Sex und Meditation

Wieso erfährt man dieses Hochgefühl eigentlich nur, wenn man mit einer Partnerin bzw. mit einem Partner zusammen ist? Wie sieht denn der Energieaustausch mit dem Partner bzw. mit der Partnerin aus? Findet überhaupt ein Energieaustausch statt? Kann man den nachweisen? Oder ist er bloß eine Einbildung?

Ich behaupte, es findet weder ein Energieaustausch statt und Sexualität ist in Wirklichkeit in der Regel nur eine egoistische Selbstbefriedigung, die nichts mit Spiritualität zu tun hat. Es gibt zwar ein kurzfristiges Hochgefühl, einen Kick. Diese Eigenschaft wurde der Sexualität von der Natur zugedacht, damit das jeweilige Lebewesen Nachkommen zeugt.

Die Menschen aber haben sich in diesen Kick verliebt, sie sind zum Sklaven dieses Kicks geworden. Und genau dadurch berauben sie sich ihres Lebensglücks, ihrer Göttlichkeit, indem sie ihre wichtigste Energie, die sexuelle Energie, die ihnen Seligkeit verschaffen könnte, wenn sie sie bewahren würden, wenn sie enthaltsam leben würden, permanent vergeuden. Was für ein armseliges Treiben.

Durch dieses Verhalten hat sich die Göttlichkeit der Menschen zu einem Häufchen Elend, in Leid, Kummer, Krankheit, Armut und Elend verwandelt. Statt in Göttlichkeit durchs Leben zu schreiten, fristen sie ein Dasein in Hass, Wut, Neid, Kummer und leiden unter unendlichen Qualen.

Wie lange hält dieses Hochgefühl an? Würdest du daraus schließen, dass Selbstbefriedigung weniger gut ist? Warum messt ihr solchen flüchtigen Momenten des Hochgefühls eigentlich soviel Bedeutung bei? Erwachte erleben jede Sekunde ihres Lebens voller Seligkeit. Warum schaut ihr euch ihr Leben nicht einmal näher an? Sie haben alle enthaltsam gelebt.

Ja das ist doch schön für sie, wenn es ihr Lebensplan war enthaltsam zu leben, dann haben sie auch gut daran getan...........................

Sex ist sehr wohl spirituell.
Jeder Orgasmus stellt einen Tod und ein Wiedergeburt dar, das worum es sich im Leben doch dreht und dreht und dreht............................

Schon mal was von Tantra gehört...............?

Fragt mich jetzt aber bloß nicht danach aus.......................ich hab nämlich bisher auch nur davon gehört...................naja vielleicht ändert sich das ja bald..................lach

Lieben Gruß:)
Tanja

Werbung:
allmächd;823405 schrieb:
verdammt der FCKW Beitrag dort im Thread trifft trotz des anderen Vorsatzes meines Threads vollends auf mich zu.

damn ich will das nicht wahrhaben- dass Sex was mit "Gewalt" zu tun hat
Weißt du, fckw ist gelegentlich unser lieber
a018.gif
, der einen ohne Gnade auf die eigenen Punkte knallt, die man nicht gerne anschauen will. Ist aber gesund, glaub mir das.

Für mich persönlich hat die Sache nur dann einen Sinn, wenn es eben ein Spiel der Energien ist, in das man sich versenken kann. In das freie Spiel.

Wieso erfährt man dieses Hochgefühl eigentlich nur, wenn man mit einer Partnerin bzw. mit einem Partner zusammen ist? Wie sieht denn der Energieaustausch mit dem Partner bzw. mit der Partnerin aus? Findet überhaupt ein Energieaustausch statt? Kann man den nachweisen? Oder ist er bloß eine Einbildung?

Ich behaupte, es findet weder ein Energieaustausch statt und Sexualität ist in Wirklichkeit in der Regel nur eine egoistische Selbstbefriedigung, die nichts mit Spiritualität zu tun hat. Es gibt zwar ein kurzfristiges Hochgefühl, einen Kick. Diese Eigenschaft wurde der Sexualität von der Natur zugedacht, damit das jeweilige Lebewesen Nachkommen zeugt.

