Sepia D6

Ich frage mich warum du das mir gerade unterschiebst
weil Petrov den herausgezogen hat
Und ich einfach nochmals darauf geantwortet habe
weil ich dachte er sei Aktuell

dann lass es löschen aus off Topic
Du hast meinen Beitrag zitiert, oder?
Ansonsten geht mir deine selbstgewählte Beratertätigkeit quer durch fast alle Themen hier im Forum mitunter auf die Nerven.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

eins vorweg ich war nicht beim Homöopathen sondern habe versucht mich selber schlau zu machen. Da ich seit längerem einige Probleme habe stieß ich auf Sepia. Viele meiner Probleme habe ich in der Beschreibung des Mittels wiedergefunden, u.a. "depressive Stimmung" , "kann nahe Bezugspersonen nicht an mich heran lassen", "wirke oft auf andere kühl, Probleme mit der Haut, Geruchsempfindlichkeit... Ich wollte nur mal eine Reihe aufzählen von dem was passte. Es erscheint mir also als das richtige Mittel aber was kann passieren wenn ich das nehme und es nicht das Richtige ist? Im Internet habe ich schon gelesen, dass man heftige Nebenwirkungen haben kann. Ich weiß mir derzeit einfach nicht zu helfen und hoffe das dieses Mittel etwas Besserung bringen könnte. Hat ihr einer Erfahrung mit dem Mittel?


Homöopatische Mittel haben keine Nebenwirkungen, das einzige was dir passieren kann, dass deine Beschwerden nicht gebessert werden, wenn das nicht der rictige Mittel ist. (Weswgen willst du Sepia nehmen?)

Allerdings. von Selbstmedikation rate ich dich auch ab. Die Homöopathie ist so schwierig, dass du eine längere Ausbildung brauchst.

Shimon
 
"depressive Stimmung" , "kann nahe Bezugspersonen nicht an mich heran lassen", "wirke oft auf andere kühl, Probleme mit der Haut, Geruchsempfindlichkeit...
Korrekt könnte Sepia sein genauso wie Natrium chloratum, Phosphor usw.
Jeder Persönlichkeitstyp kann alle möglichen Symptome entwickeln! Daher kann man bei der Suche nach dem Konsti-Mittel nicht vom Symptom, sondern von der Persönlichkeit ausgehen.
Und die erkennt nicht jeder Homöopath. Also behandeln viele dann doch symptomatisch und damit nicht ganzheitlich, sondern unterdrückend.
Mit der richtigen Behandlung kehren dann die unterdrückten Symptome wieder zurück; genau wie bei der Behandlung mit herkommlichen Arzneimitteln.
Was nicht an der Ursache geheilt, sondern nur verdrängt wurde, kommt wieder zum Vorschein. Das Konsti-Mittel heilt es dann aus.

Wen habe ich da vor mir? Ist die Frage! Und wie erkenne ich das?
In dem ich zu ersteinmal mich selber sehr gut kenne und ergründet habe, denn sonst projiziere ich meine unbewusste Selbstaspekte auf mein Gegenüber. Die häufigste Fehlerquelle meiner Meinung nach.
Wenn man dann noch hochempathisch ist, wie ich, fühlt man die Person und kann so zwischen den einzelnen Konsti-Typen unterscheiden. Denn jeder Typ löst andere Gefühle in einem aus.

Dieser Tage schrieb ich mit einem unbekannten Mann und ich bin sicher, dass ich mit Lycopodium schrieb. Nur Lyc. schreibt SO und da ich ihn auch noch fühlte, war ich 100% sicher, dass es Lyc. ist.
 
Korrekt könnte Sepia sein genauso wie Natrium chloratum, Phosphor usw.
Jeder Persönlichkeitstyp kann alle möglichen Symptome entwickeln! Daher kann man bei der Suche nach dem Konsti-Mittel nicht vom Symptom, sondern von der Persönlichkeit ausgehen.
Und die erkennt nicht jeder Homöopath. Also behandeln viele dann doch symptomatisch und damit nicht ganzheitlich, sondern unterdrückend.
Mit der richtigen Behandlung kehren dann die unterdrückten Symptome wieder zurück; genau wie bei der Behandlung mit herkommlichen Arzneimitteln.
Was nicht an der Ursache geheilt, sondern nur verdrängt wurde, kommt wieder zum Vorschein. Das Konsti-Mittel heilt es dann aus.

Wen habe ich da vor mir? Ist die Frage! Und wie erkenne ich das?
In dem ich zu ersteinmal mich selber sehr gut kenne und ergründet habe, denn sonst projiziere ich meine unbewusste Selbstaspekte auf mein Gegenüber. Die häufigste Fehlerquelle meiner Meinung nach.
Wenn man dann noch hochempathisch ist, wie ich, fühlt man die Person und kann so zwischen den einzelnen Konsti-Typen unterscheiden. Denn jeder Typ löst andere Gefühle in einem aus.

Dieser Tage schrieb ich mit einem unbekannten Mann und ich bin sicher, dass ich mit Lycopodium schrieb. Nur Lyc. schreibt SO und da ich ihn auch noch fühlte, war ich 100% sicher, dass es Lyc. ist.
der Thread ist von 2013
 
Werbung:
Bei der niedrigen Potenz kann gar nichts passieren. Auch im Posivtiven nicht viel, das ist echt niedrig. Würde nacher die C30 nehmen einmal die Woche. Die köperlichen Sachen auch beachten, z.B. hormonelle Probleme...
 
Zurück
Oben