Sepia c6

Hei Aniere,

das denke ich auch nicht. Ich denke zudem, das es einen erfahrenen Homöophaten für die richtige Diagnose braucht.

Das, was ich über Sepia (als Anwendungsgebiete) gelesen hat, hat mich sehr interessiert da ich vermute, das es mir als Stütze helfen könnte.

Ebenso können wahrscheinlich andere Kombinationen genauso gut wenn nicht sogar besser greifen.

Deshalb werde ich auf jeden Fall eine Heilpraktikerin aufsuchen damit eine gescheite Begutachtung stattfinden kann.

Ich bin zudem davon ausgegangen, das hier einige Leute vorhanden sind, die sich gut bis sehr gut auf diesem Gebiet auskennen und mir einige vorab Infos hätten geben können :)

Daher die Einstellung der Frage.
Gruß
Lillie
 
Werbung:
Hallo Lillie
Gibt bestimmt ne Menge Leute die sich gut auskennen mit klassischer Homöopathie, aber was sollen wir dir schreiben. Wer der Begründer war, was er sich gedacht hat. Wie das Arzneimittelbild ist, gibt es viele gute und auch schlechte Beiträge im Netz. Und dann entscheidest du dich das Mittel selber zu verordnen und nach 4 Wochen sagst du Homöopathie hilft nicht.
Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die sich die Homöopathika unbedingt selbst verordnen wollen. In abenteuerlichen Kombinationen und Potenzen.
Aber die eigene Person wird eben häufig ganz anders eingeschätzt. Ich selbst hätte mir immer andere Mittel gegeben, als meine behandelnde Homöopathin und ich war immer wieder überrascht wie die Wirkung war. Je mehr ich gedacht habe das Mittel bin ich im Leben nicht, umso besser hat es gewirkt.
Je mehr ich gelernt habe auf diesem Gebiet umso mehr Achtung habe ich vor diesen kleinen Medikamenten bekommen und umso vorsichtiger in der Anwendung.
Ich wünsche dir einen guten Therapeuten und viel Erfolg auf deinem Weg
Aniere
 
Falls das Problem noch aktuell ist, ich habe in meiner Hausbibliothek ein Buch gefunden. Folgende Blüten könnten passen:

- Vine (man will Willen durchsetzen, nimmt wenig Rücksicht)
- Pine (bei Schuldgefühlen)
- Sweet Chestnut (bei starker Belastung)
- Oak (bei immer wiederkehrenden Schwierigkeiten)
- Beech (bei Kritik am anderen)

mfg
matrix
 
Werbung:
ich hab vor 2 monaten noch sepia 6.LM und sulfur 18.LM genommen.
wie schon gesagt wurde ich würde zu einem homeopathen gehn weil dass thema breit gefächert ist und man zuerst die psychischen probleme etc heraus finden sollte. die potenz ist auch wichtig.
lg Marina
 
Zurück
Oben