre. Und aus einem Nein! wurde ein Ja! Daher meine Meinung: hört auf das, gegen das ihr euch am meisten sträubt. Da liegt ein großes Stück Wahrheit über den eigenen Kern. Und dahinter steckt zweifelsohne Saturn, der darüber wacht, ob man dort hin gelangen kann oder nicht. Er ist Dreh- und Angelpunkt unsrer Ängste und dort wo er steht, sieht man den Grund für die Verklemmung. :)
 
Schrödingers Katze;2131738 schrieb:
Das mein ich ja mit Kompensation. Hatten wir ausserdem schonmal: der körperlose Neptun sträubt sich gegen jede Form von "Vollzug". Igitt! :D Pluto ist auch ein Kandidat. Aber aus ganz anderen Gründen. Pluto geht auf Abstand, wenn er für sich aus der "Sache" nix mehr ziehen kann. Sex reicht nicht mehr aus, um dem Transformationsziel näher zu kommen und wird deswegen abgelehnt.

Ich hab mal an einem Beispiel selber gespürt, dass ich genau die Sachen komplett (hatte in dem Fall nix mit Sex zu tun) ablehne, die ich eigentlich WILL. Ich hab mich verteidigt und hab gestrampelt - doch nach wiederholten Angriffen von aussen, musste ich zugeben, dass mich mein Gegenüber doch besser erkannnt hatte, als mir lieb war. Das hatte mir sehr geholfen, doch hat dieser Prozess lange gedauert. Zwei Jahre. Und aus einem Nein! wurde ein Ja! Daher meine Meinung: hört auf das, gegen das ihr euch am meisten sträubt. Da liegt ein großes Stück Wahrheit über den eigenen Kern. Und dahinter steckt zweifelsohne Saturn, der darüber wacht, ob man dort hin gelangen kann oder nicht. Er ist Dreh- und Angelpunkt unsrer Ängste und dort wo er steht, sieht man den Grund für die Verklemmung. :)

Hmmmmmmmmm, ist was dran an deiner Sichtweise.;)

Ich überlege auch schon während der ganzen Zeit, was ist sexuell verklemmt? Ich denke mal die Bandbreite ist sehr weit, was man damit umschreiben könnte.

Klar kann es als "sexuell verklemmt" von außen gesehen werden, und stattdessen vom HE als Niederlage oder ähnlichen empfunden werden. Dann ist es keine Angst oder Schwäche, sondern eine selbstbewusst eingeforderte Distanz.

Aber bei dem Thema geht es mir wie bei allen Themen, die ich nicht selbst nachempfinden kann - es bleibt ein Fragezeichen im Kopf und kein wirkliches Gefühl dafür:rolleyes:
 
Da brauche ich nicht auf TRansite zu schauen, das ist eine Einstellung, die seit Jahrzehnten gelebt wird.

Pluto ist ein extremer Langsamläufer.

Ich sehe eher die Verbindung zwischen Saturn in Haus 9 und ihn als Häuserherrscher von 5

Und wie deutest du das? Verklemmte Weltanschauung? Moralische Verklemmung? Verklemmung als Weg zu Gott? :D
 
Pluto ist ein extremer Langsamläufer.



Und wie deutest du das? Verklemmte Weltanschauung? Moralische Verklemmung? Verklemmung als Weg zu Gott? :D


Och Annie, ich habe doch weder Beklemmungen, noch Verklemmungen:lachen:

Also das 5. Haus betrifft Fortpflanzung, Nachkommenschaft. Saturn, der in 9 sitzt, könnte doch für 5, wo er ja herrscht sinnbildlich die Hausordnung aufhängen: Sex ja- für den Zweck. Also für Kinder und wenn es sich halt so überhaupt nicht vermeiden läßt. Aber, und so würde Saturn bestimmt seine Hausordnung beenden: Spiel und Spaß ist nicht bei Sex - da ist ein ernstes Thema mit Sinn und Zweck - basta!

Naja, so ähnlich jedenfalls! :zauberer1
 
Aber bei dem Thema geht es mir wie bei allen Themen, die ich nicht selbst nachempfinden kann - es bleibt ein Fragezeichen im Kopf und kein wirkliches Gefühl dafür

Wie willst du denn ein wirkliches Gefühl dafür entwickeln? Meistens ist man sich ja selber ein Rätsel, weil man sich nie wirklich damit auseinander gesetzt hat, in Konventionen gefangen war oder sonstwas. Es geht schnell, einem anderen einen Schuh anzuziehen, der ihm eigentlich nicht passt, nur weil man will, dass er passt :)
Wenn du etwas nicht selbst nachempfinden kannst, dann beschäftige dich damit. Lies. Frag. Erlebe. Sei neugierig. Lass deine subjektive Sicht aussen vor und vorallem habe immer Respekt vor der unglaublichen Fülle an Welten, die in einem Jeden ganz individuell schlummern - so widersprüchlich sie auch manchmal erscheinen mögen. In jeder Sekunde lernt ein Mensch dazu, ändert sich unaufhörlich, transformiert...Der verklemmteste Mensch kann mit einem Transit von z.B. Uranus zum Mond oder von Pluto zu Mars durch eigene Gedanken, Geschehnisse oder durch Begegnungen dazu veranlaßt werden, alles was bisher war, zu revidieren und neu anzufangen. Dewegen ist für mich eine statische Sicht in der Astrologie (--> Angstplaneten) das Schlimmste überhaupt.
 
