Falsches Verhalten in Filmen!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Also ich sah eben den Film THE TUNNEL, in dem eine Reporterin mit ihrem Team in Australien in die Kanalisation hinunter geht, am Ende überleben nur zwei.
Nun mal die Fehler aufgezählt:

1 Fehler: Wenn einem ein U-Bahn Beamter schon sagt, das Betreten da hinunter ist verboten, dann hört man auch auf das und stellt sich nicht auf stur, nur weil man Storygeil ist!
2 Fehler: Man nimmt sich bei derlei Dummen Unternehmen eine Waffe mit!
3 Fehler: Wenn schon jemand vom Team durch irgend etwas verletzt wird, dann verlässt man SOFORT die Kanalisation und dringt nicht noch weiter vor! Idioten! :D
Freitag der 13 Falsches Verhalten:
1 Fehler: Dorthin fährt man erstens mal nicht, wie blöde muss man sein!
2 Fehler, wenn man schon unbedingt so dämlich und Gehirnlos ist und dorthin fährt, dann nimmt man sich in den Usa auch Waffen wie Pumpgun und noch stärkere Waffen mit, denn was dort seit den 1950 passiert ist, kennt jeder, da kann keiner sagen, "Oh na das hab ich ja nicht gewusst!"
3 Fehler: Die gaaaanz dummen lassen in den Usa ja soooo gerne ihre Haustüren unversperrt. An eurer Stelle würde ich sie gleich offen stehen lassen für jeden, vielleicht noch ein Schild an die Tür hängen "Bitte komm und ermorde mich!" Idioten :ROFLMAO:
4 Fehler: Zu wenig Batterien für Taschenlampen oder meist zu mikrige Taschenlampen, man nimmt sich Strahler Taschenlampen mit Halogenlicht mit, die haben den stärksten Lichtstrahl Mann!👎
5 Fehler: Man rennt nicht planlos einfach mir nix dir nix in den Wald und oh ,uh, stolpert dann noch, wenn man weiß, ein Irrer Jason ist hinter einem/einer her, also ich bin schon hunderte male im Wald gelaufen, aber komisch, ich bin noch nie über irgend etwas gestolpert, niemals.
6 Fehler: Wie dämlich muss man sein, wenn eine Türe einen Spalt offen steht, da auch noch neugierig hinein zu gehen? Idiot oder Lebensmüde!
Annabelle:
1 Fehler: Man nimmt keine bescheuerte Puppe von irgendeinem xbeliebigen Flohmarkt mit, egal wie sehr man auf Puppen steht, so etwas kauft man im Kaufhaus!
2 Fehler: Da ist ein Paket vor der Tür. Ja klar hol es herein, sicher warum nicht. Warum erhängst du dich dann nicht gleich auch, merkt der/die eigentlich, das er/sie sich den Tod ins Haus geholt haben? Nein, weil keiner logisch mitdenkt oder mitdenken will und ungläubig gegenüber Warnungen ist!
3 Fehler: Puppe weg geschmissen in den Mülleimer vor dem Haus/Apartment, doch dann war sie wieder im Haus, oh Mann, wie bescheuert seid ihr eigentlich, so ein Ding verbrennt man im Kamin oder wirft es in einen Hechsler oder versenkt sie angebunden an einen riesigen Stein im See!!! Mitdenken Leute!
Sprich wer überleben will sollte vorher einiges bedenken: Niemandem vertrauen, nicht mal der eigenen Familie! Keine dunklen Räume betreten, Niemals! Und wenn dann nicht alleine!
Waffen im Haus geladen und bereit halten, nicht gut verschlossen und oh hoppla, wir finden ja den Schlüssel plötzlich nicht! Omg, den hat man immer bei sich zu tragen, falls es Notwendig ist, er kann euer Leben retten, ihr Schwachmaten!
Türen sind dazu da, um sie zu verriegeln, abzusperren, aber nein, wozu abschließen, darf ja jeder kommen und gehen wie es ihm passt! Logische Denkensweise: Türen sollten nicht ein altersschwaches Schloss haben, sondern 3-4 Schlösser haben, mit Querbalkenschloss! Da käme nicht mal eine Armee durch!
Ich besitze in meinem Apartment z.Bsp. eine Sicherheitstür, in der sich Querbalken aus Stahl befinden und ein Schloss ohne Schrauben, Einbruchsicher, somit würde ich spielend leicht überleben!

So nun frag ich euch, was machen die Leute in den Filmen nach eurer Meinung völlig falsch?
 
Werbung:
Im "Tatort" immer: sie fordern Verstärkung an, gehen aber allein rein ins Haus des Verbrechers.
Was mich auch aufregt: superreich, die gesamte Hausfront verglast, am Waldrand (!), und volles Licht an ohne Vorhänge. Die wissen doch, dass sie im Krimi mitspielen. Da kann man sich dem Mörder nicht so auf dem Präsentierteller zeigen.
Mein Opa war Polizist und hat sich ständig aufgeregt wie die im Film mit erhobener Waffe hinter den Ecken stehen.
 
