Seriöse Mitarbeiter dringend gesucht!

Hallo Herby,

zu sagen es kostet nix, ich weiß nicht?

Warum nicht, jeder gibt seinen Beitrag?

Ich veranstalte selbst Meditationen und Seminare und betrachte immer wieder die Wechselwirkung zwischen Geben und Nehmen.

Wenn ich nichts nehme und der andere nicht die Möglichkeit hat zu geben, gab es öfters Schwierigkeiten. Die Verhältnisse waren unklar, es entstanden oft Projektionen und das war wirklich unschön...

Meiner Erfahrung nach benötigt es einen Rahmen des Geben und Nehmens so das spirtuelle Arbeit fruchtbar wird. Wie dieser Rahmen aussieht, dass ist von den beteiligten Menschen abhängig, diesen Rahmen ganz wegzulassen funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung nicht.

Die Rahmen(bedingungen) geben jedem Beteiligten den Raum frei zu handeln und sich nicht verpflichten müssen. Jeder im Kreis (auch ich) hat dadurch mehr Freiheit und weniger Bedingtheit.....

Wie frei ist man in eurer Organisation. Ist euer Rahmen vielleicht ein idiologischer?

Lieben Gruß

Alexander

Werbung:
Lieber Alex,
so, wie ich das verstanden habe, redest du von einem Ausgleich. Ist es denn kein Ausgleich, wenn Menschen, denen du was beigebracht, oder denen du geholfen hast, dir dafür dankbar sind und dir Dankbarkeit oder Freundschaft entgegenbringen.
Zählt das NICHTS und ist dir das deinen Einsatz NICHT wert?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sobald jemand etwas bezahlt, er glaubt, er hätte jetzt das Recht zu erfahren, „wo der Seminarleiter das Kaninchen versteckt hat“.
Aber, wenn es da keinen Trick gibt, jeder nur an sich arbeiten muss und die Ernte nur einholen kann, nachdem er selber auch etwas gesät hat, gibt es ein Problem und das wird um so größer, je mehr der Konsument bezahlt hat.
...und da du selber Seminare gibst, ist dir sicher schon sehr schmerzhaft bewusst geworden, dass du davon allein nicht leben kannst!
Ausserdem gibt es bei uns keinerlei Bindungen weder ideologische, noch sonstige.

Lieber Herby,

Dankbarkeit zählt natürlich. Doch was tust du wenn jemand kommt welcher undankbar ist und einfach nimmt und nimmt nichts gibt und daher auch nicht weiterkommt....und anfängt dich dafür verantwortlich zu machen....

Helfen und hilfe bekommen ist auch ein Ausgleich. Ich habe einige Freunde mit denen das prima klappt. Man steht sich energetisch bei, jeder hilft jedem mal aus. Kein Thema.
Ich habe jedoch auch schon den oben geschilderten Fall erlebt....

Für mich ist das nicht so einfach. Kein Schwarz oder Weiß. Kein du darfst oder du darfst nicht. Es muss einfach passen.

Das was in Seminaren oder Meditationen geschieht ist nicht bezahlbar.
Es geschieht und ist nicht mit Geld zu begleichen. Spirtuelle Erfahrungen für Geld anzubieten empfinde ich als sehr problematisch.
Wenn sich aber ein Hauptberufler seine Arbeitszeit bezahlen lässt empfinde ich das als okay, auch wenn das nicht mein Weg ist.

Doch auch mein (nicht hauptberufliches spirtuelles :) ) Ich möchte im Gleichgewicht mit dem Anderen sein. Nicht zu wenig nicht zu viel. Keiner Benachteiligt und keiner Übervorteilt. Wie gesagt es muss einfach stimmen.

Schön, dass ihr kein idiologischer Haufen seit. Entschuldige, aber ich hatte fast den Verdacht.