Och Annie, ich habe doch weder Beklemmungen, noch Verklemmungen:lachen:

Also das 5. Haus betrifft Fortpflanzung, Nachkommenschaft. Saturn, der in 9 sitzt, könnte doch für 5, wo er ja herrscht sinnbildlich die Hausordnung aufhängen: Sex ja- für den Zweck. Also für Kinder und wenn es sich halt so überhaupt nicht vermeiden läßt. Aber, und so würde Saturn bestimmt seine Hausordnung beenden: Spiel und Spaß ist nicht bei Sex - da ist ein ernstes Thema mit Sinn und Zweck - basta!

Naja, so ähnlich jedenfalls! :zauberer1

Ich sprach doch nicht von dir und deinen Be- oder Verklemmungen. Wie kommste jetzt darauf? ;)

Der Rest (vom Schützenfest :D *scherz*), hmm... also so wie du das beschreibst, hört sich das eher nach einem verklemmten 5. Haus an, und keinem sonnen- oder merkurhaften. Aber was solls. Wenn du da eine Verklemmung siehst, dann wird sie vielleicht auch da sein, egal welche Konstellation das nun widerspiegelt.
 
Schrödingers Katze;2131771 schrieb:
Wie willst du denn ein wirkliche Gefühl dafür entwickeln? Meistens ist man sich ja selber ein Rätsel, weil man sich nie wirklich damit auseinander gesetzt hat, in Konventionen gefangen war oder sonstwas. Es geht schnell, einem anderen einen Schuh anzuziehen, der ihm eigentlich nicht passt, nur weil man will, dass er passt :)
Wenn du etwas nicht selbst nachempfinden kannst, dann beschäftige dich damit. Lies. Frag. Erlebe. Sei neugierig. Lass deine subjektive Sicht aussen vor und vorallem habe immer Respekt vor der unglaublichen Fülle an Welten, die in einem Jeden ganz individuell schlummern - so widersprüchlich sie auch manchmal erscheinen mögen. In jeder Sekunde lernt ein Mensch dazu, ändert sich unaufhörlich, transformiert...Der verklemmteste Mensch kann mit einem Transit von z.B. Uranus zum Mond oder von Pluto zu Mars durch eigene Gedanken, Geschehnissen oder durch Begegnungen dazu veranlaßt werden, alles was bisher war, zu revidieren und neu anzufangen. Dewegen ist für mich eine statische Sicht in der Astrologie (--> Angstplaneten) das Schlimmste überhaupt.

Das hört sich alles vernünftig und sinnvoll an. Aber meine erste Frage ist immer: Was meint der andere mit...... - in diesem Fall sexuell verklemmt. Wir haben ja schon unterschieden, es gibt die, die könnten aber bewusst nicht wollen, und die die wollen aber den Sinn nicht finden - und dazwischen wohl verschiedene andere Möglichkeiten.

Deshalb, habe ich es leichter im Nachfühlen. Denn mit meinen Merkur/ Pluto und Sonne/ Uranus- Aspekten kann ich schon objektiv an eine Sache dran gehen - und auch wenn es den meisten nicht möglich ist, auch sehr objektiv an meinen Verhaltensweisen arbeiten;)
 
Werbung:
Ich sprach doch nicht von dir und deinen Be- oder Verklemmungen. Wie kommste jetzt darauf? ;)

Der Rest (vom Schützenfest :D *scherz*), hmm... also so wie du das beschreibst, hört sich das eher nach einem verklemmten 5. Haus an, und keinem sonnen- oder merkurhaften. Aber was solls. Wenn du da eine Verklemmung siehst, dann wird sie vielleicht auch da sein, egal welche Konstellation das nun widerspiegelt.


Annie- das mit meinen Verklemmungen war Spaß:zauberer1

Ja eben - wenn doch die Sonne verklemmt wird.......... Saturn schafft viel. Guck mich an......Haus 10 nicht übel, in 11 tobt der Wahnsinn, 2 Skorpione in 3 - aber Saturn hat das feste im Griff:D
 
Zurück
Oben