Wer keine Erfahrung mit Enthaltsamkeit hat, sollte einfach mal ruhig sein und zuhören was Leute mit Erfahrung (Opti) darüber zu sagen haben. Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, dass ihr süchtig seid und euch schlimmer wie Tiere verhaltet. Selbst viele Tiere haben mehr Beherrschung als die Meisten von euch. Ich würde mich an eurer Stelle schähmen und schähme mich auch selber für mein früheres Verhalten.
Ich lebe erst seit einigen Monaten enthaltsam und fühle mich jeden Tag besser. Bereits nach 3 Wochen habe ich deutliche Wirkungen gespührt, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Natürlich ist Meditation und eine gesunde Lebensweise Pflicht, um überhaupt irgendwas zu bemerken.
Ob ich den Fernseher einschalte (habe zum Glück keinen mehr), im Internet surfe oder nach Draußen gehe, es dreht sich alles immer nur um Sex und es ist doch wirklich jedes Mal das gleiche Elend.
Aber bei den meisten Menschen gibt es keine Hoffnung mehr, sie werden niemals aus dem Teufelskreis ausbrechen, weil sie keine Intelligenz besitzen.
Nur weil Du Sex als Elend empfindest ist es schlecht???
Warum wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass Sex IMMER Sucht ist??? Ich weiß ja nicht was denen passiert ist, die sowas schreiben, aber ich finde es ebenfalls eine SCHANDE, wenn hier Menschen einfach verurteilt werden, dass sie bestimmt so süchtig wie ein Hero-abhängiger nach Sex sind....ja klar, ich renn in dunkle Gassen, nem nen Kredit auf, damit ich einen "Schuss" bekomm............Ich sage nicht, dass es keine Menschen gibt,die Sexsüchtig sind, sich nur darüber definieren können und deren Welt zusammen bricht, wenn sie mal 2 Tage nicht zum Zuge kommen........aber mal ehrlich, muss man das auf die ganze Menschheit beziehen??
ICH habe gerne Sex! Ich bin NICHT davon abhängig! Denn wenn ich keinen bekomme, fange ich nicht das Zittern an, werde launisch oder aggro oder kann nur noch an das "Eine" denken. Die Erfüllung des Lebens liegt für mich nicht in Sex.
Und ich denke, dass es Vielen genauso geht. Es ist eine schöne Nebensache, die natürlich ist.
Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, ist das schade, aber viele andere machen nur positive Erfahrungen.
Wenn jemand den ganzen Tag an Sex denkt stimmt etwas nicht, dann ist er nicht ausgelastet in sämtlichen Lebenslagen.............das trifft aber in meinen Augen auch auf jene zu, die zwar enthaltsam leben, aber entweder den ganzen Tag daran denken und darüber schreiben oder reden müssen(Ersatzbefriedigung?) oder wehement abstreiten, dass Sex etwas natürliches und völlig normales ist.
Genau die Menschen, die so extrem gegen den Sex sind, waren nach eigener Bekundung selber Sexsüchtig oder haben ihr Sexualleben als Last empfunden. In deren Augen, wenn sie sich ihr Verhalten mal vor Augen führen würden, wäre dieses Verhalten mit einem Exraucher zu vergleichen, die sind nämlich meist die schlimmsten Nichtraucher!
Also bitte nicht so verurteilen! Wenn ihr glaubt es besser zu wissen und denkt, dass die einzige Erfüllung im Leben darin liegt KEINEN Sex zu haben, dann macht es einfach und lasst die, die Sex als etwas Normales und Schönes ansehen einfach mal Machen. Vielleicht haben wir ja im nächsten Leben das "Glück" und "erkennen", so wir ihr

, dass Sex wirklich so schlecht und horizontverkleinernd ist wie ihr DENKT.........
Vielleicht sind wir ja von der spirituellen Entwicklung her einfach weit hinter euch........................vielleicht aber auch einen Schritt voraus?
Wird sich Alles noch zeigen................
Love