sexualität

sonne28 schrieb:
Man sollte seinem Schöpfer schon eine Menge Achtung entgegenbringen, meint ihr nicht?
Ja und Ehe ist für mich die Vereinigung zweier Herzen in LIEBE. Da braucht es keinen Schein wenn klar ist das es immer der gleiche Partner sein wird, hier und drüber....

sonne
:liebe1:

Tja eben, und das heißt Dir selbst Achtung entgegenbringen, welches
gleichzeitig bedeutet auch Deinen Mitmenschen Achtung entgegenzubringen
denn Du bist sie selbst.

Desweiteren ist es nicht ganz unwahr was Du schreibst, dennoch ist mit
der Ehe immer die Verbindung mit dem reinen heiligen Geiste gemeint, und
jener wirkl freilich auch wenn Du mit einem Mitmenschen in Liebe miteinander
zu Leben vermagst.

Doch eine Vereinigung zeier Herzen ist sie eher mehr sekundär, im singulären
jedoch auch wenn eine wirkliche Synthese aus zwei Göttern Du und Ihm entsteht.

alles Liebe - luzifer -

:baden:

Werbung:
satnaam schrieb:
Wodrin liegt denn der Unterschied zwischen einem Egebnis und einem Ziel ???

Ein Ergebnis ergibt sich, auf ein Ziel aber, da arbeitet man daraufhin.

Wenn du eine Frau kennen lernst, wo du gleich dein Ziel absteckst sie platt legen zu wollen,
anstatt es sich entwickeln zu lassen, ist das für eine Frau meist demütigend.

satnaam schrieb:
Ich hab vor Jahren mal den *Vater* von Jesus gefragt, und der hat mir gesagt ich brauch da keinen zu fragen. Das müßte ich (und jeder andere auch) eigenverantwortlich mit mir selber klären. Was sein Sohn dazu meinte wäre auch dem seine eigene Sache. Da redet er keinem rein.
Seitdem gibst da auch für mich keine Fragen mehr.

Ach, eehrlich ?

Wo hast du den Joseph den angetroffen ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

satnaam schrieb:
Ich hab vor Jahren mal den *Vater* von Jesus gefragt, und der hat mir gesagt ich brauch da keinen zu fragen. Das müßte ich (und jeder andere auch) eigenverantwortlich mit mir selber klären. Was sein Sohn dazu meinte wäre auch dem seine eigene Sache. Da redet er keinem rein.

... denn selbst wenn es den lieben Gott gibt, ist er kein Nachtsittenwächter ...

luzifer schrieb:
Ach, eehrlich ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

Was, der Heilige Geist heißt Joseph?
a028.gif

satnaam schrieb:

Vor allem, wenn man bedenkt, daß ´sein Sohn´ verheiratet war und zwei Kinder hatte.

Ist nicht aus ´Sakrileg´ wußte ich vorher bereits ...... :liebe1:

sam

luzifer schrieb:
Ach, eehrlich ?
Na wo denn wohl, in *mir selbst*
Was andere jetzt darüber denken oder halten, mach ich es wie mein *Vater*. Da red ich keinem rein.
Wohlgemerkt wir reden hier nur von bildlichen Vergleichen. Und ein Bildnis sollte man sich ja eigentlich nicht machen.

Reini schrieb:
Ein Ergebnis ergibt sich, auf ein Ziel aber, da arbeitet man daraufhin.
Wenn du eine Frau kennen lernst, wo du gleich dein Ziel absteckst sie platt legen zu wollen, anstatt es sich entwickeln zu lassen, ist das für eine Frau meist demütigend.
Das Erklärungsbeispiel zu deiner Aussage hats ja in sich.
Und was ist, wenn das Ergebnis, mein Ziel ist ???

Ein Ergebnis kann sich demnach dann doch nur aus einer Absichtslosigkeit entwickeln.

Naja, und wenn man das jetzt auf dein Beispiel bezieht ......
Dann ist das doch gleich-gültig ob ich es sich entwicklen lasse, oder mir direkt zum Ziel mache. Das Ergebnis ist doch gleich.

sonne28 schrieb:
Hallo!

Das ist das blödeste Thema hier auf Erden.
Wieviel Sex ist erlaubt, welche Intensität und ab wann ist es Sünde?
Sollte man lieber nicht, also enthaltsam oder sollte man doch, soviel mal will und Spaß dran hat. Ich rede immer nur von einer Ehe.

Bitte um wahrheitsgetreue Antworten.

sonne28
also um die Wahrheit zu sagen, kann ich das gar nicht sagen! Ich habe leider nie erlebt, wie ein Mensch sich sexuell verhält, wenn er in einer Gesellschaft aufwächst, in der Sexualität ein natürlicher Teil des Lebens ist. Ich hatte nicht das Glück, in einer solchen Familie aufzuwachsen. hihiiii, vielleicht ist es irgendwann wie bei George Orwell in Schöne neue Welt, das sexuelles Spielen unter Kindern eine Sache ist, über die man sich freut, weil sie so natürlich ist? Wer weiß das? Ich hab mich immer eher geschämt.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Was, der Heilige Geist heißt Joseph?
a028.gif

Im Christentum kennen wir die Trinität, da gibt es den lieben Gott, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist. Der Jesus von Nazareth (von Joseph angenommener Sohn, denn er soll sein Ding gar nicht geschwungen haben) ist als Erwachsener Mensch getauft worden und dann hieß es von irgendwoher "dieser da ist mein Sohn" und schwups war aus jesus "Jesus Christus" geworden und joseph war nicht mehr so aktuell. Der Jesus Christus hat dann erklärt, daß nach seinem physischen Tode er zur rechten Gottes sitzen wird. Bis er wiederkommt, im Zusammenhang mit der Apokalypse (alternativ könne man an ihn glauben, dann werde man in das Himmelreich aufgenommen und könne den apokalyptischen Reitern entgehen)- bis er also wieder kommt, könne jeder sich dem Dritten im Bunde, dem Heiligen Geist verbinden, indem Jesus Christus angerufen wird. Dieser Heilige Geist erschließe sich jedem, der darum bitte. Der Heilige Geist hat keine Identität, er ist eben heilig- nicht in Karma und Leiden eines Ichs verstrickbar. Wer Ihn in sich hat, wird rein. Joooooo.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Zurück
Oben