Die Menschen aber haben sich in diesen Kick verliebt, sie sind zum Sklaven dieses Kicks geworden. Und genau dadurch berauben sie sich ihres Lebensglücks, ihrer Göttlichkeit, indem sie ihre wichtigste Energie, die sexuelle Energie, die ihnen Seligkeit verschaffen könnte, wenn sie sie bewahren würden, wenn sie enthaltsam leben würden, permanent vergeuden. Was für ein armseliges Treiben.

Durch dieses Verhalten hat sich die Göttlichkeit der Menschen zu einem Häufchen Elend, in Leid, Kummer, Krankheit, Armut und Depression verwandelt. Statt in Göttlichkeit durchs Leben zu schreiten, fristen sie ein Dasein in Hass, Wut, Neid, Kummer und leiden unter unendlichen Qualen.

Wie lange hält dieses Hochgefühl an? Würdest du daraus schließen, dass Selbstbefriedigung weniger gut ist? Warum messt ihr solchen flüchtigen Momenten des Hochgefühls eigentlich soviel Bedeutung bei? Erwachte erleben jede Sekunde ihres Lebens voller Seligkeit. Warum schaut ihr euch ihr Leben nicht einmal näher an? Sie haben alle enthaltsam gelebt.

daran glaube ich nicht- zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt. Ich bin im körper alles andere hat keinen sinn. Ich weis dass es völlig wurst ist ob plus oder minus- ob weinen oder lachen. Es wird wohl auch völlig wurst sein ob SEx oder Enhaltsam. Aber ich richte mich ab jetzt nach dem aus- womit ich mich im Körper am wohlsten fühle.

Es mag sein- dass man es schaffen kann die Energie für was anderes zu verwenden ja- aber wieso sollten wir ständig unsere Natur leugnen?! Und wenn dieser Natur ein "höheres etwas" innewohnt- wieso sollte es versuchen die Herrschaft über diese Natur zu erlangen?! Besser ist doch wohl der einklang. Nein- dein Beitrag klingt mir schon fast fanatisch- und glaube mir- es gibt genügend sogenannte "Meister" die nicht von "enthaltsamkeit" sprechen.

Es mag einen Zustand geben indem Sex nicht mehr wichtig ist- das glaube ich sogar auch- aber ich bezweifel dass es für mich gut und auch überhaupt möglich ist- in diesen Zustand überzugehen ohne meine Erfahrungen zu machen. Man kann nicht von stufe 1 auf die stufe 20 springen nur weil man weis "hey da bin ich alles los" - man muss die stufen nehmen.

Sex gehört für mich zur zeit einfach dazu- auch dazu weiter auf der Treppe zu gehen. Alles andere ist für mich persönlich unsinn

Bless

Weißt du, fckw ist gelegentlich unser lieber
a018.gif
, der einen ohne Gnade auf die eigenen Punkte knallt, die man nicht gerne anschauen will. Ist aber gesund, glaub mir das.

Für mich persönlich hat die Sache nur dann einen Sinn, wenn es eben ein Spiel der Energien ist, in das man sich versenken kann. In das freie Spiel.

Ich sehe unseren Freund fckw allerdings mit etwas anderen Augen. Für mich ist er ein konservativer Miesepeter, dessen Leben längst in Resignation umgeschlagen ist und dessen spirituelle Ambitionen in Wirklichkeit längst erloschen sind. Ich jedenfalls messe seinen Worten keine große Bedeutung mehr bei.

Ich sehe unseren Freund fckw allerdings mit etwas anderen Augen. Für mich ist er ein konservativer Miesepeter, dessen Leben längst in Resignation umgeschlagen ist und dessen spirituelle Ambitionen in Wirklichkeit längst erloschen sind. Ich jedenfalls messe seinen Worten keine große Bedeutung mehr bei.
Weißt du was? Es interessiert mich grundsätzlich nicht, was irgendwer in deinen Augen ist.

allmächd;823432 schrieb:
daran glaube ich nicht- zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt. Ich bin im körper alles andere hat keinen sinn. Ich weis dass es völlig wurst ist ob plus oder minus- ob weinen oder lachen. Es wird wohl auch völlig wurst sein ob SEx oder Enhaltsam. Aber ich richte mich ab jetzt nach dem aus- womit ich mich im Körper am wohlsten fühle.

