Serien und Filme...

Der Doktor und das liebe Vieh

Die ersten 3 Staffeln erschienen von 1978 bis 1980.

Ende der 1930er Jahre reist der junge, frisch approbierte Tierarzt James Herriot in den kleinen, fiktiven Ort Darrowby in der nordenglischen Grafschaft North Yorkshire, um als Assistent beim dortigen Landtierarzt Siegfried Farnon zu arbeiten. Siegfried ist ein verantwortungsbewusster und fachlich hervorragender Tierarzt, aber ein unberechenbar cholerischer Mensch, mit dessen Launen James erst mit der Zeit zu leben lernt...
Wiki

Werbung:
Die Bill Cosby Show

Die Serie handelt von den Huxtables, einer afroamerikanischen Familie der oberen Mittelschicht, die gemeinsam in der Stigwood Avenue 10 in Brooklyn, New York lebt. Die Hauptpersonen sind der Vater Heathcliff „Cliff“ Huxtable, Geburtshelfer und Gynäkologe, seine Frau Claire, eine Anwältin, und ihre fünf Kinder Sondra, Denise, Theodore (Theo), Vanessa und Rudy.
Wiki

Diese Serie habe ich auch gemocht. Neulich bin ich wieder auf eine Bemerkenswerte Anekdote ueber die Serie gestolpert: Beatrice Arthur war aelter als Estelle Getty. Kenner der Serie werden vielleicht ahnen, warum das sehr bemerkenswert ist :D

Der Doktor und das liebe Vieh

Auch eine gute Serie. Auc hdas Buch dazu ist lesenswert.
Hat er eigentlich mehrere Buecher geschrieben? Die Serie geht ja ueber das erste Buch (das einzige, was ich gelesen habe) hinaus.

Science-Fiction-Nerds - wie ich es bin - werden an dieser Serie vor allem folgendes noch interessant finden: Peter Davisson, der in "Der Doktor und das liebe Vieh" die kleinere Rolle des Tristan Farnon belegte, spielte spaeter den "fuenften Doktor" im SciFi-Dauerbrenner "Doctor Who".

Werbung:
Zurück
Oben