Serien und Filme...

Werbung:
Ja, das hatte mir sehr gut gefallen als Kind!:)

"Kimba, der weisse Löwe"
"Die Biene Maja" ( die Serie ist schuld, dass ich als Kind zum totalen Insektenfanatiker wurde, lauter Bücher darüber verschlang und mir eine eigene Insektensammlung anlegte wie im Museum. Meine Mutter liess sogar extra dafür zwei Schaukästen für mich anfertigen :love2: ).

Ohjaaa - Kimba

und die Biene Maja... :)

Gibs zu - das war nur n Trick, um Jungs in Dein Zimmer zu locken: "Ich hab da ne Insektensammlung...":D

Ohjaaa - Kimba

und die Biene Maja... :)

Gibs zu - das war nur n Trick, um Jungs in Dein Zimmer zu locken: "Ich hab da ne Insektensammlung...":D

Nee, ich habe mich damit völlig in eine Aussenseiterposition katapultiert und wurde dann nur noch als "Insektenkuh" beschimpft.

Wahrscheinlich sind da Briefmarken für die Meisten sympathischer.:lachen:

Die roooote Zora *lalalalala*

Erzählt wird die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Küstenstädtchen Senj. Branko, der Sohn eines fahrenden Geigers und einer Tabakarbeiterin, verliert seine Mutter und hat kein Zuhause mehr. Man verdächtigt ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn. Branko wird in die Bande der Uskoken aufgenommen, die sich unter der Führung Zoras zusammengeschlossen haben. Die Bürger der Stadt behandeln die mittellosen Kinder wie Ausgestoßene; wilde Streiche sind die Reaktionen der Kinderbande.

Um zu überleben, werden die Kinder zwar kriminell, doch innerhalb ihrer Gemeinschaft halten sie sich an feste Regeln. Ihr oberstes Gebot heißt Solidarität. Der Einzige, der sich mit ihnen verbunden fühlt, ist der alte Fischer Gorian. Ihm helfen die Kinder, sich gegen die großen Fischfanggesellschaften durchzusetzen.
Wiki

Werbung:
Zurück
Oben