Im "Tatort" immer: sie fordern Verstärkung an, gehen aber allein rein ins Haus des Verbrechers.
Was mich auch aufregt: superreich, die gesamte Hausfront verglast, am Waldrand (!), und volles Licht an ohne Vorhänge. Die wissen doch, dass sie im Krimi mitspielen. Da kann man sich dem Mörder nicht so auf dem Präsentierteller zeigen.
Mein Opa war Polizist und hat sich ständig aufgeregt wie die im Film mit erhobener Waffe hinter den Ecken stehen.
Wenn es um den Umgang mit Waffen geht, ist es in Filmen häufig haarsträubend, aber das Publikum will action und die wäre bei krrektem handling nicht gegeben.
Ein anderes Beispiel "Patriot games" nach einem Buch von Tom Clancy vefilmt.
Schluß im Buch Unterwasserkampf zwischen Harrison Ford und Sean Bean.
Im Film findet der showdown auf einem rasenden Boot statt.
Warum?
Der Unterwasserkampf wäre wie ein Ballett und nicht wie ein fight rübergekommen, also wurde der action zuliebe das Ende umgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben sah ich den Horrorfilm "Dont be afraid of the Dark!"
Seine Tochter 8 Jahre sieht diese Koboldartigen Kreaturen, die sie Anfangs nur belästigen, dann im späteren verlauf sogar bedrohen und auch verletzen.
Was ist Vater? Strohdumm und verbohrt, glaubt ihr kein Wort, alleine ihre ur liebe Stiefmutter (Katie Holmes) glaubt ihr und wird auch das erste Opfer dieser Kreaturen.
Nun Fehler: Ein Mensch, auch Frau mit der Größe von 1 Meter 75 cm wiegt in etwa normal 65kg, so, also können nicht einmal 100 mikrige Kobolde diese schwere Person in einen Schacht zerren, das ist absurder Schwachsinn! Die Kobolde waren nicht größer als 15cm! Logik bleibt da weg,
Nächster Fehler: Dem Vater waren seine MIO US$ Geschäfte wichtiger, als seine eigene Tochter! Jeder normale Vater würde sein Kind schnappen seine Frau und von dort sofort abhauen! Oh Mann!
Nächster Fehler: Ein Handwerker, der ebenso bei ihnen angestellt ist wird durch diese Kobolde schwer verletzt, schafft es gerade noch so nach oben aus dem Keller und drei Leute sehen, dass er eine Schere in der Schulter stecken hat.
Ähm Halllooo, geht´s noch, das war ein Unfall sagt der Vater! Und wer soll das bitte glauben, welcher normale Handwerker rammt sich selber eine Schere in das Schlüsselbein, Nähe Schulter? Keiner du Idiot von einem Vater!
Ich schreibe auch Horrorromane, Fan Fiktion, hab schon eine ganze Staffel geschrieben, aber so blöd sind meine Figuren nicht, ganz im Gegenteil, die sind auf zack und denken logisch ehe ihnen etwas zustösst!

Welche Dummheiten hasst ihr noch an Horrorfilmen oder Sci Fi oder oder oder?
 
Also ehrlich, auch wenn das für einige verrückt klingen mag, aber ich würde gerne einmal diese Erfahrung machen, mich in solch einer Situation zu befinden, altes riesiges Herrenhaus in dem Dämonen geistern oder böse Geister ihr Unwesen treiben.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich mich viel logischer verhalten würde und nicht so dumm wäre wie manche Film Figuren aus Hollywood!
Apropo: Ich würde meinem Kind, egal ob Bub oder Mädchen, sofort alles glauben, denn was, wenn sie Recht hat, dann ist es meine Schuld als Elternteil, wenn ihr etwas zustösst!
 
Also ehrlich, auch wenn das für einige verrückt klingen mag, aber ich würde gerne einmal diese Erfahrung machen, mich in solch einer Situation zu befinden, altes riesiges Herrenhaus in dem Dämonen geistern oder böse Geister ihr Unwesen treiben.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich mich viel logischer verhalten würde und nicht so dumm wäre wie manche Film Figuren aus Hollywood!
Apropo: Ich würde meinem Kind, egal ob Bub oder Mädchen, sofort alles glauben, denn was, wenn sie Recht hat, dann ist es meine Schuld als Elternteil, wenn ihr etwas zustösst!
Ich glaube jetzt nicht unbedingt an Dämonen, Geister von Verstorbenen, da will ich lieber nix dazu sagen und die halte ich auch eher für ungefährlich.
Und dann irgendwann, huscht da ein Mäuschen vorbei und du klammerst Dich an den Kronleuchter, weil es so überraschend kam.
Wie man auf etwas reagiert, hängt auch von der Tagesform ab.
Ich habe auch schon "harte" Kerle erlebt, die wegen einer, für mich, Nichtigkeit, die Panik in den Augen hatten.
Umgekehrt würde ich das, was die regelmäßig an Sport trieben, niemals nicht nachmachen.
 
Harte Kerle schön und gut, aber ich wette müsste einer von denen 24h in Amytiville in dem Haus verbringen, würde auch denen das Muffensausen kommen, immerhin ist das ein berühmt berüchtigter Platz/Anwesen!
Selbst Lorraine Warren sagte darüber, dass sie, als sie drinnen war, der Hölle nie mehr so nah sein will!
 
Harte Kerle schön und gut, aber ich wette müsste einer von denen 24h in Amytiville in dem Haus verbringen, würde auch denen das Muffensausen kommen, immerhin ist das ein berühmt berüchtigter Platz/Anwesen!
Selbst Lorraine Warren sagte darüber, dass sie, als sie drinnen war, der Hölle nie mehr so nah sein will!
Das meine ich ja.
Angeblich soll Napoleon ja nach einer Nacht, die er in einer Pyramide verbracht hatte, auch sehr blass ums Näschen da raus gekommen sein.
Ob das jetzt so stimmt, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Werbung:
Das meine ich ja.
Angeblich soll Napoleon ja nach einer Nacht, die er in einer Pyramide verbracht hatte, auch sehr blass ums Näschen da raus gekommen sein.
Ob das jetzt so stimmt, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich hatte ja schon Schiss als ich in Hamburg vorm "Goldenen Handschuh" stand.
 
Zurück
Oben