Ach und ich habe mich auch bewusst entschieden kein hauptberuflicher Spirtueller zu werden, obwohl ich es in meinem kontventionellen Beruf eingentlich auch bin :)
Ich wollte frei sein vom Geld nehmen müssen.

lieben Gruß

Alexander

Alex schrieb:
Lieber Herby,
Dankbarkeit zählt natürlich. Helfen und Hilfe bekommen ist auch ein Ausgleich. Ich habe jedoch auch schon den oben geschilderten Fall erlebt....
Das was in Seminaren oder Meditationen geschieht ist nicht bezahlbar.
Es geschieht und ist nicht mit Geld zu begleichen. Spirtuelle Erfahrungen für Geld anzubieten empfinde ich als sehr problematisch.
Schön, dass ihr kein idiologischer Haufen seit. Entschuldige, aber ich hatte fast den Verdacht.
Ich wollte frei sein vom Geld nehmen müssen.
Alexander
Entschuldige, wenn ich jetzt mitmische, aber Herby und ich haben uns vor kurzer Zeit kennengelernt und ich denke da sind wir beide ganz deiner Meinung. :kiss3:

Ich habs mir ja auch angeschaut, und ein Ideologischer Haufen, oder gar 'ne Sekte, ist's wirklich nicht. Aber es war ein verdammt schöner Abend, und in Anbetracht der Menge an Keksen und Getränken die ich verschlungen habe... gg*

Davon ab machen die Leute dort einen wirklich sympathischen Eindruck - gemischtes Puplikum, um's etwas brachialer auszudrücken. Ich hab mich dort wohlgefühlt...

Wer möchte, wie wir, uneigennützig und kostenlos (!) nach den Grundprinzipien der britischen „Spiritual Church“ oder eben nach der Lehre von Allan Kardec mit uns zusammenarbeiten?
Das war unser Aufruf zu Beginn!
Es gibt im deutschsprachigen Raum leider nur wenige, die dies immer schon so gehandhabt haben.
Aus diesem Grunde würden wir uns gern mit anderen spirituell arbeitenden Medien, Heilern, Gruppen oder Kreisen verbinden, die ähnlich denken, wie wir.
Unsere Seminare, medialen-, oder Heilungsabende werden immer wieder von interessierten Menschen besucht, die mitunter sehr viele Kilometer anreisen um teilnehmen zu können, denn nicht jeder kann es sich leisten auch noch teure Seminarkosten oder Heilbehandlungen zu bezahlen, schon gar nicht in heutiger Zeit, wo bereits der Treibstoff des Wagens ein Vermögen verschlingt.
Und gerade diese Menschen drücken immer wieder ihr Bedauern aus, dass es in ihrer Nähe keine seriösen Esoterikanbieter gibt, die man kostenlos besuchen könnte.
Aus diesem Grunde würden wir uns gern mit anderen seriösen spirituell arbeitenden Medien, Heilern, Gruppen oder Kreisen verbinden, und bitte diese uns weiterhin zu mailen und ihre Kontaktadressen mitzuteilen.
Bis jetzt existiert bei uns leider eine immer noch sehr beschränkte Liste von seriösen Anbietern.
Vielleicht könnten einige von den Forumsbesuchern die nötigen Verbindungen herstellen und so helfen dieses Verzeichnis zu erweitern ... ??? :danke:

Ironwhistle schrieb:
Ich habs mir ja auch angeschaut, und ein Ideologischer Haufen, oder gar 'ne Sekte, ist's wirklich nicht. Aber es war ein verdammt schöner Abend, und Ich hab mich dort wohlgefühlt...
Na, weil manche Menschen eben einen Guru brauchen und erst wenn sie richtig bezahlen tut's auch richtig weh oder kribbelt zumindest. Das nennt man dann Energie, die fliesst. Und ausserdem sagt man doch:"Was nix kostet- ist niX!" :rolleyes:

Werbung:
hmm, also wenn du 'nen Guru suchst - da kann ich aushelfen.
Ich verlange nicht viel - 12 Jungfern pro Woche, 'nen rosa Cadillac - achja, und euer Geld!

Nein, ich bin nicht am Mammon interessiert, aber ich will die Last, die euch das Geld bringt, auf meine Schultern bürden...

Sic, was bin ich wieder nett heute... gg*

Nee - ernsthaft, es war wirklich schön und ich werde wiederkommen wenn ihr nichts dagegen habt... ;)

l.g.
Iron

Zurück
Oben