Das ist doch auch gut so, denn wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, kannst ziemlich sicher sein, dass sich da hauptsächlich deine Seele nicht wohl fühlt.
Wenn du dich aber in deinem Körper wohlfühlst, dann gehts auch der Seele gut.

Hey darauf trink ma einen, auf Körper, Geist und Seele....................im Einklang natürlich.............................

a056.GIF

Lieben Gruß
Tanja

allmächd;823432 schrieb:

Wer sich nicht bemüht, die spirituellen Gestze zu verstehen, wird so lange leiden, bis er die Gesetze versteht und entsprechend sein Leben ändert. Aber da etwa 99 Prozent aller Menschen in ihrer Sexualität gefangen sind und die Wahrheit deshalb nicht erkennen können, müssen sie halt leiden. In der Regel bis an ihr Lebensende. Sie werden nie so etwas wie Seligkeit kennen lernen.

Und genau aus diesem Grunde konzentriert sich ihr ganzes Leben auf den Kick, den sie in ihrer Sexualität erfahren. Leider erkennen sie nicht, dass ihr ganzes Leben aus Seligkeit bestehen könnte.

Aber da etwa 99 Prozent aller Menschen in ihrer Sexualität gefangen sind und die Wahrheit deshalb nicht erkennen können, müssen sie halt leiden. In der Regel bis an ihr Lebensende. Sie werden nie so etwas wie Seligkeit kennen lernen.

..................
Allmächd, beginnst du langsam zu verstehen, was ich hiermit meinte
Na vielleicht schaffen wirs diesmal... das haben wir ja auch versucht, eine Zeitlang - das wollten wir doch! Also - probieren wirs, mich interessiert das Thema immer noch, wie man lustvoll spirituell sein kann und WIE schön das sein kann.
;)?

Wer sich nicht bemüht, die spirituellen Gestze zu verstehen, wird so lange leiden, bis er die Gesetze versteht und entsprechend sein Leben ändert. Aber da etwa 99 Prozent aller Menschen in ihrer Sexualität gefangen sind und die Wahrheit deshalb nicht erkennen können, müssen sie halt leiden. In der Regel bis an ihr Lebensende. Sie werden nie so etwas wie Seligkeit kennen lernen.

Und genau aus diesem Grunde konzentriert sich ihr ganzes Leben auf den Kick, den sie in ihrer Sexualität erfahren. Leider erkennen sie nicht, dass ihr ganzes Leben aus Seligkeit bestehen könnte.

es geht doch schon damit los dass ich in diesem körper gefangen bin. Oder mich meine Seele zum Untertan macht- so gesehen als "Besatzer der Natur". Nimm das jetzt nicht zu ernst ist auch bischen ironisch gemeint.

Kurze Frage: Du sagst sie konzentrieren sich nur auf denk Kick- das ist bestimmt nicht bei jedem so- ABER anscheinend konzentrierst du dich nur auf deinen "Kick" der Seligkeit. Jetzt sag mir nicht dass bei deinem Seeligkeitskick nicht auch bestimmte Stoffe im Hirn ausgeschüttet werden die es dir überhaupt erst ermöglichen diese Erfahrung zu machen. Genauso wie bei jedem Erfolgserlebnis etc etc...

Bless

Ps; Gruss an die Leute mit dem Tick nach "kicks"- so oder so

Werbung:

Also weißt, ich bin selig wenn ich Sex hab, ohh so ein wunderbarer Orgasmus hat schon was sehr seliges und ich bin genauso selig wenn ich nicht Sex hab.

Und wenn du dich gar nicht mit Sex auseinandersetzen willst, warum schreibst du dann dazu:confused:

Zurück
Oben