sexualität

sonne28 schrieb:
Das ist das blödeste Thema hier auf Erden.
Wieviel Sex ist erlaubt, welche Intensität und ab wann ist es Sünde?
Sollte man lieber nicht, also enthaltsam oder sollte man doch, soviel mal will und Spaß dran hat. Ich rede immer nur von einer Ehe.
Also ich kenne niemanden, bei dem ich um Erlaubnis fragen müßte.
Wer behauptet das sei Sünde und was hat das mit Ehe zu tun ???
Sex ist ein biologischer Vorgang - Sind Tiere sündhaft oder verheiratet ??? Bei denen funktioniert das genauso.
Was uns von den Tieren unterscheidet, ist das wir es genießen können. Und das kann mir keiner verbieten.
Wenn irgendwelche ominösen Vereinigungen (Schein)moralische Regeln aufstellen (an die sie sich nebenbei bemerkt noch nicht mal selbst dran halten) und meinen das allen anderen auf ihren Gewissen drücken zu müssen, steht denen das frei.
Mir (und ich denke allen anderen auch) steht es aber ebenfalls frei, sowas einfach zu ignorieren.

Werbung:
Ich denke auch, das dies jeder für sich entscheiden sollte und machen sollte was er für richtig hält (vom Vertand her ebenso wie im Herzen)

Real ist was du für Real hälst und die Sünde ist so mächtig wie du sie mächtig machst.
Es liegt ales an einem selbst, wenn du denkst Sünde sei etwas schlechtes und du würdest es dann bereuen wenn du Sünde begehtst, wird das so sein, weil du selbst der Sünde durch deine überzeugung die macht dazu verleihst.
Alles ist so Wichtig, wie man es für Wichtig hält.

Manch einer mag den Weg der enthaltsamkeit gehen, doch ein anderer bevorzugt es halt lieber sich durch die Weltgeschichte zu poppen.

Es ist ganz egal was man macht solange man weiß wo man hin will und dort auch ankommt. Alle wege führen nach Rom. (oder in diesem fall ans Ziel)

sonne28 schrieb:
Hallo!

Das ist das blödeste Thema hier auf Erden.
Wieviel Sex ist erlaubt, welche Intensität und ab wann ist es Sünde?
Sollte man lieber nicht, also enthaltsam oder sollte man doch, soviel mal will und Spaß dran hat. Ich rede immer nur von einer Ehe.

Bitte um wahrheitsgetreue Antworten.

sonne28

was heißt erlaubt - alles ist erlaubt wenn beide es wollen
Intesnität?? auch eine SAche von den beiden betroffenen
Sünde ist es NIE
Was heißt Ehe - Ehe ist im natürlichen Sinne ja die Vereinigung von Mann und Frau - alles andere ist Theater. Hochzeit bzw. Trauung sind Zeremonien sonst gar nichts .- die Ehe wird im Bett vollzogen bzw. sonst wo egal - das ist die Ehe.
Roah

Roah schrieb:
Was heißt Ehe - Ehe ist im natürlichen Sinne ja die Vereinigung von Mann und Frau - alles andere ist Theater. Hochzeit bzw. Trauung sind Zeremonien sonst gar nichts .- die Ehe wird im Bett vollzogen bzw. sonst wo egal - das ist die Ehe.

Roah

Völliger Quatsch ... das Wort ehe ist Äonen alt, und beschreibt weiter nichts
als wie die Verbindung zum reinen Geist in dir nicht zu brechen....

.. doch was haben die kirchen daraus gemacht ?

Einen Ehebruch in dem Sinne der Kirchen gibt es nicht, ja nicht mal n
ein Verbot dvon Scheidungen, selbst im moasischen Gesetz sind Scheidungen
erlaubt .. sonst gäbe des da keine ´Gesetze von ihm für.

Könnte es denn z. B. noch Liebe seinn, wenn ein Partner an seinen
prügelnden Peiniger durch zwang gebunden werden darf ?
oder wenn zweie sich nicht mehr viel zu sagen haben, ist es immer besser
rechtzeitig in Liebe auseinander zu gehen , als das der Totschlag Euch scheiden möge.

Lieben Gruß Luzifer

:baden:

Ja super, da gab es ja einige Antworten.
Wenn ich um Erlaubnis frage...na Jesus natürlich, wenn sonst?!

Man sollte seinem Schöpfer schon eine Menge Achtung entgegenbringen, meint ihr nicht?
Ja und Ehe ist für mich die Vereinigung zweier Herzen in LIEBE. Da braucht es keinen Schein wenn klar ist das es immer der gleiche Partner sein wird, hier und drüber....

Ich hab auch schon die Lösung auf meine Frage gefunden. Wer sucht der findet, wer anklopft dem wird aufgetan. :-)

So, wünsche euch allen einen guten Rutsch
sonne
:liebe1:

Werbung:
sonne28 schrieb:
Ja super, da gab es ja einige Antworten.
Wenn ich um Erlaubnis frage...na Jesus natürlich, wenn sonst?!

Ich hab vor Jahren mal den *Vater* von Jesus gefragt, und der hat mir gesagt ich brauch da keinen zu fragen. Das müßte ich (und jeder andere auch) eigenverantwortlich mit mir selber klären. Was sein Sohn dazu meinte wäre auch dem seine eigene Sache. Da redet er keinem rein.
Seitdem gibst da auch für mich keine Fragen mehr.

Zurück
Oben