Sensitive Punkte

Huhu Liebes :kiss4:

Ja, der Aufruhr ist ja streckenweise schon heftig, wenn man es auch nur erwähnt. Ich nenne mal ein Beispiel, wenns irgendwie um ne Scheidung geht, finde ich es dann immer interesannt, zu schauen, welche Sensitive Punkte dann auf einem Haufen hängen ... wird dann lustig, wenn dann der Scheidungspunkt selber im "richtigen" Haus ist... wie auch "Rücktritt und Auflösung". Verstehste, wie ich meine? Ich brauche da auch net weiter die Punkte deuten, mir reicht es schon, zu sehen, was sich eben wo versammelt. :D

Du kannst doch die Demo von Astroplus runter laden, habe ich auch ;)

:umarmen:
Neme.gif

Verstehe! Danke für den Tipp.

Werd ich machen mit der Demoversion ;)

Liebe Grüße :kiss4:
 
Werbung:
sensitive punkte sind etwas tolles, um

1.)prognosen zu erstellen
und
2.)nochmals mehr und genauere infos zu geben, wo man zum beispiel einen partner kennenlernen kann, was man machen kann, um glücklich zu sein oder was einem an die substanz geht, wie die eltern waren, es sind, genau wie die rhytmenlehre auch für mich eine tolle ergänzung zu den klassischen wegen der astrologie.

ich finde es schade, dass diese disziplin so stiefmütterlich behandelt wird. in meinen ausbildungen lehre ich immer eine ganze lektion über sensitive punkte, wer interesse hat, diese biete ich sogar hierrüber nur gegen eine kleine spende an (also kostenlos) weil ich der meinung bin, dass ich mein wissen mit anderen teilen möchte.

wenn du magst, schreibe hier doch einfach einmal, was du genau über sensitive punkte wissen möchtest, antworte dir gerne:)

liebe grüße
stefan schmitt


Hallo Stefan.
Meine Frage, sollte man die sensitiven Punkte immer mit einbeziehen, wenn man z.B. im Jahrenshoroskop liest.
z.B wenn ich den Berufspunkt im 11. Haus überm Geburtshoroskop 8. Haus habe. Was heißt das für mich?
LG Konj
 
Hallo, ich kann euch meine Erfahrungen mit den sensitiven Punkten gerne schildern.

Das mit der Prognose ist immer ein sehr spannendes Thema, ich gehe immer in einer Beratung wie folgt vor:

1.) Ich lasse mir das Radix mit all den sensitiven Punkten von meinem Computerprogramm berechnen.

2.) Ich gehe her und belde in den Außenkreis die laufenden Transite erst einmal rein.

3.) Dann schaue ich in welchem Tierkreiszeichen die laufende Sonne steht und welche sensitiven Punkte im Radix in diesem Tierkreiszeichen stehen.
-->hier habe ich ein ersten Anhaltspunkt, welche Lebensthemen bei dem Klienten ausgelöst sind. Das ist im Moment aktuell.

4.)Um Prognosen zu erstellen, schaue ich immer, wann ein laufender Planet (Merkur, Venus, Mars, Jupiter usw.) den jeweiligen Radix Sensitiven Punkt trifft. Dort ist das Thema dann immer sehr stark ausgelöst.

So kann man zum Beispiel auch taggenaue Prognosen in der Liebe machen, wann man ganz gut jemanden kennenlernen kann.

Wichtig noch zu beachten ist, dass ich nur die Radix sensitiven Punkte benutze, aber nicht die Transitsensitiven Punkte, da habe ich keine Erfahrung gemacht, wenn jetzt zum beispiel der laufende Liebespunkt auf den Berufspunkt trifft, wäre interessant, einmal dies zu beobachten.

Man kann auch die Progressionsplanten für diese Auslösungen genutzen und eine Erfahrung, was auch stimmig ist, wenn die sensitiven Punkte von der Rhytmenlehre ausgelöst werden.

Auch im Combin Horoskop sind die sensitiven Punkte genial.

Ich möchte sie nicht mehr missen, denn ich arbeite täglich in meinen Bratungen mit ihnen
lg

stefan schmitt
 
Hallo Stefan.
Also ich habe Astro Star 4,0, dort sind 3 sensitive Punkte, Glück, Liebe, Beruf.
Heißt das wenn ich z.B. , bei mir laufen ende Mai Jupiter, Mars, Merkur, Venus übers 3. Haus, dann kommt der Glückspunkt dazu, ich Glück habe bei Verträge, oder wie?
LG Konj
 
...da habe ich keine Erfahrung gemacht, wenn jetzt zum beispiel der laufende Liebespunkt auf den Berufspunkt trifft, wäre interessant, einmal dies zu beobachten.
Das kann man zwar beobachten, macht aber m.E. keinen Sinn, denn sensitive Punkte sind rechnerische Punkte und keine realen Himmelskörper, die wie die Planeten ihre Bahnen ziehen. Man beobachtet ja auch nicht die "Transite" von AC oder MC.

