Hallo
Hier wurde schon früher über die Sensitiven Punkte disskutiert. Warum bringt jetzt der Fiat Lux ein Taortbild?
Weil wir modernen Menschen (nicht alle) oft das alte Wissen mit den Füssen treten oder totschweigen! Ich möchte damit nur daran erinnern mittels diesem Bild (2 Tarotkarte grosse Arkana/Weisheit), dass die Frau zwei Schlüssel in der Hand hält, aber auch ein Buch! Da es die zweite Karte ist, sind viele dualistische Symbole auf der Karte, weil ja selbst die Zahl zwei dualistisch ist. Da es ein archetypisches Bild ist, und für mich auch als "Göttin Weisheit" bezeichnet wird, ist es nur verständlich, dass man der Göttin der Weisheit mit Demut und Offenheit begegen sollte, damit wir den Schleier der Unwissenheit oder die Wahrheit in mitten der Dualität überwinden können, damit sie uns diesbezüglich in diese Einweiht. Also gehen wir fest entschlossen und mit reinem Herzen vorwärts:

Nun denn hier ein Schlüssel der Sensitiven Punkte. Den findet man im kleinen Büchlein von Karl Brandler-Pracht "Die sensitiven Punkte in der Astrologie". Es ist nur 60 Seiten lang, und er empfiehlt durch seine 30 jährige Untersuchungen 16 sensitive Punkte. Zudem scheut sich Herr Brandler schon zur damaligen Zeit nicht, die
Transneptuner, also die neueren Planeten bei diesen Punkten einzubeziehen! Was sehr wichtig ist für die Punkte Astrologie, Okkultismus! Er gibt nur wenige Regeln zur Beachtung aber dafür umso mehr Beispielhoroskope mit den verschiedenen Punkten.
Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte dem empfehle ich das Buch von Robert Zoller der das Traktat von Bonatti bezüglich der Sensitiven Punkte übersetzte. Dort hat es bis zu 100 solcher Punkte.
Nun denn wer gewillt ist, diese Punkte in Horsokopen und auch in Fragehoroskopen, denn da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (bringt aber nicht den Einwand man würde die Frage auch ohne beantworten können, stimmt, aber die Punkte geben Zusatzinformationen/ Ergänzungsmaterial, und dienen mir zur Kontrolle ob ich richtig mit der Antwort liege....) bin ich auch bereit eine kleine Zusammenfassung dieses Büchlein zu schreiben.
Gruss Fiat Lux
Btw 1: Es werden nur folgende Punkte berüchsichtig: Vater, Mutter, Kinder, Geschwister, Krankheit/Tod, Liebe/Ehe, Erbschaft, Reisen, Kunst, Ruhm/Anerkennung, Okkultismus, Vermögen/Finanzen, Wissen/Erziehung, Beruf, Prozesse, Astrologie, Punkt für Vermögen