Aber sensitive Punkte kann man, genau wie die Planeten und Achsen, mit einem Zeitschlüssel dirigieren.

Wichtig ist auch, dass sens. Punkte nur Zusatzinformationen liefern, obwohl sie manchmal das Pendel mehr in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen und Hinweise bzw. Erklärungen geben können, die man ohne sie nur schwer oder gar nicht im Horoskop gefunden hätte.

LG
Jogi
 
Hallo
Hier wurde schon früher über die Sensitiven Punkte disskutiert. Warum bringt jetzt der Fiat Lux ein Taortbild?
Weil wir modernen Menschen (nicht alle) oft das alte Wissen mit den Füssen treten oder totschweigen! Ich möchte damit nur daran erinnern mittels diesem Bild (2 Tarotkarte grosse Arkana/Weisheit), dass die Frau zwei Schlüssel in der Hand hält, aber auch ein Buch! Da es die zweite Karte ist, sind viele dualistische Symbole auf der Karte, weil ja selbst die Zahl zwei dualistisch ist. Da es ein archetypisches Bild ist, und für mich auch als "Göttin Weisheit" bezeichnet wird, ist es nur verständlich, dass man der Göttin der Weisheit mit Demut und Offenheit begegen sollte, damit wir den Schleier der Unwissenheit oder die Wahrheit in mitten der Dualität überwinden können, damit sie uns diesbezüglich in diese Einweiht. Also gehen wir fest entschlossen und mit reinem Herzen vorwärts:
Wirth weisheitKarte.JPG
Nun denn hier ein Schlüssel der Sensitiven Punkte. Den findet man im kleinen Büchlein von Karl Brandler-Pracht "Die sensitiven Punkte in der Astrologie". Es ist nur 60 Seiten lang, und er empfiehlt durch seine 30 jährige Untersuchungen 16 sensitive Punkte. Zudem scheut sich Herr Brandler schon zur damaligen Zeit nicht, die
Transneptuner, also die neueren Planeten bei diesen Punkten einzubeziehen! Was sehr wichtig ist für die Punkte Astrologie, Okkultismus! Er gibt nur wenige Regeln zur Beachtung aber dafür umso mehr Beispielhoroskope mit den verschiedenen Punkten.
Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte dem empfehle ich das Buch von Robert Zoller der das Traktat von Bonatti bezüglich der Sensitiven Punkte übersetzte. Dort hat es bis zu 100 solcher Punkte.
Nun denn wer gewillt ist, diese Punkte in Horsokopen und auch in Fragehoroskopen, denn da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (bringt aber nicht den Einwand man würde die Frage auch ohne beantworten können, stimmt, aber die Punkte geben Zusatzinformationen/ Ergänzungsmaterial, und dienen mir zur Kontrolle ob ich richtig mit der Antwort liege....) bin ich auch bereit eine kleine Zusammenfassung dieses Büchlein zu schreiben.
Gruss Fiat Lux
Btw 1: Es werden nur folgende Punkte berüchsichtig: Vater, Mutter, Kinder, Geschwister, Krankheit/Tod, Liebe/Ehe, Erbschaft, Reisen, Kunst, Ruhm/Anerkennung, Okkultismus, Vermögen/Finanzen, Wissen/Erziehung, Beruf, Prozesse, Astrologie, Punkt für Vermögen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsvorhersagen mit sensitiven Punkten

Zitat von Jogi64
Aber sensitive Punkte kann man, genau wie die Planeten und Achsen, mit einem Zeitschlüssel dirigieren.

An sich gehören Zukunftsvorhersagen nicht zum astrologischen Hand- oder besser Kopfwerk. Dennoch betrachte ich die Lebensskript-Systematik des API mit 6 Jahren pro Zeichen (nicht pro Haus) als relevant und praktikabel, nicht nur im Zusammenhang mit Planeten, sondern auch mit den sensitiven Punkten.
LG von ELi
 
Werbung:
Hallo Fiat Lux,
ich betrachte den Glückspunkt als den wesentlichsten der Sensitiven Punkte.

Dane Rhudhyar hat diesem ein eigenes Kapitel mit dem Hinweis auf die Persönlichkeitsentwicklung in seinem Buch 'Der Sonne/Mond-Zyklus' eingeräumt und Bernd Merz beschreibt den Glücks-, als Fortune-Punkt in seinem Buch 'Schicksalspunkte im Horoskop' im Sinne von 'Jeder ist seines Glückes Schmid' als den Punkt im Horoskop, wo jeder sein Glück selbst machen kann.
LG von ELi
 
Zurück
Oben